Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Probefahrt auf der ersten 916 vergesse Ich nie. In.meinen Augen noch immer die schoenste.

  1. #581 pressoman, 24.05.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.807
    Die Probefahrt auf der ersten 916 vergesse Ich nie.
    In.meinen Augen noch immer die schoenste.
     
    datec gefällt das.
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    mein Reden, übrigens war DUC zu dem Zeitpunkt eine Tochtergesellschaft von Cagiva.

    Die Designer der Monster und der 916 sind dann bei der Mutter (Cagiva) geblieben, darum hat dann auch die Raptor sehr viel ähnlichkeiten mit der Monster.
    So habe ich es zumindest in Erinnerung.
     
  3. #583 arlecchino, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Wow, da habt ihr ja echt einige schöne Klassiker am Start!
    Sowas steht auch noch hoch auf meiner ToDo Liste.

    Ich hoffe, Yoghurtbecher werden hier auch geduldet :cool:
    Leider am Pass nicht mehr ganz so handlich wie die 600er Yamaha vorher, aber dieses Gefühl, wenn du so nen Litermotor voll aufreißt entschädigt dafür auf jeden Fall. Im Rahmen meines recht knappen studentischen Budgets (das ja auch noch durch Caffèkonsum belastet wird) definitiv eine super Wahl für mich:
    [​IMG]
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... die ss´s habens mir angetan, ich schaue mir die tage mal eine 900ss an :)

    aktuell finde ich die auch ziemlich günstig, für 2500€ bekommt man auf jedenfall schon brauchbare ... eine nuda wäre noch besser, aber die sind ein bisschen seltener und eine kleine möchte ich nicht

    ... och, die geht :

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0-km!-insp-neu!/283755843-305-3146?ref=search

    ... leider absolut nicht mein preisrahmen :(

    ... danke, ich wohne selbst an einer motorradspielwiese (harz) und höre an schönen wochenende quasie den ganze tag an/abreiseverkehr der dort fahren will ... die "brüller" sind aber meist auswärte die da auf dicke hose machen wollen ... die schönen strecken kann man eigentlich nur noch bei regen oder unter der woche mit glück in ruhe fahren, an wochenenden ist da regelrecht krieg und die polizei veranstaltet vielfach großkontrollen in denen man dann ewig steht ehe man weiterfahren darf

    das ist auch einer der gründe warum ich schon ewig kein eigenes motorrad mehr habe, allerdings macht mir das fahren schon viel freude, darum soll jetzt mal wieder eins her

    ich kann deinen ärger schon verstehen, aber abfällige bemerkungen und verallgemeinerungen bringen hier auch keinen weiter , für meinen teil kann ich sagen das ich rücksicht auf meine mitmenschen nehme, wenn andere das nicht tun ist zwar ärgerlich, aber sicher kann man da nicht pauschal von allen reden die motorrad fahren


    Grüße
     
  5. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
  6. #586 yoshi005, 07.06.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Dann will ich auch mal was einstellen. Komme leider überhaupt nicht mehr zum Fahren, aber bin trotzdem froh, dass es in der Garage steht:
    [​IMG]
    Viele Grüße, yoshi
     
    nenni, surferpuck, Milchschaum und 2 anderen gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Schöner Klassiker. Den würde ich auch behalten.
     
  8. #588 Largomops, 07.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Niemals nie nicht hergeben.
     
    yoshi005 gefällt das.
  9. #589 pressoman, 07.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.807
    Genire doch nicht.
    Ich benuetze die alte Karre als Workmate.
    [​IMG]
     
    mws-k, oeuviz und yoshi005 gefällt das.
  10. #590 Alitalia, 08.07.2015
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Hallo hallo,

    ich bin auch wieder mal dran, ich habe einen neuen Hobel und die BMW fährt vermutlich durch ein fremdes Land oder liegt zerlegt in irgend einem Keller. Ich hatte die F 800 GS, so toll sie auch fuhr, gleich als etwas charakterschwach klassifiziert, nun fahre ich eine Cagiva Elefant 750 mit Ducati V-Motor - charakterstark, dafür leider nur 60 PS

    Fotos folgen.

    viele Grüße

    Jens
     
    ..Chris und datec gefällt das.
  11. #591 garamiel, 08.07.2015
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich bin von der F800 GS auf eine Ducati Scrambler umgestiegen und sehr zufrieden
    [​IMG]
     
    Alitalia und nenni gefällt das.
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    Hei ein weiterer Cagivisti, viel mehr werden wir wohl leider auch nicht werden.

    Ich fahre eine Raptor 650 und kenne Deinen Motoir aus einer Duc 750SS nuda, ich finde da meine angenemeher zu fahren.
    Aber in der alten Elephant. einfach nur geil.

    Cagiva fahrende Grüße,
    datec
     
    Alitalia gefällt das.
  13. #593 Alitalia, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Hey, danke für die guten Wünsche, garamiel und datec, macht schon viel Spass die Gute, außer wenn sie wie grad jetzt beim Sattler steht und die Sonne scheint. Vielleicht fahr ich dies Jahr zum Bol d' Or, findet dieses Jahr seit langem mal wieder in der Provence im Circuit Paul Ricard statt. Wird sicher nett und der Weg über die Seealpen ist ein Traum
    @garamiel: fährst du mit der Scrambler in Urlaub? Wie machst du das mit dem Gepäck? Ist sie "langstreckentauglich"?

    viele Grüße

    Jens
     
  14. #594 siebtraeger, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    Moin,

    hab lange nicht mehr reingeschaut und musste feststellen, boh ganz viele hübsche Mopeds unterwegs hier ;). Natürlich bin ich von den Duc's hier schwer angetan. Da ich bei meiner Monster noch einige Veränderungen vorgenommen habe, hab ich hier zwei Bildchen hochgeladen :). Die neue Sitzgelegenheit gefällt mir besonders gut, da sie auch sehr bequem ist.

    Bollergruß Alberto

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die ist schön!
    Der Rahmen ist aber blau nachlackiert, oder? Ich würde sie so weit wie möglich original belassen.
     
  16. #596 garamiel, 09.07.2015
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Hallo Jens,

    ja, ich fahre mit der Scrambler auch in den Urlaub. Das geht mit Ortlieb Taschen und Tankrucksack ganz gut.

    Langstreckentauglich im Sinne von den ganzen Tag Autobahn fahren ist sie aber nicht. Das konnte die F800 GS besser.
    Spaß gemacht hat es aber auch nicht.

    Wenn wir weiter entfernte Urlaubsziele wie in diesem Juni Korsika haben, kommt die Scrambler mit der CBR 600 RR von meinem Sohn hinten in den Caddy.
    In der Zielregion kommt sie dann wieder auf die Straße und der Caddy bleibt stehen.
     
  17. #597 Tschörgen, 09.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Die passt in den Caddy? Interessant. Der lange oder?
     
  18. #598 garamiel, 09.07.2015
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ja in den langen Caddy gehen 2 Motorräder rein, wenn sie nicht zu hoch oder breit sind.
     
  19. #599 Tschörgen, 09.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Danke. Ich gucke nämlich gerade nach einem Zweitfahrzeug für alle Fälle.
    Und das Gewicht trägt er auch? Und wie machst du den die bikes fix? Jetzt bin ich schon etwas nervös? :)
     
  20. #600 garamiel, 09.07.2015
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Da sind Befestigungslaschen im Boden. Verspannen geht wunderbar. Und durch die Starrachse ist die Zuladung vollkommen ausreichend.
    Ist ein praktisches Auto :)
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  2. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  3. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...