1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von pressoman, 13. Juli 2012.

  1. pressoman

    pressoman Mitglied

    Beiträge:
    911
  2. Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
  3. der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Beiträge:
    114
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Ort:
    bei Nürnberg
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Auch ein Entscheidungskriterium.
    Nur was war besser?
     
  5. zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Beiträge:
    601
    Ort:
    Köln
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Vielen Dank für den Test! Werde mir jetzt eine Mazzer kaufen, irgendwie hatte die Mazzer rundere, vollere und auch differenziertere Töne.
     
  6. Bergi

    Bergi Mitglied

    Beiträge:
    133
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Nach dem Test sind beide nicht zu empfehlen.

    Das "hohe C " kommt bei keiner der Mühlen raus.

    Ist ja Grundbedinnung!!!!:roll:
     
  7. Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Beiträge:
    2.704
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe mehr gelassen. Habe sofort auch den Test gemacht: Isomac Macinino gegen Demoka M207(Soll ich besser einen eigenen Fred aufmachen? Hat ja schon nix mehr mit Mazzer und Quamar zu tun. :oops:). Beim Macininoleein hat's "Plong" gemacht, bei der Demoka "Plöng". Scheint also alles in Ordnung zu sein! :-D

    Heute Abend werde ich aber sicherheitshalber noch einen Bisstest machen. Video beider Tests werde ich natürlich auch noch hier reinstellen. ;-)
     
  8. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Beiträge:
    993
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Wirklich sehr aufschlussreich...

    Ich würde aber stattdessen einen Mühlenweitwurf empfehlen, aber ohne Hopper.
     
  9. Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Öhhhh..... das würde den Test aber ggf. verfälschen! Nein das müsste viel besser geplant werden.
    Vorbedingung wäre natürlich, dass scheibenbestückte Mühlen nicht in der gleichen Gruppe fliegen, wie die mit konischen Mahlwerken.....

    Gruß
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen