Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, für den Bauchnabel kann man das gebrauchen. Oder zum Autowaschen, wenn man gerade kein Heinecken zur Hand hat.

  1. #201 silverhour, 06.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Ja, für den Bauchnabel kann man das gebrauchen. Oder zum Autowaschen, wenn man gerade kein Heinecken zur Hand hat.
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #202 Largomops, 29.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Wir waren gestern in der Klostergaststätte in Ettal. Die haben ein sehr gutes dunkles Bier. Schmeckt mir ähnlich gut, wie das König Ludwig Dunkel. Das dunkle Weizen ist nicht so süß wie das König Ludwig dunkle Weizen. Alles in allem war es prima, zumal auch das Essen gut war. Und das Wetter war natürlich auch klasse. (wie immer, wenn wir nach Füssen fahren)
     
    Gandalph gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
  4. #204 Largomops, 29.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Herrenchiemsee hatte nur Hofbräu, soweit ich mich erinnere.
     
  5. #205 Largomops, 21.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    [​IMG]
     
    infusione und Gandalph gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hatte ich schon woanders vorgestellt, gehört aber ja eigentlich hier her:
    Folgendes Getränk ist mir letztens zugelaufen - hab mir eigentlich mehr versprochen, schmeckt n büschen ähnlich wie n Porter

    (weiß eigentlich jemand, wie das Ingwer-Bier der gleichen Brauerei schmeckt?)

    [​IMG]
     
  7. #207 Largomops, 14.11.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    [​IMG]

    Wie es schmeckt, weiß ich aber noch nicht.
     
    nenni und kabu gefällt das.
  8. #208 silverhour, 14.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Die Leute von Störtebecker können Bier brauen! Das Zeug wird schmecken, da bin ich mir sehr sicher. Ich hatte derletzt einen Sixpack "Schatzkiste" mit 6 verschiedenen Biersorten, die allesamt sehr lecker waren.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es schmeckt lecker - kann ich bestätigen, ist nicht ganz so süß wie das andere, was noch im Umlauf ist. Aber nicht zu jedem Essen geeignet, trinkt mans eben solo ;).
    Leider bei mir sehr selten zu bekommen, kann man aber ja bei denen bestellen. Ist auch in dem Probier-Sixpack.
     
  10. #210 Tschörgen, 29.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Keiner hat mehr Durst hier?!

    Ich wollte schnell noch meinen Dämmerschoppen präsentieren.
    Flüssig Brot meets festes Brot, dazu Musik von "Fettes Brot". :)

    Proschd!

    [​IMG]

    Tschö
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und wie heißt das nu genau und ist das normal erhältlich und das wichtigste - wie schmecktes?
    Und n schickes Glas - erweckt den Auchhabenwolleneffekt :).
     
  12. #212 Triple Ristretto, 29.01.2015
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Vor 20 sek geöffnet. Fazit folgt.
     
  13. #213 Tschörgen, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das ist ein "Jeffs Bavarian Ale" vom Maisel in Beirut. :D
    Ich habe es total normal im Edeka gekauft. Und das wichtigste ... es schmeckt! :)
    Also für jeden Tag ist es nix aber so zwischenrein ist es lecker, sagt der Franke.

    Tschö
     
    nenni gefällt das.
  14. #214 Tschörgen, 29.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wie lange brauchst du denn noch? :D

    Tschö
     
  15. #215 silverhour, 29.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Das ist eine der Sachen, die mir an der belgischen Bierkultur von Anfang so gut gefallen hat: Da wird nicht einfach nur ein Humpen auf den Tresen geknallt (jaja, beim gemeinen Pintje schon), sondern immer das "richtige" also vom Brauer dafür vorgesehene Glas benutzt und regelrecht kredenzt, immer mit dem Emblem zum Gast.
    In meiner Lieblingsjazzkneipe wurde mir mal ein bestimmtes Bier verweigert - alle dazu gehörenden Gläser waren im Umlauf und im falschen Glas wird das Bier nicht ausgeschenkt!

    Ich hatte das Bild zwar schon einmal hier im Forum gezeigt, aber das ist lange her. Daher ...

    [​IMG]

    Prost, Olli
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    So - nachdem Tschö mich mit seiner Biervorstellung ganz hibbelich gemacht hat, war ich mal auf der Suche - und bin auch richtig gut fündig geworden :):
    Geschmacksbekanntgabe erfolgt später - auf das schokoladige bin ich besonders gespannt!

    [​IMG]
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  17. #217 nenni, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Auf der Suche nach Tschös Biervorschlag ist mir noch folgendes untergekommen - mirschmeckts lecker: würzig, nur gaanz etwas herb, wenn nicht zu kalt, hats ne leichte Süße Richtung schokoladig, da Doppelbock (7,3) auch gut geeignet als abendlicher Streßabbauer, weil beruhigend ;) - deshalb konte ichs gestern auch nicht mehr vorstellen, weil nach Genuß eingepennt.
    Und - wie ihr seht - auch ne schöne Böugel-Buddel-Biä-Pulle!

    [​IMG]

    Nachtrag: Hab festgestellt, daß das leicht verdauungsfördernd ist ;).
     
    Gandalph gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Trinkt ihr alle kein Bier mehr :eek:?
    Hab wieder n neues probiert - sehr würzig, einen Hauch Süße, aber mir n Ticken zu herb, aber wer sowas mag.
    Seh grad - da ist ja auch wieder der Schaum verlustig gegangen, obwohl ich das Glas nur kalt ausgespült hab und das bier ausm Kühlschrank kam - oder das Glas paßt nicht, ist ja eigentlich eins für Weizenbier :(.

    [​IMG]
     
  19. #219 Tschörgen, 09.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Fränkisches Landbier. Das kommt aus der Wagnerstadt, oder!
    Naja ein richtiger Schaumschläger scheinst du ja nicht zu sein! :)
    Hast du schon mal ein Hetzelsdorfer probiert? Das ist mein Standardbier.

    http://www.hetzelsdorferbier.de

    Tschörgen
     
  20. #220 nenni, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Muß ich mal suchen gehen - hier in der Umgebung gibts nicht so viele Läden, wo man andere als die hiesigen 08/15-Biere kriegt. Aber deins sieht schon mal läggee aus - lohnt sich als zu suchen wie bei den Maisels ;).
    Beim Landbier steht hinten auffer Pulle Bayreuther Bierbrauerei AG drauf.
    Ach ja - der Herr Wagner - ich hab zuerst an dies Handwerk gedacht (was bin ich doch fürn K.-B. :oops:;)).
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...