Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Die Aniis-Mischung von JB ist schon relativ dunkel, zumindest für JB Verhältnisse, aber mit italienischer Röstung hat das nix zu tun. Der Kaffee...

  1. #381 pastajunkie, 17.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Die Aniis-Mischung von JB ist schon relativ dunkel, zumindest für JB Verhältnisse, aber mit italienischer Röstung hat das nix zu tun. Der Kaffee dort ist aber schon lecker und auch gut zubereitet!
    Wenn man auf dunkle italienische Mischungen steht ist das Aniis, wie auch viele andere der vorher genannten Cafes, der falsche Anlaufpunkt...
     
  2. #382 silverhour, 17.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    "ehr dunkel" ist immer relativ. Für einen SzördWeyff-Röster wie JB ist die Aniis Hausmischung "ehr dunkel". Nach einem Tässchen "Kameruner" in der Kleinmarkthalle ist sie dagegen sehr hell :D
     
  3. #383 pastajunkie, 17.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Das is ja auch nur der Zwischenschritt zu der dunkelsten Seite der Bohne in FFM :cool:...
    ... dem Holzkohlehändler im Kornmarkt! :confused:
     
    Paul_FfM gefällt das.
  4. #384 korbinator, 18.08.2015
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    ... außerdem heißt es "ßörd wäjv".

    Mir wurde heute Abend nach dem Essen im Restaurant "Nordlicht" auf der Friedberger (schräg gegenüber der Hopplos) eine offensichtliche Barmischung als Espresso kredenzt, der (im Gegensatz zum letzten Mal dort) selbst ohne den sonst in Restaurants oft nötigen Zucker echt gut geschmeckt hat. Sowas gibt es also tatsächlich auch noch, nur leider nicht immer.
     
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Sie verwenden eine jb "Aniis-Röstung": nicht napolitanisch dunkel, dennoch das Ergebnis in der Tasse ist, meiner Meinung nach, absolut Top.
    Sonst ist mir keine Espresso Bar in FFM bekannt, die eine dunkle Röstung, wie du sie meinst, anbietet.
     
  6. #386 silverhour, 18.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Südeuropäisch-dunkle Espressi in guter Quali gibt es vor allem beim Espresso-Store Stand in der Kleinmarkthalle und in The Espresso Bar in der Schäfergasse.
    Und wer es neapolitanisch haben möchte, kann beim Espresso-Store nach den Robustabomben Nussbeg und Kameruner fragen - dunkler geht es kaum in der Stadt.
     
    mergimmuja gefällt das.
  7. #387 pastajunkie, 18.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Dunkle Röstungen gab es hier mal... Hab aber keine Ahnung ob das noch so ist.
    Ne dunkle Italienische Röstung gab es auch hier! Auch die Pizza dort ist superlecker, genau wie hier!
    Die beiden Italiener sind eigentlich nur ein guter Tipp wenn es ums Essen geht, der Kaffee danach war aber nie eine Enttäuschung!
     
  8. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Äpple Autokorrekt.
     
    mergimmuja gefällt das.
  9. #389 pastajunkie, 18.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Hoppla gibts in FFM auch...
    Da will aber vermutlich keiner hin ;)
     
  10. #390 mergimmuja, 18.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    [emoji23][emoji23][emoji23]
    Ich habe mal jemand dort besucht, da will man nicht hin da wirst du Hoppla
     
  11. #391 silverhour, 18.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Ich war da auch schon drin :eek:
    Irgendwann im letzten Jahrtausend. Da war ich noch jung und es hat mich vor weniger gegraust als heute. Aber ob die Kaffee haben? Ich weiß es nicht mehr ...
     
    mergimmuja gefällt das.
  12. #392 pastajunkie, 18.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Da hab ich ja Glück, da war ich noch nie...
     
  13. #393 chris23086, 20.08.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    War gestern mal wieder in der Kleinmarkthalle. Siehe da, auch dort beherrscht man mittlerweile die hohe Kunst mittelmässigen Capu, der flach schmeckt herzustellen. Langsam geb ich es auf.......
     
  14. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    Wann warst Du genau da?
    Ich hatte gestern gegen 14 Uhr einen Espresso ("e3" von der Frankfurter Kaffeerösterei), der war sehr lecker.
    Dazu gabs einen Schokotrüffel vom Pralinenstand daneben :D

    Grüsse vom Ray


    .
     
  15. #395 Kofeinator, 20.08.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Da habe ich mal einen Tag frei und ich stehe blöd vor dem Tortenengel: Sommerpause haben sie ganz frech hingeschrieben! Welcher Sommer denn bitte?!?
     
  16. #396 Espressohexe, 21.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Falls es mal jemanden nach HG verschlägt :rolleyes:
    http://www.feinsinn-taunus.de
    Haben eine schöne 2gruppige Cimbali da stehen und die Barista können recht gut damit umgehen. In der Mühle ist der 80/20 der Kaffeerösterei Dauner :)
     
    coffeeXS7 und mergimmuja gefällt das.
  17. #397 silverhour, 21.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Da werde ich bestimmt mal reinschauen! Mich wird es ja demnächst öfters nach HG verschlagen :D
     
  18. #398 mergimmuja, 21.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ich bin auch hin und wieder in der Ecke , werde ich NATÜRLICH dann mal antesten
     
  19. #399 PeterGriffin, 24.08.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Stand da auch bis wann? Ich will die Woche noch da hin und auf der Website steht nichts.
     
  20. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    FB lässt Grüßen! > KLICK ME NOW!
    (bis einschließlich 11.9 geschlossen)
     
    Kofeinator und PeterGriffin gefällt das.
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...