Francis X1 - Ersatzteil gesucht

Diskutiere Francis X1 - Ersatzteil gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Foristen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für die erste Version der Francis X1 mit einem Alu-Boiler. Um das...

  1. #1 rosopsida, 13.01.2013
    rosopsida

    rosopsida Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foristen,

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für die erste Version der Francis X1 mit einem Alu-Boiler. Um das Austausch-Thermostat sicher wieder befestigen zu können, brauche ich eine kleine Metall-Scheibe, die innen gezahnt ist. Illy möchte mir nicht weiterhelfen und alle Baumärkte bzw. Eisenwarengeschäfte, die ich aufsuchte, konnten damit nichts anfangen.
    Zur besseren Illustrierung noch ein Foto:

    [​IMG]

    Vielen Dank für die Hilfe

    Andreas
     
  2. #2 Sudlade, 13.01.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    Wenn du nicht fündig wirst, kannst du es mal mit einem Seegering probieren. Gibt es in verschiedenen Durchmessern im Eisenwarenhandel, eine leichte Klemmwirkung sollte reichen um das Thermostat zu fixieren
     
  3. #3 rosopsida, 14.01.2013
    rosopsida

    rosopsida Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    Hallo Sudlade,

    vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich befürchte, dass dann doch zuviel Spannung auf dem Ring liegt und ein abgerutschtes Thermostat wäre nicht so schön. Was mich überrascht ist, dass diese kleinen gezahnten Scheiben wohl im normalen Handel nicht erhältlich sind.

    Besten Gruß

    Andreas
     
  4. #4 Sudlade, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    Doch gibt es schon, die Frage ist nur wo.
    Im Auto finden sich ähnliche Scheiben, die z.B. Dröhnmatten oder einen Unterfahrschutz halten, sind aber größere Durchmesser. Kleine habe ich noch nicht gesehen.

    such mal bei z.B. Conrad unter Klemmscheibe, sollte das gesuchte Scheibchen sein. Verpackungsgröße ist leider sehr groß
    Hilfreich wenn einem der Suchbegriff wieder einfällt
     
  5. #5 rosopsida, 15.01.2013
    rosopsida

    rosopsida Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    Hallo Sudlade,

    vielen Dank für den sehr hilfreichen Hinweis. Nach kurzer Recherche wird schon deutlich, dass die "Klemmscheibe" genau das Ersatzteil ist, was ich suche.

    Besten Gruß

    Andreas
     
  6. #6 Schweröl, 05.03.2013
    Schweröl

    Schweröl Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    Cool genau das habe ich grad auch gesucht da ich von nem Kumpel eine X1 zum zusammenbauen habe...

    darf man fragen wo Du bestellt hast???

    Gruß
     
  7. #7 rosopsida, 06.03.2013
    rosopsida

    rosopsida Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    Hallo Schweröl,

    hast eine PN.

    Besten Gruß

    Andreas
     
  8. #8 betateilchen, 06.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    sowas gibts auch im Modellbaufachgeschäft, manchmal sogar einzeln zu kaufen ;)
     
  9. #9 Schweröl, 06.03.2013
    Schweröl

    Schweröl Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Francis X1 - Ersatzteil gesucht

    Super, danke Euch,

    zwei gute Tipps erhalten!!! Freut mich sehr...

    Beste Grüße
     
Thema:

Francis X1 - Ersatzteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Francis X1 - Ersatzteil gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteil Francis Francis

    Ersatzteil Francis Francis: Hallo zusammen bin neu hier und im Netz am verzweifeln ich hoffe es kann mir jemand helfen. Als erstens ist mir dieses Teil kaputt gegangen und...
  2. Ersatzteilquelle für Francis Francis X1

    Ersatzteilquelle für Francis Francis X1: Hallo liebe Community, aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile berichten, dass es wahrlich nicht einfach ist, an Ersatzteile für die Francis...
  3. Siebträgereinsatz Ersatzteil (FrancisFrancis X1 Ground)

    Siebträgereinsatz Ersatzteil (FrancisFrancis X1 Ground): Hallo, ich denke, bei meiner Maschine (Illy FrancisFrancis X1 Ground) gibt es zwei Siebträger-Einsätze; einen für einfache und einen für doppelte...
  4. [Zubehör] Francis X1 Ersatzteil

    Francis X1 Ersatzteil: Siebträger für Francis X1 ,für gemahlenen Kaffe Siebe für eine und zwei Portionen gesucht
  5. Ersatzteile für Francis X3 (nicht Trio!)

    Ersatzteile für Francis X3 (nicht Trio!): Hallo allerseits, hat jemand eine Ahnung wo man noch Ersatzteile (hier: Heizung) für eine Francis X3 beziehen kann? Laut Illy wo diese Maschine...