Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gebe ottensen01 voll und ganz Recht . Bei grösseren Mengen sollte man über eine Okki Nokki nachdenken . Ich hab auch mit den anderen Varianten...

  1. #461 der_erfurter, 30.06.2014
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Gebe ottensen01 voll und ganz Recht .
    Bei grösseren Mengen sollte man über eine Okki Nokki nachdenken .
    Ich hab auch mit den anderen Varianten angefangen . Aber da verliert man nach ner Zeit die Lust . Bei ein paar Platten mags gehen , aber bei grösseren Mengen , Danke
     
  2. #462 Bohnenfreund, 30.06.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich reinige immer was ich als nächstes hören möchte, irgendwann ist man durch!
     
  3. #463 der_erfurter, 30.06.2014
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Mach ich genau so .
    Schliest in dem Fall aber die Knosti aus , weil Trockenphase . Bohrmaschinenmethode mag ich nicht ,auch wenn es gehen sollte .
    Cheap Thrill , naja ist so lala . Ich hab keinen Plattenspieler gefunden der ordentlich "durchzieht"
    Und dann hat ich als ich wieder angefangen habe gleich mal ein Haufen von 200 Platten vor mir . Da war die Entscheidung Ruck Zuck gefallen.
     
  4. #464 fanthomas, 01.07.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  5. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Sehr schickes Teil!

    Dann gibt es noch aus Erlangen die Clearaudio, die 2 Seiten gleichzeitig putzt und die Gläss, die in 6 min vollautomatisch eine Platte vllt am allerbesten putzt und trocknet.

    Aber meine olle VPI HW 17 tut's eigentlich immer noch, es sei denn, mir macht jmd ein Angebot, dass ich nicht abschlagen kann...

    Das ist wie mit Mühlen :)
     
  6. #466 der_erfurter, 01.07.2014
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Hannl find ich Preislich völlig Überzogen. Mag sein das die eine gute Qualität haben, aber 1400 Euro für das Grundmodell sind aus meiner Sicht jenseits jeden Verhältnisses. Da bekomm ich fast 4 Okki Nokki für und die machen die gleiche Arbeit.
     
  7. #467 Ranger Kevin, 01.07.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ist vermutlich einfach eine andere Zielgruppe...
    genauso wie ein Transrotor und ein Technics prinzipiell die gleiche Arbeit verrichten, trotzdem kostet der eine ein vielfaches des anderen, und ist vielleicht in einigen Punkten besser ;-)
     
  8. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Nanana....[​IMG]

    Sogar ein Transrotor wird spürbar besser sein als der Technics.
     
  9. #469 Blackbird, 02.07.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Hi Apogee,
    spielen Deiner Meinung nach Transrotor und Clearaudio nicht in der gleichen Liga?
    Die Testberichte der einschlägigen HiFi-Zeitschriften lassen das zumindest erahnen.
    Ich hab einen Transrotor und bin sehr zufrieden damit.
    Viele Grüße,
    Tim
     
  10. #470 fanthomas, 02.07.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Genau. Es ist ja immer eine Frage der Relation.
    Wer sich einen Dereneville VPM 2010-1 oder einen Transrotor Artus kauft, bei dem liegt der Preis einer Hannl im vernachlässigbaren Prozentbereich. ;)
     
  11. #471 apogee, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Es gab früher einige Transrotor Modelle, die "nur" schön waren.

    Mittlerweile hat sich wohl klanglich einiges getan.

    Sowohl TR als auch Clearaudio haben inzwischen eine enorme Palette an Spielern, die ich nicht mehr in vertrautem Umfeld erlebt habe.
    Den Raven sollte man auch nicht vergessen.

    Den Technics mag ich nicht besonders.
    Ein sehr guter Freund hatte einen, ich hab den Spieler damals sehr gut kennengelernt.
    Er ist robust und ist in einer Disco gut aufgehoben.
     
  12. #472 Blackbird, 02.07.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Ah, danke für die Info.
    Wann war denn "früher".
    Grüße, Tim
     
  13. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Wann war früher?
    Eine wahrhaft philosophische Frage.
    Ich bin alt :)

    Seit mindestens 10 J hatte ich keinen intimen Ungang mehr mit Transrotoren.

    Hei Tim, welchen Transrotor/Arm/Abtaster betreibst Du?
    Rest der Anlage?
    Sorry für meine Neugierde.
     
  14. #474 Blackbird, 02.07.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Hi Apogee.
    Ach was... das ist Definitionssache ;)

    Die Elektronik ist recht neu von Trigon Snowwhite (pre), Advance (phono-pre) und Prince (CD).
    Lautsprecher sind die BM 3 von Backes und Müller
    und der Transrotor ist ein "Ambiente" mit nem SME M2-9 und Goldringe Elite II

    Kein Problem mit der Neugierde.

    Viele Grüße,
    Tim
     
  15. #475 der_erfurter, 02.07.2014
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Würd ich so nicht Pauschalisieren . Ich denk mal mein SL 1300 braucht sich hinter einem Transrotor nicht verstecken. Na und der Antrieb ist über jeden zweifel erhaben .

    Was die Zielgruppe angeht . Naja , die Einstiegs Hannl gabs mal vor garnicht langer Zeit für um die 800 Euro . Ist teuer aber meiner Meinung nach ein guter Preis für das Gerät . Mittlerweile geht aber unter 1400 garnichts mehr , ohne das da was verändert wurde ausser dem Preis.
    Das hat dann glaub ich weniger mit Zeilgruppe , als eher mit Gewinnmaximierung zu tun .
    Das ist aber nicht nur bei Plattenwaschmachinen so . Wenn ich bei uns im MM ins Plattenregal schaue , find ich seit neuesten nur noch Preise von 20 Euro aufwärts .
    Die neue Anastacia (ohne die LP bewerten zu wollen ) hatte einen Preisaufkleber von 34,99 . Das ist doch alles nicht mehr normal .
    Wenn die Industrie so weiter macht , ist der Vinyl Hype ganz schnell wieder beendet . Eigentlich Schade das dann immer gleich an der Uhr gedreht wird wenn mal was läuft .
     
  16. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Da ich den SL 1300 nicht kannte, hab ich grad mal nach Bildern gegoogelt. Nun möchte ich euch gerne fragen, was es mit diesem (nachgerüsteten) linken Arm auf diesem Bild genau auf sich hat? o_O

    Danke & Gruss, Phippu
     
  17. #477 der_erfurter, 02.07.2014
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Das ist ein Mitlaufbesen . Gehört aber Original da nicht hin .
     
  18. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Danke für die Antwort :)
    Fragte deshalb, weil an selbiger Stelle bei meinem gebraucht gekauften Sonex eine ähnliche Halterung angebracht ist. Nun bin ich etwas schlauer ;)
     
  19. #479 fanthomas, 08.07.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    So nebenbei:
    [​IMG]
     
    RainerW, stefan2, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... kleines Update meinerseits. Hat sich wieder ne Kleinigkeit getan, zwar nicht Vinyl, aber seeeehr analog :D

    [​IMG]
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...