Flaschenwasser Weltweit

Diskutiere Flaschenwasser Weltweit im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo allseits, da die Reisezeit kurz bevor steht und ich sicher nicht der Einzige hier bin, der mit Kaffeeausrüstung verreist, dachte ich mir,...

  1. #1 Arb3000, 01.05.2024
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.357
    Hallo allseits,

    da die Reisezeit kurz bevor steht und ich sicher nicht der Einzige hier bin, der mit Kaffeeausrüstung verreist, dachte ich mir, ich mache mal ein internationales Wasserthema auf.
    Letztes Jahr hatte ich länger nach geeigneten Flaschenwasser in Italien gesucht und dachte, man könnte sich doch auch hier austauschen, welches Flaschenwasser jeweils vor Ort gut geeignet ist.

    Ich mache mal den Anfang:

    Italien
    -Acqua Panna
     
    Mickey gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    hat welche Werte?
     
  3. #3 Arb3000, 01.05.2024
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.357
    Kalium 0,8 mg
    Chlorid 7,3 mg
    Calcium 31,5 mg
    Magnesium 6,5 mg
    Bikarbonat 106 mg
    Natrium 6,5 mg
    Nitrate 2,9 mg
    Sulfat 4+ 21,6 mg
    6,9 mg
     
  4. #4 Sebastiano, 01.05.2024
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    3.446
    Danke – ich erlaube mir diese Auflistung mit diesem für viele Menschen nicht ganz unbedeutenden Wert zu ergänzen:
    Nestlé: 100%
    .
     
    Kopke gefällt das.
  5. #5 Arb3000, 01.05.2024
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.357
    Gefällt mir auch nicht, falls du Alternativen in Italien kennst, schreib sie hier gerne rein
     
Thema:

Flaschenwasser Weltweit

Die Seite wird geladen...

Flaschenwasser Weltweit - Ähnliche Themen

  1. Kannen filter vs. Flaschenwasser?

    Kannen filter vs. Flaschenwasser?: Ca. alle 2 Wochen bin ich beruflich für 4 Tage in meiner Zweitwohnung. Das Wasser dort ist mit 14 dH GH zu hart für die hellen, fruchtigen...
  2. Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser

    Flaschenwasser vs. Festwasser vs. Eigenes Wasser: Hi! Über die verschiedensten Lösungen für passendes Espressowasser habe ich zahlreiche Threads gefunden. Jedoch fällt mir immer wieder eine...
  3. Flaschenwasser Spanien (Madrid)

    Flaschenwasser Spanien (Madrid): Ich bin ab und an in Madrid und obwohl die Wasserqualität gut ist, ist das Wasser recht chlorhaltig und nicht ideal für nen Brew. Tischfilter ist...
  4. Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich

    Wasserhärte - Flaschenwasser Österreich: Hi, mich bin aus Klagenfurt, daher hat unser Leitungswasser eine Wasserhärte über 20 DH. Daher muss ich vollständig auf Flaschenwasser setzen und...
  5. Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?

    Kalk: Filter oder Flaschenwasser für Lelit Victoria?: Als frischer Besitzer einer Lelit Victoria Siebträgermaschine mit leider recht kalkigem Leitungswasser frage ich mich, was besser ist:...