1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von Dampfrohr, 29. September 2012.

  1. Dampfrohr Mitglied

    Hallo allerseits, ich bin mir momentan über die Körnung meines Kaffeemehls am grübeln. Ich war im Urlaub und nun kommt es mir "anders als sonst" vor. Da man bei Mühlen ja schlecht über die Skala den Mahlgrad vergleichen kann, hier meine Frage: Wie viele Sekunden braucht eure Graef CM80 für die typischen Portionen an Kaffeemehl für einer und Zweiersieb? Viele Grüße und Danke Dampfrohr
  2. donfelitsche Mitglied

    AW: Graef CM80 - Mahldauer pro Portion?

    Hallo Dampfrohr, die Mahldauer wird von den Bohnen, Bohnenalter und Hopper-Füllstand beeinflusst. Bei mir ist die Mahldauer für 16g zwischen 7 und 10 Sekunden mit Dantes Inferno. Sinnvoll ist eine Feinwage, so arbeitest du immer mit der selben Menge, nun kannst du deinen Mahlgrad über die Bezugszeit finden.

Diese Seite empfehlen