Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/nos-rahmenset-chesini-c70-columbus-genius-1995-rh-57-c-c-131233207/ [IMG]...

  1. coopera

    coopera Gast

    13thfloorelevators gefällt das.
  2. #3262 13thfloorelevators, 27.08.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Wenn ichbnur das Geld hätte.....sogar die Größe würde passen und noch dazu in Wien.....
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Beim dem Rahmen geht mir keiner ab.
    Das Geroehr taugt zwar fuer das Baujahr, aber dann kannst Du Dich mit Rahmenschalthebeln rumaergern und von den Farben kriegt man gleich Augenkrebs dazu.

    Ich versteh den ganzen NOS-Wahn sowieso nicht, ich fahr > 200km die Woche und das seit vielen Jahren und mit allen moeglichen gebrauchten Rahmen und mir ist nur einer vom Sperrmuell gebrochen, da hatte der Vorgaenger aber schon an der Sitzstrebe ganz mies geschweisst.

    Auf meinem Kilometerfresser fuer den Weg zur Arbeit (80er Jahre Rennradstahlrahmen von Dancelli) sind schon mehr als 80.000km drauf, Vorgaenger mind. 40.000 und ich nochmal das Gleiche) und da sind noch keine Risse sichtbar.
    Den Renner hatte ich gegen einen CD-Brenner getauscht. Die Konen der Laufraeder wurden nie ersetzt, ausser jaehrliches Zerlegen, saeubern, neue Fettpackung rein und richtig einstellen keinerlei Pflegebedarf. Nach dem Winter mit Salzploerre auf der Strasse ist das wirklich notwendig, die sind nicht so gut gedichtet.

    Schaltung ist weg, hab das auf Eingangrad umgebaut. Die Shimpansofreilaeufe sterben nach ca. 15.000km bis 20.000km, da passen aber so gut wie alle Shimpansos drauf, auch die vom MTB, da kann man das kaufen, was gerade irgendwo im Angebot ist, die ganzen Naben mit Freilauf sind billiger als der Freilauf direkt vom Grosshaendler.

    Ritzel, Kette und Kettenblatt halten je nach Qualitaet zwischen auch so zwischen 10.000 und 15.000km, Stahlritzel hinten sind prima, Aluritzel haben da nix zu suchen, sind viel zu weich. Vorne faehrt man halt die alten Kettenblaetter runter, bei den ollen Rennern kann man fuer's Flachland das 51er vorne mit hinten 18 kombinieren, ist das 51er Schrott, nimmt man noch das 38er und packt ein 14er hinten drauf, kostet keine 5€ das Ritzel.

    Hab eigentlich nur laut gedacht.
     
    Felix-- gefällt das.
  4. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    face gefällt das.
  5. coopera

    coopera Gast

    naja, ich denke für diesen einsatzzweck eignet sich der rahmen nicht wirklch,, bzw du hast da eine andere Herangehensweise wie du dein Rad nutzt, nämlich nutzt sonst nichts....:p

    für dich ist es warscheinlich vollkomen ega ob du deine 200km/wo unter stahl/titan/alu/carbon oder sonstwas fähst, hauptsach es es ist wartungsarm und du sitzt gut oben..weobei 20-25km /tag ist das vermutlich auch fast egal....

    nicht jeder sieht das so und wenn du um schwach 500 euro einen rahmen mit aktueller HA breite und unverbaut findest, dann reitzt das viel die zb mit der formensprache eines venge2016 nichts anfangen können, rahmenschalter müssen ja nicht sein, kannst ja durchschleifen...;)

    [​IMG]

    roli
     
    turriga gefällt das.
  6. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    "Wiegst du deine Kaffeebohnen mit einer Waage aus Karbonfasern? Kommen dir Wörter wie „Torsionssteifigkeit“ über die Lippen, wenn du deine Zahnbürste beschreiben sollst? Ertappst du dich manchmal dabei, wie du beim Treppensteigen im Büro unbedingt der Schnellste sein willst? Willkommen in unserer Welt!"
    Bei der Kiste kriegst du schon Arschkrebs wenn du daneben stehst.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    aehm...ja!
    Im Gegensatz zu vielen Leuten, die einen Haufen Geld fuer NOS-Teile und Vintagerahmen ausgeben, fahr ich mit meinen Raedern auch im Alltag und haeng sie mir nicht ins Wohnzimmer und poste dann Bilder davon in Foren.
    Ich hab ja wie die meisten hier mehr als ein Rad, der Trend geht ja zum Zweit-, Dritt-, Viert..., aber alle werden bei jedem Wetter bewegt.

