Fiorenzato M.S. T48 - Kabel erneuern

Diskutiere Fiorenzato M.S. T48 - Kabel erneuern im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Beim Wiederbeleben ist mir ein Missgeschick passiert. Die Verkabelung hat sich aufgelöst und ich habe die Kabel abgeschnitten, nur...

  1. #1 carlos13, 18.07.2011
    carlos13

    carlos13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Beim Wiederbeleben ist mir ein Missgeschick passiert.
    Die Verkabelung hat sich aufgelöst und ich habe die Kabel abgeschnitten, nur leider habe ich mir nicht gemerkt welche zum Kabel zum Mikroschalter gehen und welche zum Ein-/Auschalter.

    [​IMG]

    Ausserdem sind ist dir Isolierung der Kabel komplett brüchig bis zum gewickelten Teil vom Motor.

    Wie kann die Verkabelung erneuert werden und wie kann ich testen welche Kabel zum Mikroschalter gehen?

    Den Mikroschalter will ich Ausbauen.

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 Micha293, 19.07.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fiorenzato M.S. T48 - Kabel erneuern

    Wenn du den Microschalter nicht mehr nutzen willst, entfällt ja der eine Teil deiner Frage schon. Im Prinzip müsstest du dir doch nur ein neues dreiadriges Kabel besorgen. Die Phase wird dann dann über den Netzschalter und, falls vorhanden, Anlaufkondensator geschleift, der Nullleiter geht direkt an den Motor. Oder wo gibts da Probleme?

    Gruß

    Micha
     
  3. #3 carlos13, 19.07.2011
    carlos13

    carlos13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato M.S. T48 - Kabel erneuern

    das problem:
    die kabel sind eng aneinander und die blanken kabel könnten einen kurzzschluss verursachen, ich bin aber kein techniker

    welches kabel am netzschalter kommt welches zusammengeschlossen werden muss ist nicht egal, oder?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 Micha293, 19.07.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fiorenzato M.S. T48 - Kabel erneuern

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so ganz ohne Ahnung würd ichs lieber lassen und jemanden fragen, der sich damit auskennt. Sonst hast du bei ner falschen Verpolung ganz schnell mal 230V auf den Gehäuse, die durchaus tödlich sein können. Das wärs nicht wert. Also lass mal lieber die Finger davon, denn die Kabel sehen wirklich schon sehr marode aus.
     
Thema:

Fiorenzato M.S. T48 - Kabel erneuern

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato M.S. T48 - Kabel erneuern - Ähnliche Themen

  1. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  2. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  3. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  4. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  5. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...