Die Leidenschaft zum Kaffee

Diskutiere Die Leidenschaft zum Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; beschimpfst die Menschen dort einfach so einmal? Vermutlich und hoffentlich nein. Warum dann aber hier? Tu ich das? War mir gar nicht bewusst ;)....

  1. #61 Scar3001, 05.10.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Tu ich das? War mir gar nicht bewusst ;).
    Ich habe niemanden beschimpft, lediglich meine Meinung geäußert ohne jemanden persönlich anzugreifen. Ich denke, das ist schon ok ;).

    Die kommen nicht zu mir :eek:. Wegen der Hunde etwa? Oder meinem freundlichen Wesen...keine Ahnung :D.

    Aber im Ernst, man muss doch nicht alles für gut befinden und darf dies auch äußern. So wurde es mir mal beigebracht :)
     
    NiTo gefällt das.
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Niemandem soll hier die Freiheit genommen werden seine Meinung zu äußern. Ich bin froh, dass dies möglich ist.
    Es geht hier ja auch überhaupt nicht darum, sondern um die Art und Weise wie wir alle mit unseren Mitmenschen umgehen.
    Kann es sein dass die fehlende menschliche Nähe durch unsere indirekte Kommunikationform via Forum, diesen online häufig, derben Ton begünstigt? Bitte, wir reden doch auch nicht so miteinander oder?
    Beim Lesen der Thread Überschrift war ja leider eigentlich schon fast klar wie das hier enden würde. Wider besseren Wissens habe ich aber doch weitergelesen. Hätt´s lassen sollen
     
  3. #63 domimü, 05.10.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Eben, niemand sollte sich wundern, dass bei "Leidenschaft" schon im Titel auch Emotionen hochkochen.
    @Kedgers Beantwortest Du Deine Fragen auch für uns hier im Forum?
     
  4. #64 Milchschaum, 05.10.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich gehe jetzt mal mit einer Ermahnung dazwischen: Die Positionen in Bezug auf Marketing sind, denke ich, jetzt klar geworden. Daher kann man eigentlich wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Wer bei der Marketingforschung mitmachen möchte, darf das gern machen. Wer das Thema nicht gut findet, muss das nicht. Aber er muss es auch nicht weiter torpedieren.
     
    Hacktick und dharbott gefällt das.
  5. #65 Kedgers, 05.10.2015
    Kedgers

    Kedgers Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Klar beantworte ich Fragen. Wie ich schon vorhin sagte, es kommt auf die Art und Weise drauf an.
    Domimü was möchtest du gerne wissen?
    Das Wort Leidenschaft ist vielleicht wirklich etwas fehlgegriffen, aber dies war auch am Anfang unserer Recherche, wo wir noch nicht so viel Ahnung hatten.
     
  6. #66 domimü, 05.10.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ich meinte deine 6 Fragen aus #22. So als Beispiel. Muss aber ja nicht sein.
     
  7. #67 Kedgers, 05.10.2015
    Kedgers

    Kedgers Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Klar kein Problem mach ich gerne :)

    1. Was veranlasst euch dazu Kaffee zu trinken?
    Entweder trinke ich es morgens um besser wach zu werden oder in der Uni zwischendurch um wach zu bleiben. Als Genuss trinke ich es gerne bei meiner Mutter oder wenn ich mich mit Freunden treffe. Für mich ist Kaffee ein Grund sich zu treffen und zu kommunizieren. Es ist eine Möglichkeit um soziale Kontakte aufrecht zu erhalten.
    2. Wo habt ihr die Angewohnheit Kaffee zu trinken? (Arbeit, Zuhause, Café, Restaurant,etc.)
    In der Uni, im Café oder bei meiner Mutter. Da ich leider als Studentin nicht viel Geld habe muss es preislich stimmen....
    3. Abgesehen vom Kaffee, was verbindet euch in der Community?
    Da ich neu bin würde ich sagen die allgemeinen Erfahrungen bzw der Austausch von Erfahrungen oder auch das offene Miteinander
    4. Wieviel Zeit verbringt ihr im Durchschnitt am Tag auf dieser Seite?
    Ungefähr 2 Stunden (wenn ich es auf alle Tage verteile)
    5. An was denkt ihr, wenn ihr Kaffee trinkt? --> Ruft es Erinnerungen hervor? Z.B. Momente im Urlaub, Momente aus der Vergangenheit, Erinnerungen an bestimmte Länder, etc.
    Es erinnert mich an meine Zeit in Paris wo man an der Ecke in einem Café sitzt und seinen Kaffee schlürft (ich weiß geschmacklich nicht unbedingt der Beste) und eine Zigarette raucht. Es geht dabei einfach um das Feeling in Paris. Ansonsten an zuhause (Meine Mutter hat eine high-tech Maschine die dir den Kaffee frisch mahlt und aufbrüht bei jedem Kaffee. Meine Mutter ist sehr stolz auf die Maschine ^^) als ich noch zuhause lebte hörte ich jeden morgen wie diese Maschine den Kaffee mahl und das Wasser aufbrüht. Mit Kaffee verbinde ich schöne und glückliche Momente. Teilweise auch Unistress wo die Nacht durch gelernt werden musste, aber die versuche ich soweit es geht zu verdrängen. ;)
    6. Aus welchem Grund wählt Ihr eine bestimmte Kaffee Marke?
    Nach dem Geschmack und Empfehlungen von Freunden/Familie
     
    Bonsai-Brummi, orangette und dharbott gefällt das.
Thema:

Die Leidenschaft zum Kaffee

Die Seite wird geladen...

Die Leidenschaft zum Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  2. Aus Leidenschaft zum Kaffee...

    Aus Leidenschaft zum Kaffee...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich vom stillen Mitleser einfach in das aktive Mitschreiben übergehe. Mein Name ist Daniel...
  3. La Marzocco GS3 vs Asacso Baby T Plus = Leidenschaft vs. Vernunft?

    La Marzocco GS3 vs Asacso Baby T Plus = Leidenschaft vs. Vernunft?: Servus beinand, ich weiß,was Ihr jetzt denkt: bitte nicht die 1000ste Kaufberatung. Tut mir leid, aber ich komm so allein zu keinem Ergebnis....
  4. Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?

    Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?: Hab eine Bazzar Stella von 2000 in die Hände gedrückt bekommen. Ist wohl bissel was defekt.... Grundsätzlich hab ich an dem Thema Espresso schon...
  5. Mainstreamleidenschaft?

    Mainstreamleidenschaft?: Beim durchblättern eines aktuellen Küchenkataloges fiel mir auf, das von 13 abgebildeten Espressomaschinen 11 Siebträger waren. Es waren sogar 2...