1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiebestePizzeriaderStadt - München

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Espressoaddict, 19. Juli 2011.

  1. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    Hallo,

    nachdem es gewissermaßen die beste Pizzeria der Stadt und den besten Espresso der Stadt unter einen Hut zu bringen, frage ich Euch: Was ist die beste Pizzeria der Stadt?

    Vorgabe der Vergleichsobjekte:

    -Margherita/Pizza Pane
    +
    -Pizza Prosciutto/Pizza Vegi


    Meine Vorgabe:
    Nero, Rumfordstraße 34, 80469 München
    La Vecchica Masseria, Mathildenstraße 3, 80336 München




    P.S.: Legt bitte nicht soviel Wert auf Holzofen oder Elektro - zum einen geht das nicht überall und zum anderen ist das ab einer Temp. von >300° C ziemlich egal...
  2. Bialettine.. Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    zw. KA und FR
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    ..und was mache ich, wenn ich weder Margherita noch "mit Schinken" noch Vegi esse?
    Und für solche Fragen nutze ich ja auch eher Qype.
    [duck und wech] ;)
  3. leajulia Mitglied

    Beiträge:
    590
    Ort:
    Muc
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Ich hab mich jetzt nicht an deine Vergleichskriterien (?) gehalten, aber hier gerne mal meine subjektiven Pizza-Favoriten in Muc:

    Passaparole, Kaiserstrasse (Schwabing)
    Pizza Europa, Oberländerstr. (Sendling)

    Ich finde im übrigen, dass nur Holzofen geht. Und ich lass mich da auch auf keine physikalischen Diskussionen über Temperatur etc. ein. ;-).

    Gute Nacht,
    Julia
  4. dergitarrist Mitglied

    Beiträge:
    2.007
    Ort:
    München
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Ich bin großer Fan des Lo Studente in der Schellingstraße!
  5. Versucher Mitglied

    Beiträge:
    291
    Ort:
    München
    Bello e Bello in der Elisabethstr.
  6. mm1806 Mitglied

    Beiträge:
    36
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Hallo,

    für mich klar die L'Osteria (Leopoldstrasse und seit Februar jetzt auch im Künstlerhaus).
    Die verwenden absolut nur Top-Produkte - und wechseln diese auch nicht ständig, weil irgendwo irgendwas im Angebot ist.
    Eine Pizza schafft man natürlich nicht alleine - i.d.R. teilt man sie sich zu zweit und kann natürlich auch unterschiedliche Beläge nehmen.
    Der Espresso - und das war ja der zweite Teil der Frage - ist von Andraschko aus Berlin. Hier kommt es darauf an, wer an der Maschine steht.
    Ich habe schon Espresso getrunken, der "o.K." war - aber auch sehr oft "zum niederknien".
    L'Osteria gibt es außer in München auch noch in Nürnberg, Augsburg, Rosenheim (der einzige Standort mit Holzofen), Regensburg, Neumarkt, Bonn und Linz.
    Ich würde jetzt nicht unbedingt des Caffés wegen unbedingt hingehen - aber die Pizza ist ein Traum.
    Markus
  7. beachdean Mitglied

    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Ohh,
    da gibts bei mir eine klare unterstützung für den beitrag von leajulia.

    pizzeria europa in untersendling ist super. dünner teigboden und nicht zu voll belegt.

    war schon ziemlich oft dort und egal wie voll, es war immer sehr gut.

Diese Seite empfehlen