Gaggia CC - Fragen und zubehör

Diskutiere Gaggia CC - Fragen und zubehör im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Eigentlich wollt ich mir nur ne mühle holen, und beim siebträger stand die Entscheidung schon für die Silvia, doch nun sind mir...

  1. #1 septimus, 04.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.

    Eigentlich wollt ich mir nur ne mühle holen, und beim siebträger stand die Entscheidung schon für die Silvia, doch nun sind mir 2 sehr gute Angebote für eine Gaggia CC ins Haus geflogen.

    So zu mir und meinen cafe gewohnheiten. Ich trinke eigentlich nur Espresso, manchmal mit nen schluck milch manchmal ohne. 2 Personen Haushalt. Mit vllt. Max. 6 espressi am Tag..

    Daher denke ich dass die gaggia, für den günstigen Preis all meine Erwartungen erfüllen wird.


    Nr. 1
    gebraucht, 2 jahre alt. Incl. Silvia dampflanze, und siebträger ohne Boden. - 250 chf

    Nr. 2 komplett neu, incl. Versand und 2jahre garantie für - 225 chf

    Ich persönlich tendiere eher zu neueren Maschine. Hauptsächlich wegen dem spottpreis, und bei der gebrauchten, weiss man ja nie wie es im boiler aussieht.

    Was meint ihr dazu?

    Wenn die neue Maschine wird, was sollte ich mir eurer Meinung nach noch besorgen?
    Die Silvia Dampflanze ist Pflicht, klar.

    Tamper usw.?

    Ein PID ist auch in Planung, aber da dachte ich eher an eine Version für arme - ( Vorschlag?) denn so ganz bin ich noch nich vom auber kit überzeug.

    Zum fast wichtigstem, zubehör. Die Mühle

    Eigentlich wollte ich mir eine orphanespresso pharos holen, ist aber leider nicht verfügbar im Moment.

    Bekomme ich was qualitativ gleichwertiges für rund 250chf ?
    Gegen gute gebrauchte angebote hab ich nix !?

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    sumac gefällt das.
  3. #3 septimus, 04.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ok, was die gebrauchte angeht denke ich, dass es die alte ist. Versionsnummer sollte ich heute noch bekommen.

    Update : Die gebrauchte incl. Zubehör für 200chf - was meint ihr? Wird langsam interessanter.

    Zur not kessrl ausbauen und richtig reinigen, mit ein bisschen sinn für Technik nicht das schwerste, oder?


    Hier wäre die neue Maschine
    http://www.toppreise.ch/call.php?oid=93871041&did=710&a=15336&o=fa&n=1

    Hab nur die artikelnummer vom shop : 610100213. An der richtigen bin ich dran, ich Hoff die können mir auskunft geben.

    Wenn ich mit dieser artikelnummer und gaggia Google lande ich hier : http://www.amazon.de/Gaggia-6101002...1&rh=i:aps,k:Gaggia 610100213 Espressoautomat

    Scheint wohl auch die alte zu sein...
     
    reen gefällt das.
  4. #4 septimus, 04.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Morgen vormittag muss ich mich zumindest was die Maschine angeht entscheiden.

    Bitte unterstützt mich :)

    Also, meine Meinung zu den Maschinen ist im Moment folgende.

    Bei dem gebrauchtpackage hab ich die 2 jahre alte maschiene ( der vorbesitzer versteht auch was von Café, so wie es sich anhört),

    - gute siebe zusätzlich
    - siebträger ohne Boden
    - tamper
    - dampflanze von der rancilio silvia

    Alles für 200chf !

    Ich würde jetz mal behaupten, im schlimmsten Fall könnte die Maschine total verkalkt sein, oder?

    Wenn ich richtig gelesen habe kostet mich ein neuer beuler um die 35€ und ein wenig handwerkliches geschick

    - oder sehe ich das falsch?

    Wenn dem so ist, würde ich wirklich auf das gebrauchtpackage tendieren, und das Risiko eingehen.

    Testespresso gibts morgen zum mittag aus der Maschine.

    Nun würd ich mich sehr über eure ehrfahrene Meinung zu meinen kleinem "Problem" interessieren !

    Was würdet ihr machen ?
     
