Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und tolle tintentöne gibts da zu begucken - die genannte Sailor nachtblau find ich gut und anderen Blautöne, die einem richtig entgegenleuchten....

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.359
    Zustimmungen:
    24.229
    Und tolle tintentöne gibts da zu begucken - die genannte Sailor nachtblau find ich gut und anderen Blautöne, die einem richtig entgegenleuchten.
    Da hab ich ja noch viel zu entdecken ;)
     
  2. #342 Augschburger, 02.12.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    Ich finde es schön, wenn es mehr als eine Farbe ist, z.B bei der Private Reserve DC Super Show Blue oder Auroa Blue. Das gibt mehr "Leben".
    Oder halt so Kracher wie Sheaffer Red. Einfach nur ganz böse ganz rot.
     
  3. #343 silverhour, 02.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Es gibt nichts was es nicht gibt im Netz :D
    http://www.penexchange.de/pen-wiki/index.php/Hauptseite
    Allerdings sind die bei weitem nicht so weit wie die Koffeinisten mit ihrem Kaffeewiki. Im dazu gehörigen Forum gibt es natürlich auch ein Tinten-Unterforum.

    Aber richtig informativ wird es erst bei den Amis: http://www.fountainpennetwork.com/forum/ Da wird unter anderem Tinte gestestet und beschrieben wie bei uns Espressosorten....

    Grüße, Olli
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.359
    Zustimmungen:
    24.229
    Na, da hab ich jetzt erstmal n Haufen Tintenkleckslektüretipps zu verarbeiten - Danke nochmal an alle ratschlaggeber - demnächst auch bei mir Tintenbaden a la Zoppi :D!
     
  5. #345 pressoman, 05.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    3.868
    [​IMG]
     
  6. #346 Bohnenheld, 14.12.2014
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Füllerfans!

    Mein ständiges Schreibgerät ist ein Pelikan Souverän M405 - mehr als den Füller, den Rollerball und den Druckbleistift aus der Serie brauche ich selten. Allerdings habe ich auch noch ein Mountblanc Meisterstück 146. Das liegt meistens nur rum, weil es Ärger macht: Ständig habe ich Tinte an den Händen. Wenn ich den Füller mit Wasser reinige, neu aufziehe (nicht randvoll) und ablege, habe ich bei der nächsten Benutzung Tinte in der Kappe und am Schaft, ohne das der Füller merklich bewegt (transportiert o.Ä.) worden wäre.

    Woran liegts, was kann ich dagegen tun? Braucht der Füller eine professionelle Inspektion (ist schon länger in Familienbesitz und zwischendurch auch länger garnicht benutzt worden)? Ich würde den Füller ja schon gerne öfter mal mitnehmen und benuten, aber dann darf er nicht rumsauen.

    Als Tinte setze ich schon sehr lange und in beiden Füllern die Private Reserve DC Super Show Blue ein, weil ich die einfach genial facettenreich und schön blau finde.

    Danke und Grüße,
    Bohnenheld
     
  7. #347 Augschburger, 14.12.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    Erstmal: Ich hab keine Ahnung von MB...
    Zweitesmal: Geile Tinte, gell? :D
    Drittens: Geh doch mal in ein "Fachgeschäft, die können Dir bei MB bestimmt helfen. Oder
    Vier: Machst Du die Kappe innen auch sauber? Nurmalso blöd gefragt.

    Eigentlich kann die Tinte nur vorne raus, bei der Feder. Ansonsten wäre das Gehäuse löchrig. Ist die Feder samt Tintenleiter ganz drinnen? Bei Pelikan kann man die Einheit komplett rausschrauben, ich weiß nicht, wie das bei MB ist. Sorry. Mal ganz rausmachen und putzen (mit dest./demin. Wasser).
    Auch ein Grund könnten Temperaturschwankungen sein, wenn also z.B. das Fenster so lange offen ist, dass die Tinte (und Luft) kalt wird und sich hinterher, wenn der Raum warm wird, wieder ausdehnt.
     
  8. #348 Augschburger, 19.12.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.591
    Zustimmungen:
    19.711
    andruscha, silverhour, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #349 Baristozopp, 19.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hilfe! Ich dreh durch! :eek: Den muss ich haben! Arg wunderschön sieht der aus! Wie für mich gemacht.
     
    domimü und Augschburger gefällt das.
  10. #350 silverhour, 19.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Auf den Bildern sieht die Farbgebung klasse aus. Schade nur, daß es "nur" ein Stahlfederfüller ist. Da müßte man ja direkt nach Erwerb noch Upgraden ;)
     
  11. #351 Baristozopp, 20.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Stimmt schon. Aber andererseits finde ich es auch gut, dass Pelikan so einen wunderschönen, aber trotzdem noch erschwinglichen Füllfederhalter herausbringt. Wen man es sich leisten kann, steht dem Upgrade ja nichts im Weg. Oder man schaut mal in den eigenen Federbeständen nach. Da lässt sich bestimmt ein wenig hin und her tauschen. :)
     
  12. #352 silverhour, 20.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Ok, ja, stimmt. Eigentlich ist es toll, daß auch mal ein "Collectors Item" zum erschwinglichen Preis auf den Markt kommt und nicht nur aufgedonnerte Oberklasse zu überzogenen Preisen.
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    Was gab es bei euch zu Weihnachten Neues?
    Ich erhielt (in Form von ein paar Tinten und Füllern) die Ermahnung, künftig öfter zu schreiben.
    Gewissermaßen aus Trotz habe ich dann meinen Pelikano reaktviert.
    Die Farben sind Richtung Beige verschoben, mir ging es eher um einen Test, wie Farbton und natürlich auch Tintenfluss sich verhalten im Vergleich zu meinen Edelsteintinten.
    [​IMG]
     
  14. #354 silverhour, 28.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Nix. Geschenke zu Weihnachten haben wir bei uns in der Familie abgeschafft. Und das ist auch gut so.
    Nur die "Kinder" (naja, fast schon junge Erwachsene) kriegen etwas. Bei meinem Neffen lag ein Fäßchen pigmentierte Tinte von Sailor unterm Baum. Ausprobiert hat er sie aber noch nicht.

    Grüße, Olli
     
  15. #355 Baristozopp, 28.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    [​IMG]
     
    Augschburger, domimü und silverhour gefällt das.
  16. #356 silverhour, 28.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.951
    Was für einen wunderschönen Füller hat der Weihnachtsmann denn gebracht?
     
  17. #357 Baristozopp, 28.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Es ist ein roter Wasservogel mit feiner Stahlfeder. Die kleine Freundin vom blauen Kaufhoffüller.
    Ich mach noch ein Bild, aber das wird noch etwas dauern.
     
  18. #358 nenni, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.359
    Zustimmungen:
    24.229
    Zoppi: Schöne Schrift ;). Wenn ich meine Klaue da so manchmal betrachte...
    Aber sowas soll sich ja durch häufigeren Füllerbenutz zum Positiven verändern :) (wenn ich denn mal endlich zu Potte kommen würde)
    Domimü: Die beiden unteren blauen Tinten - welche sind das?
     
  19. #359 Baristozopp, 28.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Doch, stimmt wirklich. Meine Schrift ist mit Füller wirklich viel besser geworden. Hab früher auch eine ganz schlimme Sauklaue gehabt. Und je mehr Füller man hat, umso schöner wird sie. Jaja. :):)
     
    nenni gefällt das.
  20. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.768
    @nenni 2.0 Meine Edelsteine (Topaz und Sapphire) - du hast offenbar nicht als einziger eine nicht ganz so gut lesbare Schrift.:)
     
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...