    Da hast Du natuerlich Recht, 500€ fuer einen guten Rahmen ist ein korrekter Preis, das zahlen die meisten Autobesitzer ohne mit der Wimper zu zucken fuer die Jahresinpektion oder fuer die monatlichen Leasingraten fuer ihren Karren.
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Warum? Ich mein, für mich wär das auch der absolute Overkill und ich würde es mir auch nicht kaufen wenn ich das Geld dafür hätte - aber für einen Pro ist sowas doch gut... Und ist auch schöner Maschinenbau mit diesem hochintegriertem CFK und eingearbeiteten Bremsen und so. Das Canyon Aeroad finde ich auch absolut hammermäßig.
     
  9. hawi

    hawi Gast

    Quatsch. Das ist alles eine Sache des passenden Sattels.

    Aber es kann natürlich passieren, dass Du beim Fahren Hautabschürfungen an der Wampe bekommst, wenn die Beine beim Pedalieren dran scheuern... :D
     
  10. #3270 Belgarath, 28.08.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Wenn die Beine an der Wampe scheuern, passt entweder der Abstand Sattel zu Kurbel nicht oder die Winkel sind falsch - die Knie sollten ja nicht am Oberkörper vorbei gehen ...

    Blaue Flecken am Gössermuskel kann man sich eventuell radeln, wenn die Vorzeigekugel überproportional trainiert wurde - dann schlagen die Oberschenkel dagegen. Wobei die dann meist auch recht brauchbar gedämpft sind, insoferne ist es wohl eher nur ein atmungsbeschränktes Raderlebnis. Soferne der Rahmen überhaupt solche Gewichtsklassen erträgt, ohne den Klügeren zu spielen.

    lg,
    Klaus
     
  11. #3271 13thfloorelevators, 29.08.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    so. für heuer wars das mit den gröberen sachen.
    heute graz wien gefahren. war schön, aber jetzt geh ich ne weile zu fuß :p
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    vg
    stefan
     
    lumi und blu gefällt das.
  12. coopera

    coopera Gast

    Ja das stimmt, ich hab auch 3 Räder...;)

    aber da ich 3 Einsatzgebiete hab nämlich Rennrad, Triathlon und jetzt eben Enduro seh ich das nicht so schlimm, bzw ich heiz mit meiner Superrecord auch durch alles durch und freu mich sogar wenn das Zeug gebrauchsspuren hat, denn für das ist es gemacht...

    aber ich bin auch der der sich eben nicht ne shimano xt ans bike schraubt sonder vollkommen sinnloser weise eine xtr... warum? keine ahnung die xt langt auch sicher...macht mich aber nicht an, und das seh ich nicht als "xtr ist mehr image" sonder einfach weil hier teile sind die nie wer sieht die aber Fertigungsteschnisch geil gemach sind:D


    und irgendwie kommt hald da auch so "grenze des Technisch machbaren" ins spiel das mich reiz mich irgendwie...gerade wenn mein specialized sattel nicht so passt wie gewünscht...

    aktuell zb ne ax lightnes leaf plus (das plus ist das Leder :p)

    [​IMG]

    in meinem fall hald schwarz, aber zur besseren veranschaulichung hier in weiß...

    zumal einfach auch gewichtstechnisch <100g und wenn we passt völlig fahrbar...

    Roli
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hell Yeah!
    11 Gründe, warum Radfahrer NICHT mehr bei Rot halten sollten
    http://www.huffingtonpost.de/2015/08/05/radfahrer-ampel-nicht-mehr-bei-rot-halten_n_7938702.html


    Hehehe...ich hab mir vor zwei Jahren bei Schlaflos im Sattel das XT-Schaltwerk abgerissen, dort schnell auf dem Flohmarkt fuer 5€ die Billo-Deore-Variante gekauft und fahr seitdem Deore auf dem Hardtail. Ich glaub drunter gibt's nicht mehr viel im Regal von Shimpanso.

