Frage zur Standby-Funktion

Diskutiere Frage zur Standby-Funktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben heute einen Kaffeevollautomaten gekauft und zwar den Philips EP 1220/00 und dazu habe ich eine Frage. Wir haben die Standby-Zeit...

  1. #1 orionis, 21.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023
    orionis

    orionis Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben heute einen Kaffeevollautomaten gekauft und zwar den Philips EP 1220/00 und dazu habe ich eine Frage. Wir haben die Standby-Zeit auf 15 Minuten gestellt und nach 15 Minuten schaltet sich die Maschine aus (alle Lichter aus). Heißt das, dass die Maschine ganz aus ist oder nur nur auf Standby ist? Denn das Ding verbraucht ja ganz schön viel Strom.

    Und falls es im Standby-Modus sein sollte, wie schaltet man die Maschine wieder ein? Wieder auf Ein/Aus-Knopf drücken? Wir blicken nicht so ganz . Kann uns vielleicht jemand diese Fragen beantworten? Habt vielen Dank!

    Dankeschön!
     
  2. #2 Sebastiano, 21.04.2023
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    3.450
    Hallo und Willkommen @orionis,

    Du bist neu hier – wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi und Liebhaber der 'händischen Kaffee-Zeremonie' aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Deswegen kannst Du zu Vollautomaten hier zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis wahrscheinlich eher 'nur mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org
    Kaffeevollautomaten Forum rund um die Reparatur & Pflege (Komtrade, nach Herstellern sortiert)

    Viel Erfolg…
    .
     
    orionis und Gerwolf gefällt das.
  3. #3 Gerwolf, 21.04.2023
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    3.000
    orionis gefällt das.
Thema:

Frage zur Standby-Funktion

Die Seite wird geladen...

Frage zur Standby-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Lelit PL 71

    Fragen zur Lelit PL 71: Die gemeinsame Entscheidung eines benachbarten Paares neben dem vorhandenen Vollautomaten einen Siebträger anzuschaffen ist gefallen. Beide sind...
  2. Fragen zur Dedica EC 685

    Fragen zur Dedica EC 685: Moin, ich habe die Maschine zum Geburtstag für den Wohnwagen bekommen. Im Prinzip ein nettes Gerät für Camping anstelle der italienischen...
  3. Technische Verständnisfrage zu la Marzocco Micra

    Technische Verständnisfrage zu la Marzocco Micra: Hallo zusammen, bislang benutze ich seit etwa 20 Jahren eine sehr einfach kleine 1-Kreiser Maschine 'Mia' von Nuova Simonelli. Angenehm dabei:...
  4. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  5. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...