Frappe - Das Rezept

Diskutiere Frappe - Das Rezept im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Frappe - Das Rezept Hallo zusammen! Frappe trinken heißt für mich "Erinnerung" (Urlaub auf Kreta) und ein sorgloses "Sommergefühl" trinken....

  1. #21 orangette, 30.07.2009
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Frappe - Das Rezept

    Hallo zusammen! Frappe trinken heißt für mich "Erinnerung" (Urlaub auf Kreta) und ein sorgloses "Sommergefühl" trinken. Da wird Eis zerkleinert, der Shaker rausgeholt, Zucker verschwendet, Nestle Produkt kritikfrei gekauft und sogar Büchsenmilch verwendet- herrlich! Meine Portion (Sommergefühl) ist leider noch nicht angekommen, ich freue mich schon drauf! orangette
     
  2. knuffi

    knuffi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    ist inzwischen angekommen, einwandfrei und sicher verpackt, ich hab mir "sicherheitshalber" mal die große 750g Dose bestellt.:D
    Und wo ich schon dabei war noch ein paar andere Leckereien...
    Das Ganze habe ich bei http://www.metipota.de bestellt.
    Keine Probleme und normale Preise und sehr schneller Versand.
     
  3. #23 VolumenKnOpf, 01.08.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Klingt gut, Bestellung ist raus :D
    Viele Grüße,
    nils
     
  4. #24 kleinischer, 02.08.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Frappe - Das Rezept

    Hallo,

    habt ihr denn auch alle den passenden Mixer?

    Grüße
    Dirkos
     
  5. #25 VolumenKnOpf, 02.08.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Nö also ich hatte vor das mit dem alten Milchaufschäumer (aus der Zeit vor der Espressomaschine ;)) zu machen, hoffe das reicht dafür.
     
  6. knuffi

    knuffi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Ich nehm einfach meinen Cocktailshaker, es geht im übrigen auch ohne Kondensmilch ich mach das einfach mit 1,5%iger Milch ohne Wasser.
     
  7. #27 plempel, 02.08.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Frappe - Das Rezept

    Boardmantra: Ohne gescheiten Quirl geht's gar nicht: Am besten den Miksos von Grecco. Gibt's bei Stavros. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  8. #28 kleinischer, 02.08.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Frappe - Das Rezept

    Hi,

    genau das meine ich auch. Mit einem Milchaufschäumquirl erreicht man nicht die gleiche Konsistenz wie mit einem Mixer!

    Adio
    Dirk
     
  9. #29 VolumenKnOpf, 06.08.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Die 750g-Packung ist RIEEEEESIG! Da sauf ich in zwei Jahren noch dran. Naja, vermutlich nicht. Hab aber sicherheitshalber mal nen guten Teil Luftdicht verpackt und beiseite gestellt, damit das kein Wasser zieht...
    Versand mit metipota.de war einwandfrei, 2 Tage nach Geldeingang stand das Päckchen da. :)

    Viele Grüße,
    nils
     
  10. knuffi

    knuffi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Du hast also auch der Versuchung die GROSSE Packung zu nehmen nicht widerstehen können:-D.
     
  11. #31 Kaffemeister, 06.08.2009
    Kaffemeister

    Kaffemeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frappe - Das Rezept

    herrlich...da wird jeder VA-kaffekonsumnent in grund und boden diskutiert und wenn einer instantkaffe-kondensmilch-gemixxe in den ring wirft schreien alle chrombolidenbesitzenden helau...oder besser hellas...

    nicht das ihr mich falsch versteht - ich find solch rollendistanz, oder besser niveaudistanz durchaus erfrischend wirkt, nur wundert mich dieser thread immens...schließlich wird hier sonst alles was man im supermarkt erhalten kann als teufelszeug verschrien und die immertollen boardröster in den himmel gelobt.

    ich mach mir jetzt ne schöne italienische barschla**e, denn die mag ich...

    gruß aus der sonne, kaffemeister
     
  12. #32 Gandalf2904, 06.08.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Daumen hoch dafür!

    Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon! :)
     
  13. knuffi

    knuffi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Da besteht doch ein wesentlicher Unterschied, VAen versuchen etwas nachzumachen was Ihnen nicht wirklich gelingt. Frappé ist wie er ist und wird schon seit ich ihn 1982 kennen gelernt habe genau so hergestellt.

