1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ECM goes GS/3

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von tischtelefon, 14. Juni 2012.

1. tischtelefon Mitglied

In Wien vorhin am Rande der Messe aufgeschnappt: ECM will ein neues Modell ähnlich der GS/3 bauen, "nur noch viel besser". Prototypen wurden angeblich schon präsentiert. Derjenige, der einen solchen schon gesehen haben will, sagt aus, dass er komplett begeistert gewesen sei.

Spannung, somehow.
  2. silverhour Mitglied

3. tischtelefon Mitglied

Ja, so soll sie in der Tat ausgesehen haben. Hatte das gar nicht gefunden, dann kann der Thread auch gelöscht werden. Danke.
  4. Gregorthom Mitglied

AW: ECM goes GS/3

Ich bin ja eigentlich kein sooo großer Freund des GS/3-Designs, aber das dieses Prototypen ist gräßlich :shock:
    Sieht einfach nur aus, wie eine missglückte Kopie der LM.

Gruß
    Gregor
  5. Barista Mitglied

Und am Ende ist in dieser tollen Maschine wieder eine E61 verbaut und das war es dann. Da bringt mir auch dieses neue Gehäuse nichts.
    Für technische Innovationen ist ECM ja nicht unbedingt bekannt. Die Verarbeitungsqualität soll allerdings gut sein.
  6. silverhour Mitglied

Wobei eine rundum anständige Maschine in guter Verarbeitungsquali zu bauen, ist ja schon mal was (wenn auch kein Hexenwerk).
    Aber scheinbar haben sie gemerkt, daß sie ein klein wenig tun müssen um sich im Hochpreissegmentzu behaupten. Die Zweigrüppige mit Tank, die seit einiger Zeit im Angebot ist, ist ja schonmal etwas. Mich würde es daher nicht wundern, wenn sie auf den Dualboiler-Zug aufspringen wollen ...
  7. Barista Mitglied

Wobei eine Dualboiler-E61 jetzt ja auch kein super Aufreger mehr ist.
  8. silverhour Mitglied

Nee, nicht wirklich.
    Aber wer mit den anderen Hunden mitpinkeln will, der muß eben das Beinchen heben. Und an New-Age-Design-DB-Maschinen gibt es "nur" LM und KVDW - da ist noch Platz für einen Dritten....
  9. cafesolo Mitglied

Ich wusste gar nicht das die GS3 so schlecht ist, dass man die noch viel besser machen kann.
  10. mcblubb Mitglied

Doch: Man tausch die saturierte und schnell ansprechende Brühgruppe durch einen massiven Messingklotz aus.:cool:

Das wird doch bei allen High-End Dualboilern so gemacht....;-)

Gruß
    Gerd
  11. Dieselweezel Mitglied

Es wundert mich schon ein bisschen, es gibt ja nun wirklich nur eine handvoll echter Innovationsträger unter den Espressomaschinenhersteller. Diese investieren auch richtig Geld in die Entwicklung von Neuheiten.
    Eine größere Menge von Herstellern zieht seine Daseinsberechtigung aus einer guten Verarbeitung oder Neuheiten, wie einem neuen, nun schwarz hinterlegten Kesseldruckmanometer. Nicht, dass solche Maschinen dadurch automatisch schlechteren Kaffee machen würden, das ist ja nun wirklich nicht so.
    Dennoch gefällt es mir (persönlich) gar nicht, wenn sich "konservativere" Hersteller in Ihrem Design an innovativere anlehnen, aber gleichzeitig Technik einbauen, die zwar bewährt, aber für Dualboiler auch nur eingeschränkt tauglich bzw. vor allem wohl günstig ist. Neue Formen für eine neue (vlt. saturierte) Brühgruppe hätten sicher auch richtig Geld gekostet. Eine neues Design des Äußeren ist dagegen sicher die kostengünstigere Variante.

Diese Seite empfehlen