Einsteigerfragen zur Alltagstauglichkeit von ST <500€

Diskutiere Einsteigerfragen zur Alltagstauglichkeit von ST <500€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; HHarlekin, die Pl 44 entspricht technisch nicht der Pl 43, sondern hat im Gegensatz zu ihr einen Timer. Und die Pl 43 findet man nach wie vor im...

  1. Gioia

    Gioia Gast

    HHarlekin, die Pl 44 entspricht technisch nicht der Pl 43, sondern hat im Gegensatz zu ihr einen Timer.
    Und die Pl 43 findet man nach wie vor im Handel für momentan ab 169 Euro.
     
  2. #22 HHarlekin, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Optisch nicht, aber technisch sind das weitgehend gleiche Mühlen.
    Richtig, die Pl44MMT ist lt. Lelit zusätzlich mit einem 1 und 2-Tassen-Portionierer ausgestattet, den hatte ich unterschlagen (der Timer ist aber auch nicht in jedem Angebot erwähnt, das Saturn-Angebot spricht nur von einer PL44, von einem Timer ist nicht die Rede.),
    und, wie man sehen kann, ist die PL44 MMT schöner designed.
    Ansonsten ist sie technisch in diesen maßgebenden Punkten mit der PL43MMI identisch:
    z. B. 38er Kegelmahlwerk, 150 Watt, stufenlos mit Schneckengewinde.

    http://espresso.lelit.com/modello/pl044mmt/

    http://espresso.lelit.com/modello/pl043mmi/

    Den Aufpreis ggü. der PL43MMI von etwa 50 - 100,-- € (je nach Anbieter) wäre es mir nicht wert.
    Es mag andere geben die das anders sehen, und das dürfen sie natürlich auch.

    Zur alten, gerasterten PL43 (also nicht mit der stufenlosen PL43MMI verwechseln) findet man bei Lelit schon lange keine Infos mehr.
    Hie und da findet man sie aber noch im Handel, allerdings zu Preisen, die ich für absolut überteuert halte, ca. 160 - 180,-- € liegen zum einen sehr nah am Preis für die stufenlose Version "MMI", außerdem bekommt man sie als "Nemox Lux" für locker 30 - 60,-- € weniger.

    Grüße
     
Thema:

Einsteigerfragen zur Alltagstauglichkeit von ST <500€

Die Seite wird geladen...

Einsteigerfragen zur Alltagstauglichkeit von ST <500€ - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  2. Olympia Cremina Einsteigerfragen

    Olympia Cremina Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich fürchte ich stehe kurz vor dem Kauf einer Olympia Cremina. Da stellen sich mir recht simple Fragen, zu denen ich aber wenig...
  3. Einsteigerfragen Rancilio Silvia Dampflanze bzw. Kaufberatung

    Einsteigerfragen Rancilio Silvia Dampflanze bzw. Kaufberatung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Mich treibt es hierher, weil ich gerne in die Welt des guten Espressos einsteigen...
  4. Einsteigerfragen: PL41 plus T + CM800

    Einsteigerfragen: PL41 plus T + CM800: Guten Abend, ich bin seit kurzem Besitzer einer PL41 Plus T Maschine und einer CM800 Mühle. Nun mache ich die ersten Gehversuche und habe...
  5. Rancilio Silvia - Einsteigerfragen

    Rancilio Silvia - Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich mache grade die ersten Schritte mit meiner Silvia V4 (erste ST-Maschine nach Bialetti als Einstiegsdroge). Vor dem Kauf und...