    Materialfetisch ist nicht mein Ding, ich glaube an Sehnen und Muskeln, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
     
  14. #3274 pastajunkie, 31.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Hab öfter den Spruch: "Carbon statt Kondition!" gehört!
    Das mit dem Wahnsinn gefällt mir besser...
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich glaube Du hast den Charakter der Veranstaltung nicht begriffen ;-)
     
  16. coopera

    coopera Gast

    Da mein Händler mittedrinne unter meinem Projekt zur Eurobike flüchtete (vermutlich weil ich ihn so nerfte) fahre ich momentan Deore Schalthebeln mit Xt Schaltwerk und XTR Uwerfer und XT Kurbel in einem Saint lager

    ersten schaltet die kombi wie meine 2010er Sram X0 und zweitens: mit der XTR wird sich nichts ändern... außer 2xxg weniger beim vom Keller Raufschleppen...:p
    ich bekomm die XTR Teile da ja "alt" und 10 Fach zu einem gutem Kurs;)


    momentan hat der Hobel mit 13,6kilo, mit der 4 kilo enduro bereifung....mein CC satz hat 1,2kilo weniger... sprich da kommt mit Lenker und Bremse ein 160 fully mit 13,4 oder 12,2 kilo raus...je nach lrs...

    genaueres kann ich morgen sagen, meine Hope E4 ist am Weg, dazu ein 60er Vorbau fürn Santa Cruz Lenker, dann trau ich mich auch ein Foto schießen...:oops:

    Roli
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die Schalte gehoert da ja auch nicht hin. :)
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Doch, doch, Schaltung ist zulässig. Auch wenn die Hipster am liebsten mit dem Fat-Bike-Einrad-Tandem fahren würden.

    Aber "Renncharakter" soll das ganze nur sehr bedingt haben.
    Würde ich mitfahren, wäre vermutlich mein SSP das Fahrzeug der Wahl. Bei den Moderaten Anstiegen under mittlerweile entschärften Abfahrt wäre mir das sympathischer als im Dunkeln ohne Kontrolle rumzuschalten.
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hihi, stimmt. Die Brille (Briko; Mario Cipollinis Standardbrille) fahre ich heute immer noch am liebsten.
    Heute habe ich endlich mein neues (gebrauchtes) Rad (1000 Dank an @coopera für den Rahmen!) aufgebaut. Ecco:
    [​IMG]

    Es scheint genauso steif wie mein Klein Quantum zu sein :), habe aber noch nicht über 60 km/h getestet. Die Tage werde ich es wiegen, habe die Chorus-Gruppe dran (Umwerfer nur Athena). Meckert nicht über die Laufräder, die Decals vorne kommen ab und das HR wird noch ersetzt. Meine Frau weigert sich standhaft mir ihre zu geben, obwohl sie kaum noch fährt. Frechheit ;-).
    lg blu
     
    silverhour, coopera und 13thfloorelevators gefällt das.
  20. #3280 coopera, 15.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2015
    coopera

    coopera Gast

    Hey den kenn ich ja..:)

    irgendwie ist sein Nachfolger nicht so sauber....

    [​IMG]
    und noch nicht fertig:(

    -Syntace Number nine Pedale sind am Weg
    -Dämpfer ist jetzt der originale Kashima
    -und die XTR ist noch nicht da
    -Sattelstütze muss noch länger werden, das übliche problem... ich kann nur EINE Variostütze fahren, die andern haben zu wenig Auszug

    ist aber lustig im Bikepark, aber wenn der Dämfper nicht richtig arbeitet hat die Gabel zuviel Grip, ich musste also viel Druck vom Vorderrad nehmen damit es es nicht "frist" also war fartechnisch etwas aufwendig...

    muss jetzt dann nochmal ne BP Runde Fahren, aber ich denke der Lenkwinkel wird auch flacher...67° ist doch ziemlich steil....



    roli
     
    pastajunkie gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...