Espresso in China/Shanghai/Suzhou

Diskutiere Espresso in China/Shanghai/Suzhou im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bin demnächst wieder beruflich in Suzhou. Diesmal siehts so aus, dass ich evtl. sogar ein bisschen Freizeit habe. Hat jemand Tipps für Suzhou oder...

  1. #1 mr.peterbuilt, 05.12.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Bin demnächst wieder beruflich in Suzhou. Diesmal siehts so aus, dass ich evtl. sogar ein bisschen Freizeit habe.
    Hat jemand Tipps für Suzhou oder Shanghai. Auch für Restaurantempfehlungen wäre ich dankbar!
    Gruß
    Sascha
     
  2. #2 mcblubb, 05.12.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espresso in China/Shanghai/Suzhou

    Suzhou kenne ich nicht. Shanghai - hm wer "kennt" schon eine 25 mio Stadt wirklich-

    Ich war einige male geschäftlich in verschiedenen Teilen Chinas u.a. auch in SHanghai.

    Meine persönliche Empfehlung: Meide chinesische Restaurants, meide Maotai, meide Karaoke-Bars. (Ich kann es nicht, ich werde immer eingeladen)

    Wenn Du ohne Ekel essen willst, such Dir einen Japaner - Chinesen, die es sich leisten können stellen sich einen japanischen Koch ein.
    Maotai ist ein chinesischer Schnaps, der fürchterlich schmeckt. Den Geschmack wird man auch durch Zähneputzen nicht los.
    Karaoke-Bars (wenn geschäftlich!) sind oft getarnte Bordelle, wo man Dir versucht Mädels auf den Schoß zu setzen. Unbedingt meider, weil es nicht ganz einfach ist, sich aus einer solchen Situation zu befreien.

    Kaffee (koffeinhaltiges Heißgetränk) gibts im Hotel beim Frühstück. Ansonsten ist es eher kein gängies Geränk. Bestimmt findet man in Shanghai ne Espressobar, man muss aber sicher lange suchen. Ich habe in keiner Stadt Chinas die Möglichkeit gehabt einen Espresso zu trinken. Er wurde nirgends angeboten.

    Gruß
    Gerd
     
  3. #3 mr.peterbuilt, 05.12.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Espresso in China/Shanghai/Suzhou

    Vielen Dank für Deine Antworten! Suzhou ist ca. 50km weg von Shanghai, hat aber immerhin auch schon 4Mio Einwohner.
    Vermutlich konzentriert sich meine Anfrage schon eher auf Suzhou. Ob ich es bis Shanghai schaffe, weiß ich Momentan noch nicht.
    Die Erfahrungen mit den "Karaoke Bars" hab ich auch schon gemacht...
    Den Schnaps meine ich übrigens zu kennen, allerdings von meinem Chinesen hier Vorort. Der hat irgendwas von "seh' seh' alte Wasse" gefaselt.
    Gruß
    Sascha
     
Thema:

Espresso in China/Shanghai/Suzhou

Die Seite wird geladen...

Espresso in China/Shanghai/Suzhou - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...