Erster Bezug

Diskutiere Erster Bezug im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gut, dann werde ich das morgen mit tampern ausprobieren, dann werde ich wieder berichten. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mir eine...

  1. #41 Batista123, 17.03.2015
    Batista123

    Batista123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Gut, dann werde ich das morgen mit tampern ausprobieren, dann werde ich wieder berichten.

    Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mir eine eletkrische Mühle besorgen, aber lieber wäre mir meine Handmühle. :)
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Nochmal: Der Tamperdruck ist so ungefähr das unwichtigste Element beim Espressomachen. ;)
     
    NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wobei gar keiner auch nicht wirklich zielführend ist ;)
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Ja, ein Tamperdruck von 0kg ist tatsächlich nicht ideal. :D
    Insofern stimmt meine obige Aussage nicht ganz...
     
    Zockerherz und NiTo gefällt das.
  5. #45 Batista123, 27.03.2015
    Batista123

    Batista123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, ich melde mich nun nach einiger Zeit zurück.

    Mittlerweile ist meine Handmühle kaputt gegangen, (bei der Zassenhaus Panama reibt Plastik an Plastik als Führung, die beiden Teile haben sich festgesetzt), der Verkäufer hat mir die Mühle jedoch ersetzt!

    Jedenfalls habe ich mir nun doch die Graef cm 800 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Auch optisch gefällt sie mir sehr gut und nach der Feinjustierung ist der Mahlgrad ohne weiteres espressofein!

    2 Fragen habe ich jedoch noch:

    1. habe ich mir die Dampfdüse von Tidaka (Bullet v2) zugelegt und bin begeistert, kein Vergleich zum original Panarello. Jedoch wird die Düse dermaßen heiß, dass sich die Milch daran sofort festsetzt. Auch wenn ich sie direkt nach dem schäumen feucht abwische, die Milch ist zu diesem Zeitpunkt schon festgesetzt. Die Milch im Kännchen selbst ist dabei noch keine 60° heiß.

    2. ich weiß, dass die Form des Tampers umstritten bzw eine Glaubensfrage ist, jedoch wollte ich euch nochmal nach euren Vorlieben fragen. Konvex oder plan für das Gaggia 1er und 2er sieb?

    Vielen Dank und Liebe Grüße
     
Thema:

Erster Bezug

Die Seite wird geladen...

Erster Bezug - Ähnliche Themen

  1. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  2. Erster Bezug läuft hervorragend, nachfolgende zu schnell

    Erster Bezug läuft hervorragend, nachfolgende zu schnell: Hallo zusammen, ich habe im Zusammenhang mit meiner Profitec Pro 300 ein für mich noch nicht erklärbares Phänomen, möglicherweise hat ja jemand...
  3. Dalla Corte Mini erster Bezug falsche Menge

    Dalla Corte Mini erster Bezug falsche Menge: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten eine DC Mini mit EX4plus Pumpenupgrade von Marcus Bätz, welche auch kurz vor meinem Erwerb bei ihm...
  4. Erster bezug läuft zu schnell durch - ab dem zweiten bleibt das Ergebnis konstan(er)

    Erster bezug läuft zu schnell durch - ab dem zweiten bleibt das Ergebnis konstan(er): Hallo zusammen ! Meine Frau und ich haben uns nach langem Überlegen eine ECM Puristika plus einer Eureka Mignon XL zugelegt. Nach vielen Youtube...
  5. E61 erster Bezug des Tages benötigt längere Durchlaufzeit

    E61 erster Bezug des Tages benötigt längere Durchlaufzeit: Bei meiner Bezzera Unica PID läuft der erste Bezug des Tages etwa 10 sec. langsamer, als die Bezüge danach. Die Machine wird abends rückgespült,...