Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars Um den Fred mal wieder ein bisschen zu beleben: Ich war die letzten Wochen mal wieder exzessiv unterwegs...

  1. #201 mampidread, 19.05.2013
    mampidread

    mampidread Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Um den Fred mal wieder ein bisschen zu beleben:

    Ich war die letzten Wochen mal wieder exzessiv unterwegs und habe mir mal wieder den Spaß gemacht und mehrere Läden probiert. Bei vielen war ich nicht zum ersten mal.

    Meine größte Enttäuschung habe ich bei der Filiale von "Wacker" auf der Berger Straße erlebt. Hier hatte ich einen fast ungenießbaren Cappuccino mit einem Bauschaum als Haube, welche der Windstärke von 120km/h unbeschadet überstanden hätte. Die Milch war wohl hauptsächlich im Schaum verpackt, denn ansonsten war nicht viel davon zu sehen. Der Espresso schmeckte zudem schon zu bitter und ein bisschen verbrannt.

    Der "Wacker" am Kornmarkt trumoft in letzter Zeit auch vermehrt mit einer Art Bauschaum auf.

    "Brot und seine Freunde" kann ein wenig beim Americano überzeugen - man kann ihn trinken und er schmeckt halbwegs - der Cappuccino besteht jedoch nur aus Milch und man kann den Geschmack der Kaffeebohne nur in Ansätzen erahnen. Hier war ich wirklich sehr enttäuscht, zumal es sich um eine sehr gute Maschine handelte. Die Maschine macht aber, wie man wieder sieht, nur einen kleinen Teil aus. Wie man die Bohnen vom Wissmüller zu so wenig Geschmack fabrizieren kann, ist mir in diesem Laden bis jetzt ein Rätsel.

    Weitere Erfahrungen folgen, da ich gerade wenig Zeit habe.
     
  2. #202 cortadoII, 19.05.2013
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Deine Erfahrungen kann ich absolut bestätigen! Meistens haben die Läden Wahnsinns- Maschinen aus denen dann ein ziemlich mieser Kaffee bezogen wird! Handwerklich und qualitativ stimmt es meist einfach nicht.
    Einzige Ausnahme ist für mich leider nur das Kaffeewerk Espressionist in der Europa Allee. Da stimmt einfach alles. So feinporig bekomme ich die Milch nicht hin und der Espresso ist über jeden Zweifel erhaben...
     
  3. #203 korbinator, 19.05.2013
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Bingo! Allerdings bekommt man in der "Kaffeemacherei" und bei "Hoppenworth und Ploch" auch super Käffchen, Letzterer mit mehr Frucht als bei den beiden Vorgenannten. Ansonsten wird´s aber in FFM schon wirklich mau, da stehen tatsächlich massig top Maschinen herum, die alle auf gute Bediener hoffen, und so wie wir Kaffeeliebhaber derbe enttäuscht werden.

    Liebe Mehrgruppige: ich habe Euch alle gern, bei mir könnte mindestens eine von Euch Asyl bekommen.:cool:
     
  4. Masuka

    Masuka Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Zum Thema Wacker: Da bin ich leider ganz bei euch..

    Ich war neulich in der Kaffeerösterei Frankfurt und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt! Trinke gerade den e² (80% Arabica) - bin zufrieden!
     
  5. #205 ColaZero, 07.06.2013
    ColaZero

    ColaZero Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    ich mag den Bitter & Zart Salon in frankfurt am dom. schick da und nette bedienungen. man hat es nicht weit zum main und nicht weit in die innenstadt. grade perfekt für einen samstag nachmittag :)
     
  6. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Was haltet ihr eigentlich vom "Café Kante" in Bornheim? Musikantenweg parallel der Bergerstrasse nahe des Merianplatz... Verkaufen & verarbeiten Stern-Kaffee und verkaufen (u.a.) auch sehr (!!!) leckere Törtchen vom Rödelheimer Bäcker, der auch das Brot für "Best Worscht" produziert...
     
  7. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
  8. #208 pastajunkie, 03.09.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Als Cafe dann wohl noch nicht so interessant, du kannst ja mal berichten...
    Auch denke ich das der Schwerpunkt dann woanders liegen wird, als Cafespezialitäten anzubieten die aus der Masse herausstechen, aber das wird man dann sehen.

    Gruß Peter
     
  9. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    "... sondern sie auch direkt vor Ort malen. ..."

