1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guten Espresso in Berlin

Dieses Thema im Forum "Berlin, Brandenburg" wurde erstellt von Bialetti, 12. Oktober 2010.

  1. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,
    ich fahre in ein paar Tagen über's Wochenende nach Berlin und möchte gern ein paar gute Espressi genießen. Ich weiß, da ich die Suchfunktion schon genutzt habe, es gibt viiiiiiele gute Espresso Bars in der Hauptstadt.
    Aber ich wüßte gern, welche euch spontan einfallen und die empfehlenswert sind.
    Wenn es geht mit Adresse oder Homepage! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  2. espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Beiträge:
    2.374
    Ort:
    Hamburg
  3. dzezva

    dzezva Mitglied

    Beiträge:
    44
    Ort:
    München
  4. JJ

    JJ Mitglied

    Beiträge:
    285
    Ort:
    Freiburg
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Hallo!

    Die Liste von blu hilft.

    http://www.kaffee-netz.de/berlin-brandenburg/16529-berlin-besuch.html

    Ansonsten war ich neulich noch im No Fire / No Glory (Jessnerstraße) - sehr nett da! Godshot und BCH wurden genannt, das DoubleEye (Akazienstraße) liegt etwas abseits, ist aber auch sehr zu empfehlen. In der Nähe gibt's auch einen schönen Laden mit Maschinen/Mühlen.

    Gruß,

    JJ
     
  5. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Hört sich alles ganz gut an! :-D
    Vielen Dank und ich werde nach meinem Berlinausflug hier schreiben in welchen Cafes ich gewesen bin.
     
  6. Bitter

    Bitter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Berlin - Charlottenburg
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Sehr gut auch abends das Petrocelli am Savignyplatz (nur dieses!). Einer der lustigsten Barmaenner/Baristas und ein richtig leckerer Espresso. Falls du halt im Westen vorbeikommst :lol:
     
  7. berlino

    berlino Mitglied

    Beiträge:
    394
    Ort:
    berlin
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Hallo,
    das Coffee Star ist auch zu empfehlen, haben zwei Läden.
    Eins in der Wörtherstr. und eins im Wedding in der Müllerstr.
    Bernd
     
  8. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Weiß jemand wie die Öffnungszeiten vom CK sind?
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Ort:CAFE CK Marienburgerstr. 49
    Berlin, Germany, 10405Telefon:+493068834905

    Mo - Fr:09:00 - 20:00Sa - So:10:00 - 20:00
     
  10. Milchschaum

    Milchschaum Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Ort:
    Rhein-Neckar
  11. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Danke!
    Das ausgerechnet ein Landsmann die Öffnungszeiten eines Cafes in der Hauptstadt kennt??? [​IMG]
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Guten Espresso in Berlin

    ich hab nur den facebook-link angeklickt ;-)
     
  13. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Genial!
    Die Franken sind einfach die Elite Deutschlands!!! [​IMG][​IMG]
     
  14. muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Beiträge:
    554
    AW: Guten Espresso in Berlin

    "Abseits" ist aber sehr vom Standpunkt abhängig. Vom Kaffeemuseum oder der Berliner Kaffeerösterei aus gesehen ist das Double Eye sehr viel näher als die zitierten Läden im Osten.

    Der kleine Laden in der Nähe ist der hier:
    Mokambo - Ihr Kaffeespezialist in Berlin - Kontakt

    Der ist nicht gerade auf Nerds wie uns ausgerichtet, aber sehr sehr nett. Die haben einige Gastrohandhebel im Angebot und sind Importeur von MoKambo (wer hätte das Gedacht bei dem Namen ;-)

    Ein anderer Laden in Laufweite (auch eher auf Gastro ausgerichtet):
    Impressum
     
  15. weekender

    weekender Mitglied

    Beiträge:
    28
    AW: Guten Espresso in Berlin

    guten morgen,
    mich würde interessieren, ob die berlin-liste noch aktuell ist und, falls nicht, ob jemand sie aktualisieren könnte.
    vielen dank im voraus !
     
  16. philbee

    philbee Mitglied

    Beiträge:
    65
    Ort:
    Zürich
    AW: Guten Espresso in Berlin

    In dieser Liste fehlt ganz skandalös das Baretto an der Wrangelstrasse in Kreuzberg. Wunderbarer Espresso, und schöner italienischer Kaffee im Eigenimport.
     
  17. blauerbär

    blauerbär Gast

    AW: Guten Espresso in Berlin

    Ich möchte der Liste gerne noch das Kaffeemitte in der Weinmeisterstraße hinzufügen. Neben leckerem Espresso gibt es dort auch ganz feine italienische Küche zu wirklich fairen, günstigen preisen.
     
  18. McLovin

    McLovin Mitglied

    Beiträge:
    244
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Habe anlässlich eines Berlinbesuchs diese Liste abgearbeitet, mit dem klaren Favoriten godshot, aber eines war echt daneben, und war der Espresso im CK...Nicht nur daß der Jungspund an der Maschine von jeglichem Fachwissen unbelastet war ("weiss nicht ob das ein Arabica ist, das Wort sagt mir nichts"), der Kaffee war so schlimm, dass ich ihn nicht getrunken habe. Vielleicht eine Ausnahme, aber sind diese DB Maschinen nicht konzipiert, um Ausnahmen zu vermeiden???
     
  19. crema66

    crema66 Mitglied

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Also meiner Ansicht nach sind da einige gute Läden dabei: Besonders Double Eye und Godshot sind must-gone's.

    Coffee Star/Marienburger ist auch ganz vernünftig.

    Ist etwas Prenzl.-Berg lastig daher: Für Touristen, die durch diverse Kieze streifen, finde ich auch durchaus Café-Einsteins-Filialen gangbar. Die haben 'ne Rösterei und ich finde den Espresso recht gut.

    Viel Spaß in B!
    Matt
     
  20. derdennis

    derdennis Mitglied

    Beiträge:
    15
    AW: Guten Espresso in Berlin

    War heute im Kaffeemitte. Atmosphäre war sehr nett, Latte Art auf den Cappus sehr schön. Nur geschmeckt haben die Cappus leider nicht. Irgendwie etwas wässrig :-? Echt schade...

    Letztes We haben wir übrigens das Godshot besucht und waren mit den Cappus super zufrieden!!
     

Diese Seite empfehlen