Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und ich krich mein Rad einfach nicht wieder zusammengebaut - dauernd is was anners und die Zeit rint mir durche Finger :( - schäm mir richtig dafür.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und ich krich mein Rad einfach nicht wieder zusammengebaut - dauernd is was anners und die Zeit rint mir durche Finger :( - schäm mir richtig dafür.
     
  2. #2542 alterschwede, 31.01.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Eh, Gabelschaft sieht für die Familienplanung gefährlich aus :)
     
  3. #2543 Kaffeesack, 31.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Mmh, dafür sorgt schon die tiefe Position des Lenkers...:eek:
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    hab ich zum Testen auch manchmal so gemacht. Wenn du ihn mal abgesägt hast ist es zu spät ;-)
    @silverhour Ist der Sattel waagerecht? Der sieht so nach vorne gekippt aus, oder täutscht das? (mir wäre er ohnehin zu weich ;-))
    lg blu
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Gilt Bootfahren schon als Saisonauftakt?
     
  6. #2546 silverhour, 31.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    @ alterschwede, wie rum sitzt Du denn auf dem Rad? Ich habe da ehr Angst um die Zähne....

    @ blu, ja, der Sattel ist waagerecht. Und den Grund für den Spacerturm hast Du richtig geraten.

    @ turriga, ja. Bootfahren gehört dazu. Übers Wasser radeln kann ich noch nicht. Aber ich übe....
     
    nenni gefällt das.
  7. #2547 alterschwede, 31.01.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Auf dem Sattel, aber beim schnellen Absteigen über den Lenker, könnte man ja sich da verletzen :)
     
  8. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    [​IMG]
    Ich schraub' dann heute mal...besser ich geb' 'ne Vorführung ;-)
     
    pastajunkie gefällt das.
  9. #2549 silverhour, 11.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Heute kam die Kiste von Teilehändler: Die neuen Sommerlaufräder sind da, es müssen nur noch die Reifen aufgezogen werden. :D
    Und natürlich noch das frisch aufgeschnittene Zahnfleich verheilen, voher sollte ich nicht aufs Rad.... :(
     
  10. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Dann mal schnelle und gute Besserung...
     
  11. #2551 pastajunkie, 11.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Von mir auch...
     
  12. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Ich kann gerade auch nicht das schöne Wetter genießen: bei ner Session am Montag mit meinem BMX Rad den Fuß gebrochen. Wadenbein ist durch und am Schienbein ein Stück abgesplittert. Jetzt lieg ich KH ohne guten Espresso und warte auf die OP...
     
  13. #2553 silverhour, 11.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    oh jee. gute Besserung.
     
  14. #2554 pastajunkie, 11.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Viel Glück bei der OP vor allem...
     
  15. coopera

    coopera Gast

    Ich darf vorsten mein Caad 10... leider ein halbes Jahr später durch sturzschaden rahmentechnisch leider hin...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Caad 7 2004
    Time Slice Gabel
    Campa SR 2011 (Chorus Kassette)
    Campa Hüttensitz
    Campa Flaschenhalter
    Syntace CDR 7075
    Syntace P6 7075
    Specialized Expander
    Specialized S-Works Toupe
    Specialiced Lenkerband
    Solist zero (Tune mig 70 Mag 170, Dt. Aerolite, Xentis Squad 2,5 Clincher)
    Tune DC14
    Look Keo Blade Carbon Titan

    mit Dreck der letzen Ausfahrt 6,9 Kilo:D
     
  16. #2556 silverhour, 12.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Ja wie? Ja was denn nu? CAAD10 oder CAAD7 oder doch R100 wie es draufsteht?
    Aber es ist ein schönes Radel soweit :D
     
  17. coopera

    coopera Gast

    Ja lol... nein...ah.... Caad 7 R1000 wie ich jetzt auf caad 10 gekommen bin weis ich nicht...

    derzeit hab ich ein Supersix in liquigaslackierung, aber tadaaaaaaaa... in rund 2 Wochen bekomm ich meinen titanhobel:D:D:D:cool:

    wird wie folgt aufgebaut

    titan-Maßrahmen RH57
    Columbus Tusk straight
    2010 Superrecord
    Cannondale SISL mit SRM
    Deda Superleggera Vorbau/Lenker/Sattelstütze
    Solist Zero laufräder

    bin mal gespannt, das Supersix hatte ich damals Panikartig kaufen müssen weisl mich 4 Wochen vor den 24h rennen auf der Nordschleife geschmissen hatte und ich mal schnell was brauchte wo die meißten sachen draufpassten... habs dann am Donnerstag vorm wegfahren zusammengeschraubt...

    da hatte ich aber schon mein Titanhobel bestellt und der geht grad in Produktion
    https://www.flickr.com/photos/mawis_bikes/
    (link auf eigene Gefahr... Achtung Suchtgefahr)

    ich freu mich schon gewaltig, irgendwie schad ums Caad7...

    Roli
    ps braucht wer ein 58 er Liquigas Supersix mit Syntace P6 Carbon stütze?
     
  18. #2558 silverhour, 12.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    RH57? Völlig unbrauchbar. Da sitze ich unbequem drauf. Geht es nicht auch in RH54? :D

    Da Du ein Titan-Fan zu sein scheinst: Wie macht sich Titan beim Fahren bemerkbar, speziell im Vergleich zu Alu oder altem wackeligem Stahl?

    Grüße, Olli
     
  19. coopera

    coopera Gast

    Kann ich dir in Zwei Wochen sagen...

    etwas gutes hatte die sache mit dem Sturz, ich musste oft Rad umbauen, und somit hatte ich 1:1 vergleiche am gleichem Rad...

    Alu Caad 7 mit wäscheleinen 6500 und Mavic Ksyium und Conti low budgetreifen... träges etwas mit Rennradoptik
    ...
    Alu Caad 7, mit Campa SR Bocksteif, jeder Hubbel im Kreuz ab 60km/h mit knie am Oberrohr sonst flattern mit den Xentis brutal antrittsstark...
    ...
    caad 7 mit Campa Athena...(steifere Alukurbel als die SR...) ansonsten immer noch bocksteif
    ...
    Supersix mit Alu Athena + Xentis sausteif, bei 96km/h in der Fuchssröhre hätt ich mir nichts von unruhe gedacht
    ...
    supersix mit Cannondale SISL.... NOCH STEIFER die Hollowgram ist super... mit der Superrecord hat sich aber dann nichts verändert...und auf der Hausrunde verschwinden dann Bodenwellen und Querfugen... kann aber nur der Rahmen sein das Comfortsteifigkeitsgelaber stimmt doch irgendwie (hätt ich vorher nicht gedacht)

    und nun kommt das ganze aufs Titan, somit kann ich dir dann sagen was dann wieder anders ist...auf jeden Fall die Optik, mit gefällt das Supersix nicht...viel zu fette Rohre...

    roli
     
    Hrabnar und blu gefällt das.
  20. hawi

    hawi Gast

    Titan ist ja als Material sehr schön, aber sowas geht m.M.n. gar nicht. Wenn, dann gehört da eine Gabel rein, die nicht nur mechanisch, sondern auch optisch dazu passt.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...