  5. zwicko

    zwicko Gast

    Selbst wenn der Kessel verkalkt wäre, müsstest du ihn wohl nur entkalken, nicht gleich komplett austauschen.
    Kostet dich also nur Zeit, eine neue Kesseldichtung und etwas Entkalker.
     
  6. #6 Saint Peter, 05.02.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Ganz ehrlich. Hol die die neue für 225. Einen bodenlosen Siebträger brauchst du erstmal nicht. Find erstmal raus wie richtiger Espresso geht. Hol dir einfach ordentliche Siebe und einen ordentlichen Tamper der auch nicht mehr als umgerechnet 30 Euro kostet.
     
  7. #7 septimus, 05.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    So, hab hier noch mal die seriennummer der gebrauchtwn Maschine bekommen. [​IMG]


    Cafe' machen kann ich schon ( bis zu einem gewissen grad natürlich)

    Zumindest auf Arbeit mach ich schon tollen cafe. Da stehen mir aber grosse dalla corte, und cimbalis zur Verfügung. An denen ich auch ausgebildet wurde :)




    Lg. ;-)
     
  8. #8 Miragien, 05.02.2015
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    Kommt halt drauf an, was die neue für ein Modell ist. Wenn es schon das vermasselte Faceliftmodell ist, würde ich sie gebrauchte vorziehen und wenn sie das gleiche kostet..
     
  9. #9 HHarlekin, 05.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Auf dem Foto der "Neu"-Maschine ist die "alte" Version zu sehen. Ob diese tatsächlich verkauft wird kann man nicht wissen. Möglicherweise ist die Situation bei euch in der Schweiz noch anders, und man bekommt tatsächlich die "alte" Version statt der neuen "Gaggia Classic Light".
    Kannst du den Händler fragen, welche Version er verkauft?
    Es wäre ja nicht die erste Web-Seite, die ein anderes Modell abbildet, als das, mit dem der Händler tatsächlich handelt.

    Ansonsten ist die gebrauchte "alte" Gaggia kein so schlechtes Angebot, zumal sie ja erst 2 Jahre alt sein soll,
    zudem mit einigem Zubehör. Ich würde die nehmen.

    Grüße

    PS: Xpert war schneller. ;)
     
  10. #10 Equinox83, 05.02.2015
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn das das Typenschild von der gebrauchten Maschine ist, ist die aber eher 12 Jahre alt und nicht 2. ;)
     
    Saint Peter gefällt das.
  11. #11 Saint Peter, 05.02.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Geil! :D Umgerechnet 236 Euro für eine 12 Jahre alte Maschine finde ich viel zu viel (auch mit Kram dabei)!
     
  12. #12 septimus, 05.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ja, aber er hat sie erdt seit 2 Jahren in gebrauch. Und vorher neu gekauft. Wahr wohl lagerware oder so.

    Macht ja der Maschine nix, wenn sie nen paar Jahre in nem lager rumsteht, oder?
     
  13. #13 HHarlekin, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Naja, ob das nun so stimmt ... da muß man dann auf das vertrauen, was der Besitzer sagt.
    Es kann ja durchaus so sein, ältere Lager-Geräte werden immer mal wieder angeboten, genausogut kann es aber auch völlig anders sein.
    Hat der Besitzer vielleicht noch die Rechnung als Beleg für seine Aussage?

    Ich hatte mich auf deine obige Aussage mit den 2 Jahren bezogen, das Typenschild hatte ich deshalb nicht mehr beachtet, lt. diesem ist sie aber 11 Jahre und 3 Monate alt.
    Wenn ich jetzt nicht genau wüßte, daß es sich bei dieser Maschine zwar um ein altes, aber generalüberholtes Gerät handelte mit diversen Neuteilen, was den Preis durchaus rechtfertigen könnte, würde ich meine obige Aussage revidieren, und erstmal versuchen, herauszubekommen, ob der Händler nicht doch noch die "alte" Gaggia Classic als Neugerät verkauft, mich insofern also den Vorrednern anschließen.
    Oder alternativ nochmal über den Preis der gebrauchten Gaggia verhandeln.
     
  14. #14 Saint Peter, 05.02.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Das glaubst du? Der verarscht dich doch. Für mich persönlich ein klarer Fall. Wenn du ihn nicht persönlich kennst, lass dir Finger davon. Lügen sind keine gute Vorraussetzung!
     
