1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von lützifer, 31. Dezember 2009.

  1. lützifer

    lützifer Gast

    Hallo und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
    Ich besitze (und benutze) eine wunderbare Jura Rio / Classic (Saeco Via Venezia / Barista). Das gute Stück ist jetzt immerhin 20 Jahre alt und wurde regelmäßig alle 4-6 Jahre gewartet. Seit ein paar Jahren hat der Ersatzteilhändler meines Vertrauens sein Geschäft aufgegeben.
    Da der eigentliche Hersteller Saeco war benötige ich eine Empfehlung für einen guten Ersatzteilhändler. Da die Ersatzteillummern und Bezeichnungen der benötigten Teile bekannt ist kann es auch ein Händler mit Versand sein, also ohne regelrechten Onlineshop.
    Für Eure Empfehlungen danke ich bereits im Voraus.
    Lützifer
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
  3. KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Beiträge:
    984
    Ort:
    Hessische Bergstrasse
  4. Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Beiträge:
    621
    Ort:
    Schaafheim
    AW: Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

    vor wenigen Jahren (2001) hat mein Ersatzteilhändler mir angeboten für so einen Fall seinen Schrottcontainer hinterm Haus zu benutzen..
    Jura hat die Ersatzteilversorgung für den Oldtimer eingestellt,
    nach den Wirren bei Saeco wirds auch da nix mehr geben.
    Du brauchst also einen neuen Händler mit sehr altem ersatzteillager um deine Maschine weiter zu benutzen...
    meine sind auch weg, sie standen im Lager meines verstorbenen Vaters und konnte ndem Insolvenzverwerter nich beweisen das das Zeugs mir gehört. Da ich nicht glaube damit noch was verdienen zu können hab ichs auch nicht gekauft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  5. aromamix

    aromamix Gast

  6. lützifer

    lützifer Gast

    AW: Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

    Gut, das ist was wahres dran. Ich bekomme recht gut alle Ersatzteile über einen Freund in Italien, aber den möchte ich auch nicht immer bemühen. Aber die meisten Teile hat Saeco sowieso in verschiedensten Maschinen verbaut, wie etwa O-Ringe und Temperaturschalter. Temperarutschalter und kleine O-Ringe habe ich mir schon bei RS oder Bürklin beschaft. Da ich selbst Techniker im Servicedienst bin (nein, nicht für Kaffeemaschinen, sondern Filmprojektoren) kann ich viele Standarteile durch Gleichatige ersetzen. Aber, ich hänge halt an dem Teil und flicke es immer wieder zusammen.
     
  7. Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Beiträge:
    621
    Ort:
    Schaafheim
    AW: Ersatzteil-Händler für Saeco / Jura

    nein sicherlich gibt es für einen findigen Techniker Möglichkeiten die Maschine am leben zuerhalten, es wird halt immer kniffliger.
    O-Ringe dichtungen und Ventile lassen sich auftreiben.
    Irgendwann wird es aber so sein das ein spezielles Teil einfach nicht mehr zu beschaffen sein wird und nicht nachbaubar ist... bis dahin wünsche ich Dir noch lange viel Spaß mit deinem VA Oldtimer
     
  8. HMZ

    HMZ Gast

Diese Seite empfehlen