Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten Wieso keinen Dual? 601, 604, 701, 704? Schöne, sauber arbeitende und technisch einfach zu wartende...

  1. #381 Belgarath, 23.12.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Wieso keinen Dual? 601, 604, 701, 704? Schöne, sauber arbeitende und technisch einfach zu wartende Arbeitsmaschinen die mit geeignetem System durchaus hochqualitatives von sich geben ... kannst ja mal hier im Kleinanzeigenteil suchen gehen (muss man sich aber vermutlich vorher registrieren): Startseite - Dual-Board.de

    Ich verwende einen 1249 mit M20E (da musste ich mir eine Tellerauflage machen lassen, um den Tonarm/Systemhalter eben zu bekommen) und habe einen 604 mit DM101M-G für einen Freund als Weihnachtsgeschenk vorbereitet.

    lg,
    Klaus
     
  2. #382 silverhour, 23.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Es soll also ein Gebrauchter sein?

    Wenn es neu sein darf: Pro-Ject Essential Basic (ca 250€) oder Debut (ca 300€) wäre mein Tip. Die verbauten Tonabnehmer (Ortofon OM3/OM5) sind recht anständig (auch wenn in HiFi Kreisen die Nase gerümpft wird) und lassen sich bei Bedarf problemlos mit besseren Nadeln upgraden.

    Hat der Verstärker des Sohnemannes einen Phono-Eingang? Standard ist das schon lange nicht mehr bei neuen Geräten, für einen Vorverstärker dürfte auch noch mal 'nen 100er eingeplant werden.

    Grüße, Olli
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Mittlerweile wieder immer öfter.

    LG Thomas
     
  4. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Er hat in der Verwandschaft ein Teac 35 Mk 2 Vollverstärkerchen abgestaubt, mit Phonoeingang.
    Irgendwo in meinem Keller liegt noch ein AGI 511a Vorverstärker ....

    Mg 12 Magnepans bekomme ich von einem Freund mit Schäden an der Bespannung für schlappe 300,-
     
  5. #385 silverhour, 23.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Das klingt doch nicht schlecht. Als ich Teenie war gab es so etwas in meiner Verwandtschaft nicht :-(

    Gibt es irgendwelche Second-Hand-Dealer bei Euch in der Region? Wenn es ein gebrauchter Dreher sein soll, dann würde ich die einfach abklappern (bzw. den Jüngling selber abklappern lassen!), schauen was gerade im Angebot ist und ggf. die Telefonnummer hinterlassen falls etwas reinkommt.

    Grüße, Olli
     
  6. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Den 2nd Hand Dealer suche ich ja grad!

    Dual? Mein erster Spieler war ein Dual 510 mit Shure 95!
    Das waren Zeiten....
     
  7. #387 silverhour, 23.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Dazu fehlt mir die Ortskenntnis.
    Aber wenn Du mal in FFM vorbei kommen solltest: Die Röhre in Sachsenhausen, die haben eigentlich immer irgend etwas interessantes im Laden rum stehen....
     
  8. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Die Dinger eignen sich doch alle nicht für's Scratchen und früher oder später wird er das probieren wollen...
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Aber doch wohl nicht mit Papas edlem Vinyl :shock:
    Dazu sollte er dann doch lieber ins eigene Portemonnaie greifen, nicht?

    Grinsende Grüße :)
    Thomas
     
  10. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    So 'ne DJ Platte hatte er sich selbst gekauft...

    ... aber als ich mein altes Linn Sondek so ansah, beschloß ich spontan ihm einen Technics zu schenken... :oops:
     
  11. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Nene, er steht auf anderen Stoff.
    Holst, Sibelius, Wagner taugen nicht so richtig zum scratchen.
     
  12. #392 fanthomas, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  13. #393 silverhour, 19.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Das wäre ja fast noch etwas für den Frust-Fred.
    Aber solange IVAR bleibt ist die Welt noch ein kleines bischen in Ordnung.
    Meine Schallplatten stehen übrigens im untersten IVAR-Regalboden.....
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Ivar geht, der Nachfolger Kallak kommt. Der einzige Unterschied ist der Aussenrahmen, dessen Stärke um 1cm abgenommen hat. Die Fächer selbst haben exakt dieselbe Grösse - also alles halb so wild...
     
  15. #395 fanthomas, 20.02.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Nö.
    Kallak hat nicht die Farben des Expedit. Erweiterungen des Expedit mit Kallak passen weder farblich noch größentechnisch zueinander.
    Oder man haut alle seine Expedits in die Tonne und baut mit Kallak noch einmal neu auf.
    Und wie es mit der Tragfähigkeit in der Praxis aussieht, wird sich erst noch zeigen.
     
  16. #396 fanthomas, 25.04.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Schickes Vinyl-Box-Set
    [​IMG]
     
  17. #397 13thfloorelevators, 25.04.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hast du das direkt bei 3rd Man bestellt? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Ich habe die Bestellung dort gestern weggeschickt.
     
  18. #398 fanthomas, 25.04.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe noch nicht bestellt. Noch schwanke ich zwischen der Deluxe und der "normalen" Version.

    Gruß ft
     
  19. #399 13thfloorelevators, 25.04.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Ah stimmt.
    Ich habe gerade gesehen, dass die normale Version demnächst auch bei JPC erhältlich ist. Da habe ich wohl etwas voreilig bei 3man bestellt. Mit dem Porto dann doch etwas teuerer....
    Die normale Version reicht mir da
     
  20. #400 odermitsahne, 25.04.2014
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...