Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Nenni, mich würde interessieren, wie du das Bild aufgearbeitet hast. Ist dieses körnige Schwarzweiß eine Kamerafunktion (bei der Lumix ist...

  1. #5521 Enniefahrer, 30.08.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Nenni,

    mich würde interessieren, wie du das Bild aufgearbeitet hast. Ist dieses körnige Schwarzweiß eine Kamerafunktion (bei der Lumix ist diese Funktion bei den "Bildverschlechterungsprogrammen" (wobei ich die diversen SW Funktionen davon ausnehmen möchte)) oder hast du es entsprechend später bearbeitet?
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es war einmal ein Schwarzweißfilm - mittelkörnig/-empfindlich, der wurde auf Papier vergrößert und in einen Karton gelegt.
    Jetzt wieder rausgeholt, mit nem Multifunktionsgerät eingescannt, in Photoshop etwas die Kontraste und die Schärfe bearbeitet, damit auch alles halbwegs rüberkommt, was auf dem Abzug ist - das war's :).
    Das meiste, was ich hier zeig, ist ja noch aus "alten Zeiten".
     
  3. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    @nenni 2.0
    Herbst?? Oh, dafür bin ich aber noch gar nicht bereit!
    Außerdem ist in meinem Garten noch Sommer :p

    [​IMG]
     
    Lamaro, Belgarath, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #5524 nenni, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich ja auch noch nicht, aber es gibt ne Ecke zum Nachbarn hin, der jede Menge Eichen hat.
    Und da liegt sowas schon rum.
    Aber ist ja zugegebenermaßen zwar aus dem gleichen Zeitfenster ;), aber von vor einigen Jahren.
    Paßte halt eben.
     
  5. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Sieht ja auch gut aus ;)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :)
     
  7. #5527 arlecchino, 03.09.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Ich war am Sonntag zum Sonnenaufgang auf meinem Hausberg im Allgäu - wahnsinns Stimmung, der Himmel hat förmlich gebrannt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das obere Bild ist leicht nachbearbeitet (Der Kontrast war einfach too much für die Kamera), das untere nur verkleinert.
     
    Lamaro, andruscha, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  8. #5528 Largomops, 03.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Wie lautet denn der Name des Hausberges. Vielleicht muß ich da auch mal rauf.
     
  9. #5529 arlecchino, 03.09.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Ist die Alpspitze in Nesselwang. Der Berg mit Funkturm (leider fast totkomprimiert in der Webversion) auf Bild 2 ist der Grünten - der eignet sich für solche Aktionen auch sehr gut.
    Auf beiden ist man innerhalb eineinhalb Stunden oben, d.h. man muss auch nicht schon um 12 los gehen ;-)
     
  10. #5530 Largomops, 03.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Danke schön. Bin oft in Füssen.
     
  11. #5531 arlecchino, 03.09.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Ahh cool - Säuling ist natürlich auch top, aber für so ne Morgengrauenaktion läuft man da fast zu lang - dann eher oben Zelten.

    Füssen? Unbedingt ins Caffe Lucca am Stadtbrunnen schauen!!!
     
  12. #5532 Largomops, 03.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    ok Danke
     
  13. fabumann

    fabumann Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    169
    ich hoffe man darf auch als Filterkaffeetrinker Bilder posten ;)

    [​IMG]
     
    Pertlwieser, Tschörgen, cup29 und 5 anderen gefällt das.
  14. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Das wäre ja noch schöner!
     
  15. fabumann

    fabumann Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    169
    ok dann verkrieche ich mich wieder....

    [​IMG][/url
     
    Tschörgen, Schalck, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  16. fabumann

    fabumann Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    169
    noch eins vom letzten Sommer hinterm Haus (ich trinke auch gerne mal nen Espresso)

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Lamaro, DeltaLima und 5 anderen gefällt das.
  17. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Klasse! [​IMG]
     
  18. fabumann

    fabumann Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    169
    Danke!
     
  19. fabumann

    fabumann Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    169
    mal was vom letzten Restaurantbesuch

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Belgarath, DeltaLima und 4 anderen gefällt das.
  20. fabumann

    fabumann Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    169
    mal was buntes zur Einstimmung auf den Herbst

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Belgarath, Scar3001 und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...