Einsteigerkombi - totaler Reinfall???

Diskutiere Einsteigerkombi - totaler Reinfall??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; alle diese Gaggias haben den großen, schweren Messing-Siebträger, und demzufolge sind auch die "normalen" 58er Siebe problemlos verwendbar....

  1. #21 Heinerich, 29.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Wichtiger Hinweis! ;):)
     
    HHarlekin gefällt das.
  2. #22 HHarlekin, 29.01.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Danke. ;):)

    Grüße
     
  3. #23 anfaenger, 29.01.2015
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    Schön, dass sich die Möglichkeiten erweitert haben! Ich habe mit einer Hario Mini Mill und einer Herdkanne begonnen. Die Mühle ist super, die benutze ich heute noch. Für einen Espresso geht das problemlos, für zwei eigentlich auch, aber für drei oder mehr wird die Kurbelei nervig. ;) Eine gute Mühle ist unglaublich wichtig, viel wichtiger als die Maschine! Genauso wichtig ist gut gerösteter Kaffee vom Kleinröster! Ich sage dir, mit der Hario, frischem Kaffee und der Herdkanne habe ich Kaffee gekocht, das hätte ich nicht für möglich gehalten! Ich wollte das einfach nochmals erwähnt haben. Die Maschine ohne Mühle oder ohne frischen, gut gerösteten Kaffee bereitet nicht allzu viel Freude … :)
     
  4. Mobbi

    Mobbi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie immer vielen vielen Dank an euch!!!

    Also so wie es aussieht werden wir wohl diese nehmen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=16ERKKKNXMKE76WFNGJ4
    Ist doch die oben beschriebene Gaggia New Baby Class oder gibts da wieder Unterschiede? Hat diese eigentlich auch die Dosierfunktion wie die Gaggia New Baby dose und ist sowas sehr wichtig? Habe diese leider nur bei einer Internetseite gefunden und da auch noch mit zu langer Lieferzeit.
    Dazu bekommt sie die Hario Minimill und ein 58er Standardsieb für 1 und für 2 Tassen.

    Und ganz ehrlich....dann soll sie selber gucken wie es weitergeht....;)

    Also was sagt ihr?

    MfG Eric
     
  5. #25 Heinerich, 29.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Vergiss nicht, ihr einen Account für das Forum hier zu schenken! :D
     
    Murmel gefällt das.
  6. Mobbi

    Mobbi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Anmeldedaten gibts auch zum Geburtstag!!! :D
    Aber eine Frage muss ich noch einwerfen. Habe Bei Amazon Siebe gefunden für
    1 Tasse: La Marzocco Original Sieb 1 Tasse 7-9g
    2 Tassen: Nuova Ricambi Sieb 2 Tassen 14-16g
    und ein Nuova Ricambi Blindsieb (braucht man zum reinigen oder?) für insgesamt 32,80€.

    Sind die zu gebrauchen oder eher nicht so gut?

    Würde so alles bei Amazon bekommen - also Baby Class, Minimill und Siebe - für 304,58€. Muss nur noch nach den Versandkosten schauen.

    MfG Eric
     
  7. #27 HHarlekin, 29.01.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ich weiß nicht, ob sie die Dosierfunktion hat. Es gibt ein "D"-Modell, das hat sie, aber welches du bei Bestellung erhältst, kann ich dir leider nicht sagen.
    Und ja, mit der Maschine plus Hario plus Standardsiebe kann sie Espresso machen.
    Laufen muß sie jetzt selbst.;)

    Grüße
     
  8. #28 HHarlekin, 29.01.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Für das La Marzocco 1er ist der normale 58er Tamper nicht zu verwenden, sondern braucht einen 41er, das weißt du?
    Aber fürs erste geht der beiliegende Plastiktamper auch, der hat eine 58er und eine 41er-Fläche.
    Wenn sie Blut geleckt hat kann sie dann mit weiterem Zubehör aufstocken,
    das Forum gibt da gerne Tips.
    30,-- € für die Siebe plus Versand ist allerdings happig, wenns keine Präzisionssiebe sind,
    bei Espressomaschinendoctor.de und espressoxxl.de kosten die Standardsiebe plus Blindsieb inkl. Versand etwa 20,-- €.

    Grüße
     
  9. #29 Heinerich, 29.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Ich würde darauf achten zueinander passende Siebe zu verwenden. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man beim Wechsel zwischen 1er- und 2er-Sieb der Mahlgrad nicht oder nur sehr wenig angepasst werden muss. Bei meinem LM1er und dem 2er 17g von VST ist das der Fall. Es sollen auch Kombinationen von IMS gut funktionieren (siehe auch: Link). Das weiß ich aber aus eigener Erfahrung (noch) nicht.
     
Thema:

Einsteigerkombi - totaler Reinfall???

Die Seite wird geladen...

Einsteigerkombi - totaler Reinfall??? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Einsteigerkombi gesucht

    Einsteigerkombi gesucht: Guten Morgen, ich möchte erstmal mit einem Gebrauchtgerät in die Siebträgerwelt einsteigen. Gerne klassische Einsteigerkombis mit Rancilio Silvia...
  2. [Verkauft] Einsteigerkombi oder Einzelgeräte

    Einsteigerkombi oder Einzelgeräte: Liebes Forum, ich suche für einen Freund, der gerne in den Espressowahn einsteigen möchte, eine Kombi oder Einzelgeräte. Bitte erstmal nur...
  3. Die beste Einsteigerkombi für kleines Geld?

    Die beste Einsteigerkombi für kleines Geld?: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst eine Kombination aus Espressomaschine und Mühle zulegen. Budget (werde die Geräte gebraucht besorgen)...
  4. [Verkauft] Einsteigerkombi - Domita Classico (=Lelit Pl 41) plus Graef CM 80 - auch einzeln!

    Einsteigerkombi - Domita Classico (=Lelit Pl 41) plus Graef CM 80 - auch einzeln!: Verkauft!
  5. Gaggia Classic / Gaggia MDF – Die perfekte Einsteigerkombi

    Gaggia Classic / Gaggia MDF – Die perfekte Einsteigerkombi: Verkauft!