1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigerespresso in münchen?

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von elfstone, 9. August 2004.

  1. elfstone Mitglied

    Beiträge:
    13
    So, nachdem ich jetzt eine weile hier im Board gelesen habe, ist mir klar geworden, dass Espresso machen tatsächlich eine Kunst ist. Bisher konnte ich ja Espresso nicht so viel abgewinnen, aber da ich bisher nur in normalen Bars aus VA oder bei Freunden aus vor wochen gemahlenen Bohnen Espresso probiert habe, würde ich gerne doch mal richtig guten Espresso probieren, was könnte man da einem Einsteiger empfehlen
    1. Als Sorte,
    2. Wo hat man in München eine gute Auswahl für sowas?
  2. afx Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Ort:
    München
    [color=#000080:post_uid0]Geh mal zum Grenzgänger in der Wörthstr. in Haidhausen. Is in meinen Augen die erste Adresse was Geschmack angeht in München. Der Chef hat viel Ahnung von kaffee und wenn Du nicht gerade Mittags kommt auch Zeit darüber zu sinnieren, ein Genussmensch.

    Die Espressi vom Grenzgänger sind allerdigs nicht unbedingt was für Einsteiger zuhause (hochpreisbereich). Wenn der Euro Industrie Park nicht zu schwer zu erreichen ist, hol Dir dort bei Spina mal nen Bonomi Blu, der is günstig und (auch wenn im Moment keine Schoko Bombe mehr wie im Winter) und kann dort auch an der Bar getrunken werden.

    Ansonsten siehe das Regionalforum, da sind einige Einträge zu München drin.

    cheers
    afx

Diese Seite empfehlen