1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FILM DOKU illy fabrik

Dieses Thema im Forum "Webseiten mit Informationen zum Thema" wurde erstellt von meigo1234, 22. Dezember 2012.

  1. meigo1234 Mitglied

    Beiträge:
    165
  2. DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    danke! ist wirklich sehenswert!
  3. O.H. Mitglied

    AW: FILM DOKU illy fabrik

    Leider nur teilweise interessant !!!:-( Für meinen Geschmack zuviel Eigenwerbung und Lobhudelei für einen Informativen Bericht, aber wahrscheinlich war diese Doku sowieso mehr als Dauer - Marketing gedacht ;-).
  4. meigo1234 Mitglied

    Beiträge:
    165
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    na klar

    das is ein einziger werbeschinken! unglaublich. aber bei allem respekt für illy. wie findet ihr eigentlich den kaffee tatsächlich? schmeckt er euch?

    ich habe illy ese pads probiert, und muss sagen - als capuccino super - aber nur purer espresso, da haute es mich nicht um ...
  5. pastajunkie Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    nördlich von Frankfurt
    Wenn du ganz frischen illy erwischst ist der gar nicht so schlecht. Nur ist es schwer den ganz frisch zu bekommen. Den gibt es zwar in vielen Supermärkten, ist aber wegen des mangelnden Durchlaufs oft sehr alt. Denke mich erinnern zu können das die eine Haltbarkeit von 3 Jahren angeben. Da kannste ja mal ausrechnen wie alt die Bohnen sind. Ich mach mir immer mal einen Spaß und schau in verschiedenen Supermärkten auf das Haltbarkeitsdatum auf den illy-Dosen. Es ist nicht lange her, da hatte ich ne Dose in der Hand mit noch 3 Monaten Haltbarkeit, die Bohnen waren also fast 3 Jahre alt. Das kann nix werden...

    Gruß Peter
  6. meigo1234 Mitglied

    Beiträge:
    165
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    ha
    auch wieder romantisch wenn man dran denkt was so eine dose schon alles erlebt hat!

    die frage kommt ja immer wieder
    aber
    welche sorte an bohnen findet ihr aus italien am besten? also wenn man sie hier bestellt.

    die roester in der eigenen stadt sind ja vermutlich der beste weg um an sehr guten frischen kaffee zu kommen...
  7. meigo1234 Mitglied

    Beiträge:
    165
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    manchmal hat man es ja direkt vor der nase ...

    in meinem kleinen heimatort - wo ich zumeist am wochenende bin - ist zwei häuser weiter eine cafè konditorei. ich war dort noch nie auf einen kaffee - vor allem weil ich erst seit kurzem kaffee trinke. schau ich rein - was steckt auf der mühle drauf - eine illy 3kg bombe. da musste ich natürlich gleich kosten. ja, wie gesagt, wie ich es schon bei den pads bemerkt habe - nicht so berauschend. aber ehrlich gesagt war der espresso - kleine mocca - glaube ich auch etwas überextrahiert, braun schwarze crema am häferlrand ...
  8. Der-Graf Mitglied

    Beiträge:
    867
    Ort:
    Bonn
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    Ich arbeite selber in meinem Nebenjob mit den Illy-3kg-Kaffeebomben. Und in den Mengen, in denen wir den Espresso verarbeiten (~ 3kg/Tag) ist der auch noch frisch. Daraus lässt sich dann auch ein ordentlicher Espresso zapfen. Ich persönlich finde ihn aber weit entfernt von"der beste Espresso der Welt" - dafür hat er nach meinem Geschmack zu viel Säure (andere nennen es fruchtig). Ich stehe eher auf die typischen Barmischungen mit ausgeprägter Schokoladennote. Aber da hat jeder andere Vorstellungen und es gibt neben vielen besseren sicherlich genauso viele schlechtere Espressi. ;)

Diese Seite empfehlen