1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von TomTulpe, 10. Juli 2012.

  1. TomTulpe Mitglied

    Beiträge:
    194
    Ort:
    Schwandorf
    Hallo,
    ich fahre am Wochenende für 4 Tage nach Italien und würde gerne auf dem Rückweg noch ein paar Tage am Gardasee dranhängen.
    Ich war noch nie am Gardasee und würde mich freuen wenn jemand eine Unterkunft, 3 Sterne mit Frühstück (um die 50€ pro Nase und Nacht)oder ähnliches, empfehlen könnte. Über sonstige Tipps, oder Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muss würde ich mich auch freuen.

    Die Unterkunft sollte in der Nähe von Riva del Garda sein, weil da der Fc Bayern sein Trainingslager verbringt und ich das dann mit einem Besuch beim Training in Arco verbinden möchte.
    Danke, Gruss Tom
     
  2. xenos Mitglied

    Beiträge:
    836
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Torbole wäre ein Tipp, ev. auch die Westküste (ich bin meist in Toscolano oder Gardone, wird dir aber mglw. zu weit von Riva weg sein). Schau dir die Buchungsportale (z.B. den Italienspezialist venere.com aber auch booking.de, ...) durch.
     
  3. Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Ort:
    Bayern
  4. Terranova Mitglied

    Beiträge:
    2.381
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Mach auf jedenfall eine Bootstour, so kannst Du diverse Sehenswürdigkeiten anschauen wie zb. Villa del Duce (ex Bude von Mussolini) mittlerweile im Besitz von Abramovic, sowie die Insel vor Salo.
    Das Panorama kann man erst richtig schätzen, wenn man die Rundum Sicht hat, vom See aus.
    Riva ist mehr der Surfer Ort, sowie Torbole.
    Omcaffe ist ein Röster in Riva, auch empfehlenswert (habe ich noch nicht probiert, nur gehört).
    Hotels kenne ich nur in Gargnano, etwas zuweit für Dich.
     
  5. Ron Mitglied

    Beiträge:
    3
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Mein Tip ist ein Besuch an Kaffee Rösterei Omkafe in Riva = omkafe.com


    Ron Heutink
    Apeldoorn, Nld
     
  6. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.152
    Ort:
    www.neidenfels.de
  7. TomTulpe Mitglied

    Beiträge:
    194
    Ort:
    Schwandorf
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Danke für eure Tipps und Hotelempfehlungen. Bin anscheinend schon recht spät dran, da überall wo wir angerufen haben nichts mehr frei ist. Werden dann wahrscheinlich einfach hinfahren und uns durchfragen ob noch ein Zimmer frei ist. Wenn jemand noch eine Empfehlung für ein gutes 3 Sterne Hotel in Limone, Riva bis Torbole hat, nur her damit...
    Gruss Tom
     
  8. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.152
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Zwei hätte ich noch:

    Nr. 1:

    Hotel Panorama

    Da war ich mehrfach. Ist ähnlich gut wie das Casa Barca. Der Chef und der Juniorchef sind sehr nett, sie ist Deutsche. Liegt himmlich schön oberhalb von Malcesine.

    Hotel Augusta - Limone sul Garda

    Einfach, günstig, sauber. Hat eigene Pizzeria, die excellent ist. Gleich daneben ist das Al Rio se mit ausgezeichneter Küche.

    So, mach was draus

    Zur Not noch das hier:

    Hotel Igea Spiaggia - Bellaria - Igea Marina

    Ist nicht am Gardasee sondern nördlich von Rimini. Jaja Rimini, nicht lästern. Ausgezeichnete Küche und supernette Hotelbesitzer. Da bin ich einmal im Jahr, und das seit 30 Jahren.
     
  9. xenos Mitglied

    Beiträge:
    836
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    such´ die einen kleinen privaten Zimmervermieter, da findet man praktisch immer was......
     
  10. saecoroyal Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    86399
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Die Villa Moretti ist ein super Tipp, sehr empfehlenswert und ziemlich zentral gelegen. [​IMG]
     
  11. houdi Gast

    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Wir waren im April im Ledrotal - dort kann man noch mehr Ruhe haben und den Haupttourismusströmen ein bisschen ausweichen. Vielleicht findet man dort auch noch ein besseres P/L-Verhältnis, wir waren ganz zufrieden im "Hotel Elda" (via Tui gebucht)... ist aber dann natürlich ein bisschen weiter bis Arco.

    Viel Spass dort!
     
  12. TomTulpe Mitglied

    Beiträge:
    194
    Ort:
    Schwandorf
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    Hallo, bin wieder zurück vom Gardasee. War jetzt in Riva in der Villa Enrica. Das ist ein traumhaftes 3Sterne Hotel. Hatten Übernachtung mit einem Sensationellen Frühstück. Super Lage. War auch bei Omkafe in der Rösterei, und natürlich lecker Espresso getrunken. Landschaftlich wirklich ein Traum die Gegend.
    Nochmals vielen Dank an alle die mir Ihre Empfehlungen mitgeteilt haben. War nur leider alles in meinem gewünschten Zeitraum ausgebucht.
    Gruss Tom
     
  13. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.152
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Gardasee Unterkunft und Tipps gesucht

    An die Villa Enrica habe ich gute Erinnerungen, die in die neunziger Jahre datieren. Wir waren dort mehrfach und immer zufrieden. Einmal kamen wir an Ostern und haben kein Zimmer gefunden. In der Villa Enrica hat man uns für eine Nacht in Arco ein Zimmer besorgt und dann sind wir zurückgezogen. Ich fand das sehr nett. Preis-Leistung hat auf jeden Fall gestimmt. Frühstück war damals schon gut. Freut mich, dass es Euch gefallen hat.
     

Diese Seite empfehlen