Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nöö - wenn schon dann noch wikingerischer :D. Muß ich dann halt auf Trauben verzichten und dafür die Zutaten für Met anbauen - und nur noch sehen,...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nöö - wenn schon dann noch wikingerischer :D.
    Muß ich dann halt auf Trauben verzichten und dafür die Zutaten für Met anbauen -
    und nur noch sehen, daß ich dann Schädel auftreibe, aus denen ich das dann trinken kann :rolleyes:.
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Nimm eine Rieslingrebe! Ist eh der beste Weisswein und in der Pfalz wird es dem Riesling eh bald zu warm. Da könntest Du in Niedersachsen vielleicht im nächsten Rieslinggebiet wohnen.
     
    nenni gefällt das.
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ich habe gestern auf dem Balkon unsere letzten Chilis geerntet. Letzte Chilis ist gut... die paar Pflänzchen haben gut über ein Kilogramm abgeworfen. Und da sind die Jalapenos noch gar nicht mit dabei! Hinzu kommt, dass ausgerechnet (auser einigen Jalpenos) noch nur die schärfste Sorte dermaßen gut abwirft, dass ich mich frage, wass ich mit einem Kilo "Lemon Drop" anfangen soll. Mal sehen... ich werde wohl das komplette nächste Jahr noch genügend Chili haben, zumindest lassen sie sich trocknen.
     
    lumi und nenni gefällt das.
  4. #1484 S.Bresseau, 10.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    :D

    Kürzester Schüttelreim aller Zeiten, für Pilzsucher:
    Wo bist, Bovist?
     
    DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @langbein: Am besten in groben Stücken trocknen und erst bei Bedarf feiner mahlen – das tut dem Aroma enorm gut.
    Hier wollten die Chilis gar nicht dieses Jahr. Auch wenn es gut ist, dass es jetzt nochmal warm wurde, so können die nicht zwischendurch erfrorenen Piments d’Espelette noch ein bisschen die Farbe wechseln :) Die Habaneros kamen leider erst gar nicht in Schwung.
     
  6. #1486 Augschburger, 11.11.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Bei meiner Mutter im Garten:
    [​IMG]
    Der kundige Botaniker erkennt das Eichenlaub. Ziemlich ungefähr genau da, wo die Kronentraufe ist, hat sich so ein lockerer Ring aus Pilzen entwickelt. Ist bestimmt 'ne Symbiose oder so was ekliges, wer weiß, was die da unterirdisch alles treiben. :D
     
    anfaenger gefällt das.
  7. #1487 nacktKULTUR, 11.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nicht nur. Auch Schopftintlinge, die sich bereits in der Auflösung (Vertintung) befinden. Wenn die frisch sind - also rundum geschlossen und schneeweiß - sind sie hervorragende Speisepilze. Mitnehmen, und sobald als möglich putzen, scheibeln und bei 130°C im Backofen trocknen/rösten. Einzigartig im weißen Risotto!
     
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    *Besserwisserei an* Diese Ringe werden auch Hexenringe genannt. Der eigentliche Pilz ist das unterirdische Pilzmycel. Der Ring weitet sich immer mehr aus. Das was wir als Pilz kennen, ist der Fruchtkörper. *Besserwisserei aus*:)
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Naddie - was machst du da :eek:?
     
  10. #1490 Espressohexe, 11.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :cool:
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gartenansicht heute morgen

    [​IMG]
     
    anfaenger und DeltaLima gefällt das.
  12. #1492 andruscha, 22.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :eek:
     
  13. #1493 Tschörgen, 22.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Sauber eingezuckert.

    Wäre das Gestänge hinten rechts aus Metall, hätte ich gesagt du klopfst dort Teppiche aus.
    Da es aber doch etwas älter aussieht ... Wurden da Sklaven ausgepeitscht? Galeeren hast du ja in der Nähe. :)

    Eigentlich wollte ich ja nur kurz fragen ... Was issn das? :D
     
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Am besten den Campingkocher direkt daneben aufbauen und die mitgebrachte Bratpfanne umgehend in Betrieb nehmen :):)
     
  15. #1495 Espressohexe, 22.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dem kann ich mich nur anschliessen :eek:
     
    andruscha gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das soll mal n beranktes Tor zum Geheimplatz werden, wo man dann versteckt und in Ruhe sein Bier trinken kann - die Steinplatte ist genau ausgerichtet, daß ein Weizenbierglas nicht umkippt oder wegrutscht.
    Die "Teppichkloppstange" hat sich gedreht, eigentlich soll der Bogen nach oben. Im nächsten Frühjahr wird alles gerichtet und ooondlich zurechtgemacht ;).
    Muß noch ne Rankpflanze aussuchen, ich hatte da mal ne New-Dawn-Rose, da mußte man etwas zuviel auf die Ranken aufpassen, die den Zutritt verhindern wollten.
     
  17. #1497 Tschörgen, 22.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Du denkst auch immerhin nur an das Eine! :D
     
    nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lumi:
    Und dann beim Wachsen zugucken, damit sie "Pfannenfrisch" verwendet werden ;).
     
    lumi gefällt das.
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Tschörgen: … Kaffee? :D
     
    andruscha, nenni und Tschörgen gefällt das.
  20. #1500 Tschörgen, 22.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ach da geht es nach Narnia! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_von_Narnia

    Da fällt mir gerade ein ...
    Wir haben uns ja überlegt wo wir nächstes Jahr in den Urlaub hin fahren, wir waren ja fast schon überall.
    Zeit haben wir ja auch immer rel. wenig. Narnia wäre mal schön, weil das direkt durch den Kleiderschrank zugänglich ist, spart man Sprit und kann jederzeit nochmal zurück und schauen, ob der Herd auch wirklich aus ist.
    Oder ich werde einen Tipp meiner Ex-Freundin befolgen und zur Hölle fahren.

    Sorry für OT.

    :D
     
    DeltaLima, lumi, turriga und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....