Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, Recht haste. Bin eh kein Freund davon, Zeug wegzuwerfen/wegzugeben, nur weils nicht mehr brandneu ist. Und umgelegt auf die letzten acht Jahre...

  1. zwicko

    zwicko Gast

    Ja, Recht haste. Bin eh kein Freund davon, Zeug wegzuwerfen/wegzugeben, nur weils nicht mehr brandneu ist. Und umgelegt auf die letzten acht Jahre ist die Summe ja überschaubar.
     
  2. #2922 silverhour, 28.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ich sehe das wie Bohnenfreund, wenn das Hinterrad wirklich getauscht werden soll, dann klingen 260 Taler recht fair und sind sicher gut angelegt. Und Du hast dann ein Rad, mit dem Du ein paar Jahre Freude hast und mit dem Du mit besserem Material unterwegs bis, als es ein preiswertes Einsteigerrad bieten würde. Wenn das Hinterrad getauscht wird, dann würde ich mal fragen, was das Vorderrad gleich mit getauscht mehr kosten würde. Ich finde es immer angenehm, so etwas "in einem Guß" zu haben.
     
  3. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Und nach 8 Jahren ohne irgendwas...würde ich Reparaturstau dazu sagen.
    Ritzel + Kette sind normale Verschleißteile...evtl. auch noch das Lieblingskettenblatt (Mitte oder groß...).
    Mit Montage 80-110€ ist da völlig grün, HR je nach Qualität ab ca. 70€ aufwärts + Montage auch ok, noch die Inspektion dazu...da kommst' leicht in den Preisbereich...
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Ok, ihr habt mich überzeugt. Hätte ich ne jährliche Inspektion machen lassen, wären das 30 Euro pro Jahr gewesen. Kann man sicher nicht meckern.
     
  5. #2925 alterschwede, 28.05.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Naja, die meisten C-Klassefahrer sind generell nicht sooo gut trainiert. Allerdings sind die doch ein Stück weit besser als die S-Klassefahrern :)
     
  6. #2926 blu, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @zwicko 260€ ohne vorherige Rückfrage geht gar nicht finde ich. Ein Hinterrad kann man ja auch gebraucht günstig auftreiben, ggf. mit Kassette.

    @mcblubb 470 W sind irre und sollten nach meinem Gefühl eher für die A- als für die C-Klasse ausreichen. Oder eure Tests laufen anders ab als unsere.

    Erinnere mich btw sehr gerne an die Kerwerennen in der Pfalz mit ihrem besonderem Flair zurück (auch als Nichtsprinter; in Duttweiler hatte ich mal 28 Flaschen Wein mitgenommen :), in Roschbach gab es immer die begehrten Hiltis usw).

    LG blu
     
  7. zwicko

    zwicko Gast

    @blu
    Die Serviceleute haben von sich aus einen KVA angeboten und heute angerufen. Ich bin daraufhin vorbeigelaufen und habe mir alles erläutern lassen. Von selbst und ohne mein OK hätten die gar nix gemacht.
     
    pastajunkie, 13thfloorelevators, Hrabnar und einer weiteren Person gefällt das.
  8. coopera

    coopera Gast

    Oh ja jetzt hab ich dich...

    da hast du natürlich recht aber nicht anderes hab ich auch immer behauptet, und ich denke die diskusion ist eben angelaufen als ich behauptete "das eingentlich ein stufentest für reale trainingsbedingungen fast nichts aussagt" von daher sind wir dann eh einer meinung:)

    ich muss mir noch einen für meinen Zeitfahrer organisieren, der hat leider ne andere Kurbellänge und Bsa, somit kann ich nichts umschauben:oops::eek: aber der gebrauchtmarkt gibt derzeit nichts passendes her...

    mein Tagesprogram war heute 1h ga2 fahrtenspiele mit EB antritten aufn TT mit 2.5km drauflaufen mit 3:50... 2.5km können verdammt lang sein wenns die ersten schnellen dieses Jahr sind:confused: leider bin ich kurzzeitig unter 3:40 gelaufen, das war dann noch zu schnell, tempohärte muss ich noch ein wenig reinbekommen, außerdem bin ich heuer das erste mal am Zeitfahrer gesessen...

