1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Espresso in Fürth

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Netzer, 25. März 2010.

1. Netzer Mitglied

Endlich kam man auch in Fürth einen guten Espresso trinken - und zwar im Piazzetta im Modehaus Wöhrl, Fürther Freiheit 8, Eingangsbereich. Die kleine Cafe-Bar mit Kaffee- und Maschinenverkauf bringt einen guten Gullo Premium Caffé auf den Tisch (1,20 EUR). Der "Barista" ist der Sohn des Röstereibesitzers und zwar kein ausgesprochener Fachmann, bekommt aber, scheinbar weil es auf seiner "Victoria Venus Bar" gar nicht anders geht (s. Victoria Arduino - Espressomaschinen für die Gastronomie, Fachhändler finden) einen guten Café hin.

Gruss Günther
  2. pcteufel Gast

AW: Guter Espresso in Fürth

Hallo,

den besseren gibt es im Espressohaus in Fürth....:shock:

An der Billinganlage direkt mit Sitzgelegenheiten drinnen und draußen, sowie Eis, Kaffeespezialistäten und Verkauf....
    :lol::lol::lol:
  3. Fritz KaDelle Mitglied

Espresso direkt im "Espressohaus" - das Leben auf der Insel

Eins vorweg. Wenn ihr ins "Espressohaus" gehen wollt, braucht ihr Geduld. Ein wenig zumindestens. Denn das Espressohaus oder besser das ehemalige „Pflasterzollhaus“ liegt wie ein gestrandetes Schiff - als Verkehsinsel - mitten im tosenden Fürther Verkehrsozean in der Billinganlage.

(siehe auch http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Billinganlage

Der Besitzer Herr Michael F. Hößl und sein Hund haben dafür die Ruhe weg.
    In den beiden Etagen des Hauses findet man merkwürdige Exemplare der Entwicklungsgeschichte von Kaffeemaschinen, die einen wie Kunstwerke anmuten.
    Ebenerdig ist der Bar- und Schankbereich, bei schönem Wetter wird auch draußen serviert. In der Etage findet man den Verkaufsraum für hochwertige Siebträgermaschinen, Mühlen und Zubehör. Hier im Kaffee Netz oft verachtet, bereichern im Erdgeschoß neuste Kollektionen von Jura und Saeco Vollautomaten das Programm.

Es wurde ausgeschenkt ein Doppio aus Schreyögg Kaffee Espresso - Exquisit. Diese Mischung ist nach Herstellerangaben der Prestigekaffee der Rösterei Schreyoegg aus Rabland. 80 % Arabica 20 % Robusta.
    Herr Hößl versteht sein Handwerk, der Doppio ist wunderbar heiß, mit Aromen von Nüssen, Holz, Lakritz, etwas Schokoanklang.Sicherlich auch gut für Capus. Ich ordere einen zweiten Doppelten, dazu ein Stück Guglhupf. Der Weg hat sich gelohnt.

Espresso direkt - Espresso, Maschinen und vieles mehr!
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  4. Cybear Mitglied

gerade in der online-Ausgabe der Stadtzeitung Fürth (Nr. 22 vom 24.11.2010, S. 5) einen kleinen Artikel gefunden:

Neu: Rösterei Lapuzia
    Seit Anfang November bietet die Kaffeerösterei Lapuzia in der Nürnberger Straße 78 ...
    Öffnungszeiten:
    dienstags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr.

ich hab' mal gegoogelt, gefunden habe ich folgende Seite:
    Kaffeersterei und Feinkost-Manufaktur - Home

War schon mal jemand dort und hat den Kaffee/ die Bohnen dort probiert?
  5. Fritz KaDelle Mitglied

Derartige Angebote gehören bitte in den "Marktplatz"!

Gruss
    FKD
  6. lapuzia Gast

schon gelöscht.
  7. Roblbobl Mitglied

Espressohaus Fürth-Billinganlage

Ich kann das Espressohaus auch uneingeschränkt empfehlen. Ich brauche auch immer viel Geduld mehr aber noch Zeit. Meine erste Maschine habe ich bei Herrn Hößl gekauft. Damals allerdings statt in einem Laden in seiner Küche. Neben dem Espresso "ratschen" wir gerne und da vergisst man schon einmal, warum man eigentlich gekommen ist.

Robert
  8. Netzer Mitglied

Den Kaffee im "Wöhrl" kann ich inzwischen auch nicht mehr so empfehlen. Sowohl der Sohn des Rösters als auch die Victoria sind nicht mehr da, d.h. die Victoria wird gerade verkauft.

Aber ich habe eine entgegengesetze Entdeckung gemacht. Den schlechtesten Espresso gibt´s wohl im "Michaelis" in der Ludwig-Erhard-Straße. Ich hab´ den Besitzer (auch Österreicher - ohne Wertung) auf seinen grenzwertigen Espresso (trotz guter Maschine) angesprochen. Interessierte den gar nicht. Schade, denn für mich wären es nur ein paar Schritte dorthin.

Ich werde wohl mal im Espressohaus vorbeischauen müssen. Es ist richtig, man fährt immer nur daran vorbei. War das Espressohaus nicht früher gegenüber (Richtung Stadtmitte rechts)?
  9. marc25111 Mitglied

Nix los in Fürth?

Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit:
    "Rösterei Lapuzia" in der Nbg. Straße gemacht?

Wenn da jemand sagen kann, dass der Kaffee net schlecht ist könnte ich da ja mal vorbei schauen...

Leider sind die Infos auf der Homepage etwas dürftig was Herkunft und Bohnen des Kaffees sind der angeboten wird... das einzige was sich erkennen lässt ist das Verhältnis von Arabica zu Robusta...

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen