1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Espresso in Finnland/Baltikum

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von tilli, 22. Juli 2010.

  1. tilli Mitglied

    Hallo allerseits,

    hat jemand gute Adressen fuer Tampere, Tallinn, Riga und Vilnius?

    Schönen Dank schonmal sagt
    Tilli
  2. werz99 Mitglied

    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    gibts dort wirklich keinen kaffee?
    (Tallinn)
    Kann doch nicht sein...
  3. tilli Mitglied

    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    Naja, hab zumindest keinen gefunden. Den besten gab's noch in Kaunas im Coffee Lab, ist wohl eine Sache von Costadoro. Dafür war das Bier in Tallinn sehr lecker :)
  4. Kahve Mitglied

    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    Kann auch nicht sein!
    Ich war am Donnerstag vor 2 Wochen in Tallinn und habe dort diese kleine Rösterei entdeckt (gegenüber des Restaurants Kehrwieder, Saiakang 1).
    Dort habe ich zwar keinen Kaffee getrunken (hatten wir gerade vorher beim Italiener nach dem Mittag), aber einen am 21.05.11 gerösteten Kaffee aus Panama gekauft, den uns die Verkäuferin empfohlen hatte (Preis: unter 4€ für 250g)
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
  5. werz99 Mitglied

    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    hallo!
    Danke für tipp und foto...wir haben die selbe rösterei auch ziemlich am anfang unserer tallin-woche entdeckt und dann täglich aufgesucht.
    Kaffee ist super, die verkäuferin/nen und die eigentümerin (hat an 2 tagen am probat gearbeitet) gehören mithin zu den freundlichsten in ganz tallin und verstehen auch was von kaffee.

    Das cafe vis-a-vis der rösterei hat im übrigen von 8 uhr morgens geöffnet und bis mitternacht (oder länger9 offen. Auch das dortige personal macht einen soliden kaffee.

    Es gibt noch einen drittes "kehrwieder" über dem ethno shop in der viru.

    Bei den meisten italienern kann man den espresso auch trinken.
    lg
    werz99
  6. koerbel Gast

    AW: Espresso in Finnland/Baltikum

    tallinn:

    Untitled Document

    der laden befindet sich im stadtteil kadriorg (kesklinn). war da letzten herbst zufällig reingeschneit, auf dem weg zum den kadriorg-park, dem angrenzenden schloß und dem kunstmuseum "kumu". das sind drei der pflichtbesichtigungsorte für reiseführerhörige touristen.

    von außen sah der laden, wie viele gastronomische betriebe in tallinn, ziemlich belanglos aus. aber innen - wow. heimelige sessel und sofas. vorbild war eventuell das konzept von starbucks, hier jedoch in gemütlich und glaubwürdig.

    im gegensatz zur in tallinn offensichtlich noch nicht angekommenen kaffeekette können die menschen im gourmetcoffee jedenfalls einen feinen cappuccino zubereiten. einer der besten, den ich außerhalb italiens trinken durfte.

Diese Seite empfehlen