Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute Nachmittag als die Sonne bisschen rauskam, ab auf die Terrasse mit einem guten Espresso und dabei folgendes gehört: [MEDIA]

  1. Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Heute Nachmittag als die Sonne bisschen rauskam, ab auf die Terrasse mit einem guten Espresso und dabei folgendes gehört:

     
    Gandalph gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    - zwei americanos, und nun zum espresso ...
    es geht schon gefährlich los heute... "Cortez the killer"

    schönen Tag euch allen ....
     
    Herr Goodspeed gefällt das.
  3. #2503 HHarlekin, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ich bin wohl z Zt. in einer Movie-Phase ...
    Heute zum abendlichen Americano
    aus dem Musical "Hair":

    1. Die Musterungssequenz "Black Boys/White Boys"



    2. Sodomy



    3. der absolute Herzdrücker mit starker Stimme "Easy to be Hard"



    und 4. Bergers großer Auftritt "I Got Life"



    Ich muß mir den Film mal wieder am Stück geben, merke ich gerade ...;)

    Grüße
     
  4. #2504 HHarlekin, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Heute zum Nachmittags-Cappu: Lady-Jazz

    1. Nina Simone: "I Put a Spell on You" (Hawkins)



    2. Ernestine Anderson: "All Blues" (Miles Davis/Oscar Brown jr.)



    Und 3. darf dann natürlich Ella, die Unvergleichliche,
    nicht fehlen: Passend zum sich verabschiedenden Sommer

    "Summertime" (Gershwin)



    Grüße
     
    Gandalph gefällt das.
  5. Gioia

    Gioia Gast

    Bean me up, yeah! :D
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #2506 Augschburger, 17.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598

    Ich drück morgen allen Schottinnen und Schotten die Daumen, dass sie sich richtig entscheiden.
    Get into the polling!
     
  7. #2507 HHarlekin, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ja, ich bin auch gespannt, wie das offenbar knappe Rennen ausgeht.
    Möge es den Schotten gelingen, die für sie beste Entscheidung zu treffen.

    Ein schottische Band, die ich in den letzten mehrfach während verschiedener Mittelalter-Events genießen durfte, ist "Saor Patrol".
    Es ist nicht generell meine Musik, aber gelegentlich kann ich mir den gewaltigen, archaischen Dampf, den die verbreiten, durchaus mal geben, und die machen live auch wirklich richtig Spaß.

    Saor Patrol - "Three Wee Jigs"



    Interessant ist auch, was in Wikipedia über diese Truppe steht:

    "Alle Bandmitglieder sind Angehörige des Clanranald Trust for Scotland, einer in Schottland anerkannten gemeinnützigen Organisation, welche in erster Linie die schottische Kultur und das schottische Erbe durch Unterhaltung und Bildung erhalten und verbreiten möchte. Hierzu gehört der Nachbau eines mittelalterlichen schottischen Dorfes mit dem Namen Duncarron. Die Einnahmen der Band werden dieser Aufgabe zur Verfügung gestellt."

    Wobei ich nicht sicher bin, ob der letzte Satz so stimmt, oder nicht eher gemeint ist, daß sie einen TEIL ihrer Einnahmen dafür spenden, denn von irgendwas wollen sie ja auch leben
    (Im englischen Wiki stehts auch, aber das wäre ja nicht die erste ungenaue Wiki-Angabe).

    Dazu "nur" ein Americano, der eigentlich mit einem echt schottischen Whiskey "veredelt" werden müsste, oder man besser noch den Kaffee gleich wegläßt und gleich zum Single Malt pur greift ... Wie auch immer, viel Spaß mit Saor Patrol. ;)

    Grüße
     
    tomwitton, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  8. #2508 Largomops, 18.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Nach den Schotten kommen bestimmt die Bayern..... :)
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Jawoi!
     
    Augschburger und HHarlekin gefällt das.
  10. #2510 silverhour, 18.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Danke, von Saor Patrol hatte ich noch nix gehört. Interessant klingt es ja, nur geht mir diese Dudelsackfieperei beim längeren Hören immer ziemlich auf den Keks ;)
    Auch das Dorf Duncarron klingt sehr interessant. Nur ist es für den Hinweis etwas zu spät - gestern noch hätte ich vorbei schauen können, als ich noch in der Ecke Glasgow war. Naja, beim nächsten mal dann :)

    Mit der Art von Musik machen die Jungenz wahrscheinlich eh nicht genug Geld, um davon leben zu können. Ich gehe mal davon aus, daß die Mo-Fr ganz normalen Jobs nachgehen, um ihre Rechnungen zu bezahlen. Es könnte also schon sein, daß alle Überschüsse ihrer Einnahmen gespendet werden.

