Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Biertrinker Zunächst einmal Danke für eure Hinweise. Schmucker hatte ich vor längerer Zeit mal, ist mir aber irgendwie...

  1. #181 CappuDude, 11.01.2014
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Zunächst einmal Danke für eure Hinweise.
    Schmucker hatte ich vor längerer Zeit mal, ist mir aber irgendwie nicht im Kopf geblieben. Probier ich demnächst nochmal.
    Hab heute mal 3 Flaschen Klosterhof (Pils, Helles, Dunkles) geholt, gibts hier im Edeka. Das ist zumindest von der Brauereigröße her das was mir vorschwebt. Unterstütze bei solchen Prdoukten gerne kleine und/oder lokale Unternehmen.

    Das Helle hab ich grad im Glas. Der Geruch ist toll, der Geschmack leider enttäuschend. Ziemlich fad :(
    Vielleicht sind die anderen ja überzeugender...
     
  2. #182 LoBarista25, 16.01.2014
    LoBarista25

    LoBarista25 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Hey hey
    Kein Bier vor 4!!!

    ASTRA das reinste Punk Bier mein bester Kumpel u Ich lieben es
    und hatten schon einige tolle abende mit diesem Bier.
    Da Wir Malocher sind lieben wir auch das gute König Pilsner ausm Pott
     
  3. #183 Bialetti, 16.01.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  4. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Das Vollbier ist gut, in Franken ist es aber kein Problem besseres zu finden.

    Bei den anderen Biersorten im monatlichen Wechsel ist Pax dafür deutschlandweit ziemlich vorne dabei :)
     
  5. #185 langbein, 16.01.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Ich gebe zu, dass ich den Kästen nur wegen des Etiketts erworben habe. Ist aber auch vom Geschmack her top! :)
    [​IMG]
     
  6. xbase

    xbase Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Jetzt kommt bestimmt der ein oder andere Spruch, aber ich trinke am liebsten Mühlenkölsch!:roll:
     
  7. hawi

    hawi Gast

  8. #188 silverhour, 19.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Wieso sollten etwaige Preiserhöhungen dazu führen, daß weniger Plörre-Bier gekauft wird? Das Gefeilsche um den Kunden läuft dann ggf. einen Euro höher, denn wer beim Bier vor allem auf den Preis schaut, der wird das auch künftig tun....
     
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Die kleinen Brauereien, die keine Strafe löhnen müssen, können mit ihrem Preis ja da bleiben, wo sie momentan sind. Mein Gedanke war: Vielleicht inspiriert das den einen oder anderen Fernsehplörre-Trinker doch, mal eine Alternative zu probieren.
     
  10. #190 Gandalph, 20.01.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Ahhhhhh - der Arcolator ist vielleicht wieder süffig...!
    Sehr gefährlich, denn mittlerweile brauen sie ihn bei einer Stammwürze von 18,8% auf 7,8 % Vol. :)
    Beim Trinken schmeckt man Lakritze und Malz. Der Abgang ist dicht und voluminös, und geprägt vom Malz mit hopfrigem Nachklang... - sehr lecker für den, der starkes Bier mag... :) ( es ist nicht sehr süß !!! )

    grüße...
     
  11. #191 Triple Ristretto, 27.01.2014
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Ich habe es heute 6 Flaschen à 1,19 erstanden.
    Das Zitat trifft es auf den Kopf, wobei ich es als "leichter" ( jedoch mindestens so komplex ) empfinde, als zB die BrewDog IPAs. Das von mir bisher gerne empfohlene Maissels & Friends IPA erscheint mir fast wie "gewollt und nicht gekonnt".
    Klare Empfehlung. Dieses IPA ist, so denke ich, ein sehr guter Einstieg in die Welt der Craft Biere.

    Wäre dieses Bier ein Kaffee, ist es am ehesten ein Äthiopien OCR aus dem Syphon. Sozusagen die helle, fruchtige Zubereitung, die keinen Keil zwischen die hell/dunkel (oder wie hier Rauchbier/Pils) Fraktionen treibt.

    Viele Grüße,
    Jan
     
  12. #192 Augschburger, 10.03.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  13. #193 Largomops, 26.03.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Gersten Abend waren wir da essen:

    Brauerei Kssel

    Das Essen (Krustenbraten mit Knödel) war gut und zu trinken gabs das "Hausbier" vom Fass. Was auch immer das für eins war. Ausgesehen hast wie das Vollbier auf der Internetseite. Bernsteinfarben und extrem süffig. Kaum eingeschenkt war es auch schon leer. Gott sei Dank ist in Bayern eine Halbe auch eine Halbe und nicht 0,3. Die kleine Brauerei kann ich empfehlen.
     
  14. #194 Largomops, 31.03.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  15. #195 nenni, 06.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich dachte mir so, ich bring hier mal wieder Leben rein:

    [​IMG]

    War gestern bei meinem "Getränkefachverkauf" und hab mir mal n paar der Nichtstandardbiere geholt. Als erstes war gestern das Zwickl Kellerbier dran:
    Nach meinem Geschmack:
    Süffig, ganz leicht fruchtig, kaum herb (für mich wichtig), also lecker und auf der Wiederkaufliste ;).
    Kann ich nur empfehlen, auch zu probieren!
     
  16. #196 Largomops, 06.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich hatte auf Föhr das zweifelhafte Vergnügen mein erstes Erdinger Weißbier zu trinken. Genießen kann ich dazu nicht sagen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Hammer, zurück in die Zukunft, nenni, ist dann ja quasi umsonst.
    Vg
    Manno02
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Da ham sie Dir wahrscheinlich eine billige Touri-Kopie unterjejubelt. :D

    Ich geh jetzt dann ins Naherholungsgebiet und geb mir sowas:

    [​IMG]

    Gruß
    Plempel
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #199 silverhour, 06.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Das Zwickel-Kellerbier ist recht gut, das hatte ich auch schon ein paar mal daheim.
    Erdinger ist zwar ein Massen-Industrie-Bier aber soooo schlecht dann auch wieder nicht. Nicht überragend, aber nicht wirklich schlecht. Trink mal ein Schöffenhofer, dann weißt Du wie grausig ein Hefeweizen schmecken kann **** grusel ****

    Beim heute angedachten Naherholungsgebiet gibt es Jever vom Faß. Das kann man trinken :)
     
    apogee gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Dann ist das Schöffi wohl eher für Prickeleien im Bauchnabel zu gebrauchen :)
    (Zitat vom Verkäufer auf den Hinweis drauf: Da prickeln se alle :cool:!
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...