Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; > Ich habe mir daher aus dem Internet daher das Programm NTFS-3G runtergeladen. Wie kommt man denn auf so was? Platte anschliessen,...

  1. #901 Stephan Stoske, 13.03.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    > Ich habe mir daher aus dem Internet daher das Programm NTFS-3G runtergeladen.
    Wie kommt man denn auf so was?

    Platte anschliessen, Festplattendienstprogramm starten -> liegt in Ordner "Dienstprogramme",
    Platte auswählen, formatieren, fertig. Ansonsten einfach mal vorher(!) etwas schlau machen,
    das wird im Netz x-tausendfach beschrieben und erklärt... Hier wahllos ein Link dazu...

    http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-formatieren-beim-mac_2123
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Auf der Platte sind natürlich Daten, auf die ich zugreifen möchte... habe ich vergessen zu erwähnen...
     
  3. #903 Stephan Stoske, 13.03.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Nun, dann musst du sie vorher da runter holen. Sowohl FAT als auch NTFS kann
    man ja lesen, nur nicht schreiben (dafür ist NTFS-3G).
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Doch, lesen kann der Mac NTFS sogar mit Bordmitteln. NTFS-3G brauchst Du nur, wenn Du auch schreiben willst. Zusätzlich zu NTFS-3G brauchst Du auch noch FUSE for OSX, das ist der Unterbau, auf den NTFC-3G aufsetzt.

    Und FAT32 schreiben und lesen geht auch mit Bordmitteln. Was verstehst Du unter "Multimedia-Festplatte"? Vielleicht hat die Festplatte irgendeine lustige Sonderlocke, weswegen sie der Rechner nicht erkennt. Oder sie hat ein Problem (Dateisystem zerschossen, ...)?

    Vor allem: wo hast Du heute noch eine 1GB-Platte her? Warst Du im Museum und hast eine mitgehen lassen? :eek: :D
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hahaha, es ist eine alte Mutlimedia-Festplatte von Iomega, die ScreenPlayPlus. Letzte Woche habe ich dort mit meinem Windows-PC unter Win7 mit Vuescan und einem Reflecta-Scanner noch Dias gescannt und dort gespeichert. Der Windows-PC ist nun aber in der Tonne. :D
    Die Bilder möchte ich jetzt aber mit meinem iMac auf NAS kopieren...
     
  6. #906 Sebastiano, 13.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
  7. hawi

    hawi Gast

    Nie was von gehört, obwohl ich früher ein Iomega Jaz Drive hatte und meine Frau an ihrem Rechner ein Zip. Iomega ist mir also durchaus geläufig. o_O Egal...

    Bist Du sicher, dass auf der Windows-Büchse keine speziellen Treiber von Iomega installiert waren? NTFS lesen oder FAT16/32 lesen&schreiben geht auf dem Mac nämlich mit Bordmitteln. Da muss irgendwas sein. Oder die Iomega-Platte ist abgeraucht und hat deine Windows-Büchse gleich mit in die ewigen Jagdgründe genommen.
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Danke Sebastiano, ich gucke da mal nach. Mein iMac ist jetzt rd. ein Jahr alt und ich habe das neueste Update drauf.
     
  9. #909 Sebastiano, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    7,7 GB-Archiv voll entpacken… da knabbert wohl so mancher Rechner länger dran…;)

    BetterZip zeigt Dir Archiv-Inhalte an und Du kannst dann selektiv auswählen.
    Ich meine, das Programm läuft 30 Tage voll umfänglich zum testen for free…
    Nach 30 Tagen funktioniert weiterhin das Entpacken, aber nicht das Packen – immerhin…
    http://www.macupdate.com/app/mac/21558/betterzip

    Gruß, Sebastiano
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nee nee, die lief bis zu letzt, den Rechner habe ich verschenkt, für mich also entsorgt... :) mein Problem ist, dass ich mit einem C64 über den 8086, 80286 usw. groß geworden bin. Windoof kenne ich seit der Version 3.0 mit den 5 1/4 Zoll Disketten...
    Treiber waren da nicht bei. Die Platte lief ganz normal über den USB Anschluß. Notfalls werde ich die Platte mit einem PC auf mein NAS kopieren und das Teil dann neu unter OSX formatieren...
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
  12. #912 Sebastiano, 13.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Ich kenne diese Multimedia-Platten nicht aus eigener Erfahrung. Ich weiß jedoch, dass viele Systeme, wie z.B. die Recorder-Funktionen von Smart-TV, für Multimedia-Daten ein eigenes Datenformat verwenden, das nur mit dem System verwendbar ist, mit dem es auch aufgenommen wurde, nicht aber am PC/Mac.
    Vielleicht kann das ein Hinweis in eine Richtung sein…

    Gruß, Sebastiano
     
  13. #913 Gregorthom, 18.03.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @hawi:
    Jetzt habe ich mich gar nicht mehr abschließend zu meinem "Problem" gemeldet. Letztendlich habe ich den Mac geschont und mich mit SSH beschäftigt und die Sache damit erledigt. Einfach und schnell. Warum ich das nicht schon früher so gemacht habe weiß ich auch nicht :)
     
    hawi und Augschburger gefällt das.
  14. #914 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Vielleicht kann mir einer spontan helfen : seit gestern zickt der Mac, meine Mailaccounts funktionieren nicht mehr. Es geht keine Mail raus, ständig die Info, es könne kein Kontakt zum Web oder Gmail server hergestellt werden, Passwort wird angefragt, bestätigt man das, taucht wenige Sekunden später wieder die gleiche Anfrage auf. Kennt das Problem jemand?
     
  15. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Nein, aber versuche mal, die Mailaccounts zu löschen und komplett neu aufzusetzen.
     
  16. #916 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab ich schon, bringt nix. Mittlerweile funzt der Empfang, aber versendet wird nix. Router auch schon resetet, brachte och nix :(
     
  17. #917 Tschörgen, 15.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Kannst du nur vom Mac aus nichts senden, oder auch vom Pad oder Phone aus nicht?

    Könnte ja sein dass der Server down ist und nicht nur du Probleme hast.

    Nur so eine Idee.

    Tschö
     
  18. #918 Tschörgen, 15.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Oder guck mal vor die Tür, vielleicht ist ja der Bagger wieder da und macht einen neuen Blaumilchkanal.
     
  19. #919 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nur der Mac, die anderen funktionieren.

    Bagger vor Tür, aber ich glaube, dem kann ich nich alles in die Schuhe schieben ;)
     
  20. #920 Tesorino, 15.04.2015
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Verschiedene Mailkonten? Falls nur eines: Vielleicht sind beim Mac andere Postausgangsserver hinterlegt, die nicht mehr erreichbar sind? Ansonsten mal einen Rechnerneustart versucht?
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  2. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  5. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...