Die Legende um La Pavoni Professional

Diskutiere Die Legende um La Pavoni Professional im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Soll natürlich heißen die Siebträger Dichtung darf nicht eingefettet werden.

  1. #21 Carboni, 31.07.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Soll natürlich heißen die Siebträger Dichtung darf nicht eingefettet werden.
     
  2. zzebra

    zzebra Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Man kann sie aber beim Wechsel der Kolbendichtungen schon noch retten, oder?
    "Kolbendichtung" ist übrigens ein schönes Wort, hier meine dazu:

    Es brüht die Gruppe unter Druck
    perfekt zerriebne Kaffeebohnen,
    vermäuseschwänzelt Schluck um Schluck
    die besten Gaumenextraktionen.

    ;)
     
    Heinerich, Bonsai-Brummi und Carboni gefällt das.
  3. #23 Carboni, 02.01.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn die Dichtung noch gut ist und etwas Fett abbekommen hat, einfach mit heißem Wasser reinigen.
    Wenn da zu viel Fett dran bleibt, fluscht sie nach meiner Erfahrung ständig raus beim Hebeln. [emoji4]
     
  4. zzebra

    zzebra Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    weia... :oops:
     
  5. #25 Arni, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Den Kessel kann man definitiv fest schrauben, allerdings benötigt man dazu ein Spezialwerkzeug. Eventuell muss auch die Kesselfußdichtung ausgewechselt werden, wenn sie z. B. vertrocknet ist, was die Lockerung erklären würde. Wenn du die Maschine neu gekauft hast, wäre das sicher ein Gewährleistungsfall.
    Ich habe vor ca. 20 Jahren auch mit einer Pavoni angefangen. Es dauert schon eine ganze Weile, bis man den Bogen raus hat und verlässliche Ergebnisse erzielt. Wenn man nicht sehr talentiert ist, kann das schon einige Monate dauern, also Geduld und weiter fleißig üben.

    Was mir noch einfällt: Das Wasser, das beim Aufheizen aus der Brühgruppe tropft ist in der regel Kondenswasser. Das kannst du eigentlich nicht verhindern.
     
  6. #26 Heinerich, 02.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Ähhhh, ist ja schön, dass der TE sogar Gedichte geschrieben bekommt....
    Aber das der Beginn der Anfrage etwa 6 Monate zurückliegt, habt ihr auch gesehen? ;)
     
  7. zzebra

    zzebra Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Na, ich dachte, damit ein paar lyrische Adern in dem einen oder anderen zu wecken und eine fadenübergreifende poetische Lawine los zu treten... :rolleyes:
     
Thema:

Die Legende um La Pavoni Professional

Die Seite wird geladen...

Die Legende um La Pavoni Professional - Ähnliche Themen

  1. Eierlegende Wollmilchsau gesucht.

    Eierlegende Wollmilchsau gesucht.: Hallo an alle, im Moment habe ich einen Philips 3000 Serie HD8827/01 Kaffeevollautomat. Nach 5 Jahren finde ich die Maschine aber nur noch...
  2. Eierlegende Wollmilchs...

    Eierlegende Wollmilchs...: Guten Abend - nun stell ich mich auch kurz vor, schildere Euch mein Anliegen und hoffe hier eine Lösung zu finden. Zu mir, ich bin schon immer...
  3. Eierlegende Wollmilchsau unter 500€ :-)

    Eierlegende Wollmilchsau unter 500€ :-): Grüßigott, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe schon ein paar Monate leidenschaftlich hier mitgelesen und bin begeistert von der...
  4. Bitte um grundlegende Informationen

    Bitte um grundlegende Informationen: Hallo Forum, ich habe hier immer wieder mal still mitgelesen, mich aber nie systematisch in die Thematik Siebträger, Kaffeemühle etc. eingelesen....
  5. ist das jetzt die eierlegende Wollmilchsau?

    ist das jetzt die eierlegende Wollmilchsau?: Hallo in die Runde, ich bin jetzt doch wieder auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich hatte mich auf die Quickmill 4005 eingeschossen. Es...