    Roli
     
  9. #2929 surferpuck, 29.05.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Hallo!
    Ich will die Gelegenheit nutzen und auch mal ein Bild von meinem Rad einstellen.
    Gruß
    Oliver

    [​IMG]
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Naja, da sind wohl 2 Faktoren:

    1.) Trau ich dem Ergometer nicht, weil ich wirklich nur Hobbyradler bin (obwohl auf dem Ergo des besagten Trainer B ähnliche Werte rauskamen). Ich denke das Teil ist schlicht ungenau.
    2.) Nutzt es mir wenig, weil mit 190cm un 100kg reißt Du damit auch nix. Am Berg bist Du immer der zweite...

    Der Test startet bei 150 W und geht alle 2 min 20W hoch.

    Lustig ist immer die Frage der Sprechstundenhilfe bei 250/300W ob ich jetzt aufhören will. Ich sag dann: Nee, jetzt bin ich warmgerollt :-D

    Es ist vermutlich das typisch männliche Vergleichen....

    Gruß

    Gerd
    BTW: Wenn Du mal wieder einen lustigen Wettbewerb mitmachen willst wie wäre der Kalmit Klappradcup? ;-) Ist nur ne kurze Bergwertung....
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    Ok, das ist in der Tat ein großer Unterschied im Testverfahren, damit ist es klar. Die Ergometer an der Uni Freiburg waren früher von SRM (und sind es vielleicht noch heute), bei den schwindelerregenden Preisen setze ich jetzt mal eine hohe Genauigkeit voraus ;-)

    Klappradcup hört sich witzig an. In Singen (am Bodensee oder war es Konstanz? ) gab es als Vorrennen oft ein Rennen mit Schweizer Militärrädern (afaik 23 kg ohne Schaltung), Hut ab sag ich da nur ...

    LG blu
     
  12. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    App Wattvergleich [emoji16]
     
    LaCrematore, Steve, brosme und 3 anderen gefällt das.
  13. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    :D:D
     
    Hrabnar gefällt das.
  14. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Hab ja erst im letzten Herbst wieder angefahren mit dem Radfahren. Heute bin ich meine erste RTF über 150 km gefahren. Zwar relativ flach, aber irgendwie isses dann doch gegen Ende ganz schön schwer geworden.

    Egal, hauptsache anständig angekommen. Jetzt erst mal Beine hoch und ein Bierchen.
     
    datec und blu gefällt das.
  15. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Genug gegessen und getrunken zwischendurch? Vergisst man gerne mal...
     
  16. #2936 13thfloorelevators, 05.06.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    So. Von Gerd (Danke nochmal) hab ich jetzt auch einen Stahlrenner :). Habe gerade noch das notwendigste Eingestellt und die erste kurze Probefahrt absolviert. Was ich jetzt schon sagen kann:
    - Gerd ist größer als ich: Die Rahmenhöhe von 60cm (bis Mitte Oberrohr) geht zum Fahren noch, aber es muss auf jeden Fall ein kürzerer Vorbau her (hol ich jetzt am Nachmittag)
    - Bei der nächsten Bestellung muss ich auf jeden Fall kleinere Kettenblätter und eine Kassette kaufen die bis 28 Zähne geht. Wien-Umgebung ist hügelig :). Hat jemand eine Idee wo man noch Kettenblätter für 8-fach bekommt? Bzw. gehen auch die 10-fach Blätter? Ist alles nicht so ganz klar. Kassette ist ja kein Problem.
    - Stahlräder sind schöner als Aluräder :)

    [​IMG]


    Grüße
    Stefan
     
    Gernegross gefällt das.
  17. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Kannst problemlos 9- oder 10fach Kettenblätter hernehmen...der Lochkreis muss stimmen...dad is alles...
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    8fach müsste man sich hinterher geworfen bekommen? 34° (edit sagte zumindest die vorhersage) und ich setze mich jetzt auf 's Rad, ich liebe es :)
    LG blu
     
  19. #2939 13thfloorelevators, 05.06.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Ritzel sind kein Problem. Kettenblätter war ich eben verwirrt....werd ich aber erst in einem Monat in Angriff nehmen, wenn wieder Geld da ist. Ich lass mir ja auch gerade ein Surly Cross Check aufbauen.
    Dafür war meine Vorbausuche erfolgreich, hab einen 80mm Vorbau aufgetrieben..

    34° und Radfahren? Uff :). Viel Vergnügen!

    VG
    STefan
     
    Hrabnar gefällt das.
  20. #2940 13thfloorelevators, 05.06.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    haben fertig :)
    [​IMG]
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...