Eureka Mignon XL vs. Macap Mi40

Diskutiere Eureka Mignon XL vs. Macap Mi40 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, stehe vor o.g. Entscheidung und habe keinen Händler in der Nähe, bei dem ich beide Mühlen mal mit Bohnen testen könnte....

  1. #1 D.i.n.o., 08.05.2024
    D.i.n.o.

    D.i.n.o. Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    stehe vor o.g. Entscheidung und habe keinen Händler in der Nähe, bei dem ich beide Mühlen mal mit Bohnen testen könnte.

    Anforderungsprofil:

    -privater Gebrauch 4-10 Bezüge/Tag, daher ist die Temperaturentwicklung zu vernachlässigen.
    -konstant gutes Mahlgut/Menge
    -so leise wie möglich
    -wenig Sauerei

    Hat jemand Erfahrungswerte mit beiden Mühlen im Vergleich und kann etwas zu den Anforderungen sagen? V.a. die Geräuschentwicklung der Macap würde mich interessieren. Zur Mignon XL findet sich viel, zur Macap Mi40 leider fast nichts.

    Danke vorab, falls wer was dazu beitragen kann.
     
Thema:

Eureka Mignon XL vs. Macap Mi40

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon XL vs. Macap Mi40 - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?

    Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?: Moin, nachdem meine Baby Gaggia wieder läuft, muss ich mich nach einer neuen Mühle umschauen. Es sind bisher zwei Mühlen in die Vorauswahl...
  2. [Erledigt] BB05, Macap M2D Chrom, Eureka Mignon ggfs. K3

    BB05, Macap M2D Chrom, Eureka Mignon ggfs. K3: Hallo, suche eine gebrauchte BB05, Macap M2DChrom oder ähnliches, wenn der Preis stimmt. Ansonsten hole ich mir die Mühle neu. Danke
  3. Macap M2 M vs. Eureka Mignon mci

    Macap M2 M vs. Eureka Mignon mci: Ich möchte mir demnächst eine Macap M2 M bzw. eine Eureka Mignon mci kaufen. Leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, welche Mühle es...
  4. MACAP MC4 vs. Eureka Mignon

    MACAP MC4 vs. Eureka Mignon: Moin, ich suche eine Mühle für den Hausgebrauch (2-5 Tassen/Tag, bei Besuch etwas mehr - also absolut Haushaltsbereich...). Ich könnte eine...
  5. Eureka Mignon Specialità mahlt nach Displaytausch beim Händler zu grob

    Eureka Mignon Specialità mahlt nach Displaytausch beim Händler zu grob: Meine Eureka Mignon Specialità mahlt nach Displaytausch beim Händler zu grob: Ich habe schon vor Monaten diesen großen Skalenring montiert und...