    Hast Du schon mal einen probiert? Am besten in Griechenland, da wo die Einheimischen ihn trinken? Das hat für mich auch etwas mit der typisch griechischen Einstellung zum Tagesverlauf etc. zu tun. Mittags nach der größten Hitze in der kleinen Taverne Tavli spielen und dabei den einen oder anderen frappé zu trinken womöglich kombiniert mit den extrem süßen Sahneröllchen oder anderen Leckereien.
     
  14. #34 Kaffemeister, 06.08.2009
    Kaffemeister

    Kaffemeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frappe - Das Rezept

    da hast du mich falsch vestanden, ich habe überhaupt nichts gegen frappé und dergleichen...nur wundert es mich, dass ansonsten die toleranzschwelle gegenüber kaffee-convenience-produkten aller art derart gen null tendiert, und nun ein getränk aus dosenmilch und instantkaffee gepriesen wird.
    es trinke ein jeder was er will...
     
  15. #35 Gandalf2904, 06.08.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Genau da hakts doch immer! ^^

    VA machen schnellen einfachen guten Schümli,
    Siebträger guten Espresso, Cappu usw,
    Instankaffee und Dosenmilch guten Frappe.

    Aber ich wette, der Frappe wird noch besser, wenn man sich die Milch selbst einkocht, den Espresso gefriertrocknet und dann alles selbst anrührt! :mrgreen:
     
  16. #36 Kaffemeister, 06.08.2009
    Kaffemeister

    Kaffemeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frappe - Das Rezept

    yeah, das ist ma ne gute idee. dann trink auch ich das zeug. wer hat zutritt zu nem chemielabor, oder hat wer ne bessere idee kaffee gefrierzutrocknen?!

    ich mach mir jetzt n espresso on the rocks.
    shot ziehen, in nen shaker mit crushed ice geben, zucker druff, 4cl milch drauf und shaken. lecker!!!und dann rauf aufn balkon und ab in den lehnstuhl.

    gruß, kaffemeister
     
  17. #37 kleinischer, 06.08.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Frappe - Das Rezept

    Hi,

    Ohhhh, Böser Dirk... ich mag Frappe!
    Was mache ich jetzt bloß?
    Meine Bezzi wird vorher mit einem Tuch abgedeckt, damit sie die ungläubige Nespresso Dose Instantkaffee nicht sieht. Sonst explodiert sie vielleicht noch vor Frust?


    Grüße
    Dirk
     
  18. #38 Francois1, 06.08.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Frappe - Das Rezept

    Na ja, was ist den "Frappe ist wie er ist" für eine Argumentation? Mit der Einstellung kommt man ja nun nirgends voran. Eine Nescafeinstantlösung als Basis ist ja nun nicht gerade ein uraltes Traditionelles Landesrezept welches über die Jahrzehnte optimiert wurde, sondern auch eine einfache Kosten/Nutzenrechnung: "Damals bei meiner Urgroßmutter auf Lesbos, als wir noch den guten alten Nescaffe Instantcaffee hatten. Das waren noch Zeiten.:lol:".

    Irgendwo hat der Vorposter ja schon recht, da der Frappe nunmal aus billigem, qualitativ minderwertigem Instantkaffee gemixt wird, der hier im Forum sonst nichtmal mit der Kneifzange angefasst werden würde.

    aber da es ein mit angenehmen Reiseeindrücken behaftetes Getränk ist, wird es eben milder bewertet, was wohl jedem so geht. Spricht ja für Griechenland. Ich kann z.B. damit eben aufgrund des Instantgeschmacks nichts anfangen, aber bevor die Frappearmada kommt: Ich gönne euch euren Frappe ohne wenn und aber.:-D
     
  19. giocci

    giocci Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frappe - Das Rezept

    "espresso on the rocks" hört sich seehr gut an :)
     
  20. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Frappe - Das Rezept

    Tach,

    kommt das crushed eis mit ins Glas, oder bleibt das im Shaker?
     
Thema:

Frappe - Das Rezept

Die Seite wird geladen...

Frappe - Das Rezept - Ähnliche Themen

  1. Ionia Special Bar Rezept

    Ionia Special Bar Rezept: Ich habe mir gestern zum ersten mal den Special Bar gekauft, und komme bei meinen Versuchen für Espresso nicht wirklich auf einen grünen Zweig....
  2. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna

    Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna: Hi alle zusammen, ich bin neu im Bereich der Siebträger Espresso Zubereitung und hätte da ein paar Fragen, welche ich leider so noch nicht...
  5. SSP MP Rezepte

    SSP MP Rezepte: Wenn man die einschlägigen Threads zur Espresso Zubereitung durchschaut, habe ich eine ziemliche Varianz, wie SSP MP (64mm in meinem Fall) Burrs...