    Grüße, Olli
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    absolut genial zum entspannen bei einer tasse espresso

     
    cup29, Grosser und turriga gefällt das.
  12. #2512 HHarlekin, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Naja, die gibts seit 15 Jahren, und die touren mittlerweile weltweit, was schon dafür spräche, daß sie von der Mucke leben. Was Wiki angeht und du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest, hätten die Überschüsse (Teil der Einnahmen) mit Einnahmen verwechselt. Ungenaue Darstellungen sind ja ein altes Wiki-Thema, so sehr ich dieses "Weblexikon" auch sonst schätze.

    Was "diese Art Musik" angeht: Unterschätze mal nicht die inetrnationale Mittelalter-Szene,
    da gab es und gibt es jede Menge Bands, die das ganze Jahr über auf solchen Events auftreten, und sowohl die "Dudelsackfieper" und "Dauertrommler", unter denen Bands wie die längst zu astreinen Rockern entwickelten "Ex-Dudelsäcke" Saltatio Mortis zu den auch qualitativen Highlights gehören, aber auch melodischere Bands wie Faun oder die manchmal schon eher jazzig angehauchten Holländer Omnia (die mir beide sehr gut gefallen) sind dick im Geschäft, viele wie diese drei spielen längst auch in klassischen Clubs und machen ihre Kohle.

    (Es gibt auch andere Trupps, die heißen z. B. Heidenlärm oder Ohrenpeyn in der Szene,
    denen ich nach Hörprobe mit "nomen est omen"-Gedanken schon wünsche, daß sie noch weitere berufliche Standbeine haben ... )

    Bei unzähligen Bands, und da sind jede Menge in Profiqualität dabei, hast du mit den Jobs zum Rechnungen bezahlen natürlich absolut recht, das war bei Saor Patrol in der Anfangszeit sicher kaum anders. Ich sehs ja in der eigenen Familie.;)

    Grüße
     
  13. #2513 HHarlekin, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Da "doziere" ich fast schon im "Klugscheißmodus" über "mittelalterliche" Bands,
    und bringe nicht mal Beispiele im Musik-Kaffee-Thread, Schande über mich.:oops:

    Hier "Estampie - Münchner Ensemble für mittelalterliche Musik",
    eine seit weit über 20 Jahre bestehende Band mit rein akustischer Instrumentierung
    und ihrer großartigen Sängerin (Mezzosopran) "Syrah": "Floret Silva"



    Saltatio Mortis macht mittlerweile auch solche Sachen: "Wachstum über alles"



    Und die leider nicht mehr existierenden "Potentia Animi" haben der Nachwelt immerhin
    diesen ... hm ... "sauberen" Acapella-Gesang hinterlassen: "Gaudete" ;)



    Und zu all dem einen türkischen Mokka, angereichert mit grünem Cardamom. :)

    Grüße
     
  14. #2514 HHarlekin, 21.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Inszeniert und choreografiert von dem genialen Bob Fosse
    entstand 1969 die Filmversion des Musicals "Sweet Charity",
    aus dem ich mir heute zum Nachmittags-Cappu 2 Kostproben gegönnt habe:

    1. Sammy Davis jr. als "Daddy" mit "Rhythm of Life" und



    2. das bekannteste Stück "Big Spender"



    3. Zum Abschluß für heute nochmal ein Griff zur
    "Rocky Horror Picture Show":

    Tim Curry mit "Sweet Transvestite"



    Grüße und noch einen schönen Sonntagabend. ;)
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wiedermal ins archiv reingehört:
     
    HHarlekin gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ganz Bayern vielleicht nicht, aber die Franken hängen definitiv schon in den Startlöchern;)!
     
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    ein regnerischer Tag verklingt....
    dazu passt etwas Melancholie, und ein brasilianischer espresso, den ich aber durch einen Kubanischen ersetzen muss...



    schönen Abend ...
     
  18. #2518 HHarlekin, 24.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Die "Sheffield Steel" von 1982 ist auch heute noch meine Lieblingsscheibe von Joe Cocker,
    sicher eines seiner besten Alben, wenn nicht sein bestes.

    Erstmal der Dylan-Song "Seven Days"



    und noch eine spätere Live-Version von "Many rivers to cross"



    Grüße
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Tom Waits...... super song

    und on top of it
     
  20. #2520 silverhour, 25.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    cup29 gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...