1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Espresso in China/Shanghai/Suzhou

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von mr.peterbuilt, 5. Dezember 2012.

  1. mr.peterbuilt Mitglied

    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Morbach/Hunsrück
    Bin demnächst wieder beruflich in Suzhou. Diesmal siehts so aus, dass ich evtl. sogar ein bisschen Freizeit habe.
    Hat jemand Tipps für Suzhou oder Shanghai. Auch für Restaurantempfehlungen wäre ich dankbar!
    Gruß
    Sascha
  2. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.815
    Ort:
    Pfalz
    AW: Espresso in China/Shanghai/Suzhou

    Suzhou kenne ich nicht. Shanghai - hm wer "kennt" schon eine 25 mio Stadt wirklich-

    Ich war einige male geschäftlich in verschiedenen Teilen Chinas u.a. auch in SHanghai.

    Meine persönliche Empfehlung: Meide chinesische Restaurants, meide Maotai, meide Karaoke-Bars. (Ich kann es nicht, ich werde immer eingeladen)

    Wenn Du ohne Ekel essen willst, such Dir einen Japaner - Chinesen, die es sich leisten können stellen sich einen japanischen Koch ein.
    Maotai ist ein chinesischer Schnaps, der fürchterlich schmeckt. Den Geschmack wird man auch durch Zähneputzen nicht los.
    Karaoke-Bars (wenn geschäftlich!) sind oft getarnte Bordelle, wo man Dir versucht Mädels auf den Schoß zu setzen. Unbedingt meider, weil es nicht ganz einfach ist, sich aus einer solchen Situation zu befreien.

    Kaffee (koffeinhaltiges Heißgetränk) gibts im Hotel beim Frühstück. Ansonsten ist es eher kein gängies Geränk. Bestimmt findet man in Shanghai ne Espressobar, man muss aber sicher lange suchen. Ich habe in keiner Stadt Chinas die Möglichkeit gehabt einen Espresso zu trinken. Er wurde nirgends angeboten.

    Gruß
    Gerd
  3. mr.peterbuilt Mitglied

    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Morbach/Hunsrück
    AW: Espresso in China/Shanghai/Suzhou

    Vielen Dank für Deine Antworten! Suzhou ist ca. 50km weg von Shanghai, hat aber immerhin auch schon 4Mio Einwohner.
    Vermutlich konzentriert sich meine Anfrage schon eher auf Suzhou. Ob ich es bis Shanghai schaffe, weiß ich Momentan noch nicht.
    Die Erfahrungen mit den "Karaoke Bars" hab ich auch schon gemacht...
    Den Schnaps meine ich übrigens zu kennen, allerdings von meinem Chinesen hier Vorort. Der hat irgendwas von "seh' seh' alte Wasse" gefaselt.
    Gruß
    Sascha

Diese Seite empfehlen