  15. #15 Equinox83, 05.02.2015
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Dichtungen und Kunststoffschläuche können auch hart und/oder porös werden, wenn die Maschine nicht benutzt wird.
    Außerdem hast du eben kaum eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Maschine wirklich nur 2 Jahre genutzt wurde.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen und lieber die neue Maschine nehmen, sofern dass wirklich noch das alte Modell mit Alukessel ist. Falls nicht, gibt es immer noch die Gaggia Baby.

    Lass dich nicht zu sehr von dem Zubehör blenden. So teuer sind die Sachen nicht und wahrscheinlich brauchst du auch nicht alles davon. ;)
    Sofern Gaggia das System nicht irgendwann geändert hat, ist die erste Zahl die Kalenderwoche und nicht der Monat. Damit wäre die Maschine ziemlich genau 12 Jahre alt. - Wobei die paar Monate bei dem Alter dann auch egal sind. ;)
     
  16. #16 S.Bresseau, 05.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.345
    Zustimmungen:
    14.224
    Nur neue Siebe.
    Die Silvialanze finde ich eh nur 2. Wahl (Tidakas Bullet ist VIEL besser), einen Bodenlosen gibt es ab und zu hier gebraucht oder man baut sich einen aus einem normalen ST.
    In meiner alten Classic (auch von 2003) ist eine Invensys-Pumpe verbaut und keine Ulka EP5 wie in der neueren (von 2009), die Ulka ist deutlich leiser.

    Zum Angebot der "neuen": Laut Beschreibung ("Boiler mit außenliegender Heizung") und Bild (Magnetventil, Chromauslauf, altes Logo) ist es die alte Version. Die Schweiz ist ja nicht in der EU, die neue Richtlinie bzgl Stromsparmaßnahmen gilt dort nicht.
     
  17. #17 septimus, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Sooo,

    Bin gerade da gewesen, und hab die Maschine mal betrachtet.

    1. Das mit den zwei Jahren hab ich verdreht, das war noch ein anderes gebraucht Angebot.

    So, er hat die maschiene jetzt seit zwei Jahren. Vorher war sie beim vorbesitzer, wenns stimmt dann sogar aus England. Bevor sie den letzten Besitzer gewechselt hat, wurde die Maschine revidiert. Der neue Besitzer hat nur gefiltertes Wasser für die Maschine verwendet.

    Espresso haben wir gezogen, und nen direktvergleich zur silvia hatte ich auch grad bei ihm. Von der Seite her alles tiptop, kann ich schlecht beurteilen, ob da evtl. Was nicht in Ordnung ist.

    Hier mal ein paar Fotos :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sooo beim Shop hab ich angerufen, es sind tatsächlich die alten 093 Maschinen!

    Bis morgen mittag ist eine im Shop reserviert, und die gebrauchte auch...
     
  18. #18 Saint Peter, 05.02.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Ich seh nichts. Verlink sie doch nochmal.
     
  19. #19 septimus, 05.02.2015
    septimus

    septimus Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Bilder sind online, waren nur zu gross.

    Lg. ;-)
     
  20. BVB09

    BVB09 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Neugerät bestellt und bin mal gespannt, was ich bekomme. Die Maschine ist nicht lagernd, Lieferzeit mindestens eine Woche. Mal gucken, hoffentlich klappt alles.
     
Thema:

Gaggia CC - Fragen und zubehör

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC - Fragen und zubehör - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps

    Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps: Hallo! Ich hab seit kurzem eine Gaggia Evolution und bin auf der Suche nach Zubehör für die Esspresso- und Cappucinozubereitung. 1. Als erstes...
  2. Fragen zur Gaggia Orione

    Fragen zur Gaggia Orione: Hallo, da ich schon bei mehreren Siebträgern kleinere Instandsetzungen (komplette Entkalkung, Austausch Heizung, Austausch Elektrobox, etc.)...
  3. Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum

    Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum: Hallöchen, ich heiße Sonntag und euch herzlich in diesem Thread willkommen. Ich bin Anfänger beim Thema Kaffee und habe in den letzten Wochen...
  4. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  5. Fragen zur Gaggia Classic Pro

    Fragen zur Gaggia Classic Pro: An alle Gaggia-Freunde (und solche die es werden wollen): ich habe die im Betreff genannte Maschine und sie funktioniert exakt nach meinem...