    Malen oder Mahlen?!
    :-D
     
  10. #210 tom tiger, 09.09.2013
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    hallo...

    ich bin seit kurzen zum Siebträger zurückgekehrt und brauch mal einen guten Rat für eine entspr. Kaffeerösterei oder nen Shop bei Frankfurt ( gerne auch Eschborn oder Bad Soden) - in dem man auch kleinere Mengen a 250 Gramm kaufen kann... (Allein trinken macht einsam - ich weiß ) ;-)

    Etwas Beratung wäre sicher auch nett... Danke vorab.
     
  11. #211 silverhour, 09.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Einfach mal durch den Thread kämpfen und ggf die SuFu nutzen - soviel Auswahl gibt es in FFM leider nicht. Hauptsächlich wären da
    - Espressionisten mit Quijote Kaffee
    - Hoppenworth-Ploch
    - Espresso Store
    - Wacker
    - Stern / Wissmüller
     
  12. #212 secuspec, 12.09.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Kaffeemacherei nicht zu vergessen.
     
  13. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Ich glaube das Kaffeewerk Espressionist ist zur Zeit die beste Adresse in FFM.
    Nicht nur der Kaffee sieht dort lecker aus, sondern auch die beiden Inhaberinnen Yulia und Natalia. :)
     
  14. #214 silverhour, 23.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & Caffebars

    Beim Bummeln durch die Stadt wurde ich heute von einem großen Kreideschild angelockt ...
    "Espresso al banco 1,-€"
    Das Schild hing am Café OPITZ unter den Arkaden am Goethehaus: Der Laden sieht nett aus, neben verschiedenen Schokosauereien steht hinterm Tresen eine 2-grüppige Rancilio Classe 7 und zwei Mühlen mit Kaffee Wacker Bohnen drin. Aber das Schönste: Das Mädel hinterm Tresen konnte die Espressomaschine auch bedienen - der Trunk in der Tasse sah aus wie ein Espresso aussehen soll und hat auch so geschmeckt. Ich hoffe, daß es kein positiver Ausrutscher war ....

    Grüße, Olli
     
  15. hawi

    hawi Gast

    AW: Frankfurt - Coffeeshops & Caffebars

    Um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, was Wacker momentan so an Espresso produziert.
     
  16. #216 silverhour, 23.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & Caffebars

    naja, sooooo schlecht ist das Zeugs von denen auch nicht. Zumindest nicht, wenn es richtig behandelt wird ;-)
     
  17. hawi

    hawi Gast

    AW: Frankfurt - Coffeeshops & Caffebars

    O.K., vielleicht haben sie die Probleme inzwischen wieder ein Bisschen in den Griff bekommen. Aber eine Zeit lang war das, was die da geröstet haben, wirklich absolut ungenießbar. Wir haben früher öfters bei denen was gekauft und die Schwiegereltern ausschließlich, aber nachdem die Wacker-Röstungen eigentlich immer zu dunkel waren und nur noch verbrannt geschmeckt haben, haben sowohl die Schwiegereltern als auch wir es aufgegeben. Die Leute bei Wacker waren auch an Rückmeldungen, was mit dem Kaffee (im Vergleich zu früher) schiefgelaufen sein könnte, nicht die Bohne interessiert. :-? Wenn die Warteschlange bis draussen auf den Bürgersteig reicht und der Laden brummt, dann hat man das wohl nicht nötig. :roll:
     
  18. #218 pastajunkie, 24.09.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Das sehe ich auch so! Von Wacker hatte ich schon Holzkohle die die einem Bekannten als Kaffee verkauft haben. Unterirdisch! Das war als Geschenk für mich gedacht, und dann versucht mal mit Holzkohle was trinkbares zu zaubern, unmöglich. Das ist ca. 3 Jahre her. Vorher habe ich auch schon lange nichtsmehr von dort gekauft und dadurch fühlte ich mich bestätigt. Da kauf ich auch weiterhin nix mehr...

    Gruß Peter
     
  19. #219 silverhour, 24.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Nunja, der allgemeine Tenor über diesen alteingesessenen Röster ist ja nun nicht neu. Aber ich finde es schön, daß es scheinbar eine weitere Quelle für anständig gezapften Espresso gibt. Mir persönlich ist ein gut gezapfter Wacker Espresso allemal lieber als mißhandelte Spitzenbohnen.....

    Grüße, Olli
     
  20. #220 pastajunkie, 24.09.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Da gebe ich dir recht,
    sind es denn auch wirklich Wacker Bohnen im Ausschank?
    Ich laß mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

    Wenn es die Gelegenheit gibt werde ich dort mal vorbeischauen...

    Gruß Peter
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...