1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Espresso in Hanau

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Gourmand, 12. Juni 2010.

  1. Gourmand Mitglied

    Beiträge:
    48
    Man glaubt es kaum! Inzwischen gibt es selbst in Hanau guten Kaffee!
    Willkommen bei coffee-resort.de

    Inhaber Joachim Jesse betreibt den Laden mit viel Liebe und Mühe, es gibt eine gewisse Auswahl an Kaffees, zudem Wein, Hochprozentiges, Schokoladen und Espressomaschinen.
    Im Hinterzimmer ein paar Sitzgelegenheiten und eine zweigruppige La Scala. Ich habe zwar durchaus schon bessere Espressi getrunken, aber dennoch ist dieser sehr gut trinkbar. M.E. etwas viel Wasser und meist etwas zu heiß, aber stets eine schöne Crema und ein runder, milder Geschmack. Auch der Cappuchino ist gut, auch ohne Latte Art...

    Wenn man schon in Hanau ist, sollte man beim Kaffee Schien am Westbahnhof einen Kuchen essen, dieser ist nicht nur gut, sondern auch die Einrichtung sehenswert: Ein richtig altmodisches Kaffee wie früher... an dieser Stelle wahrlich nicht zu erwarten. Den Kaffee probiert man allerdings besser nicht ;)
  2. Barista_HU Gast

    AW: Guter Espresso in Hanau

    Hallo zusammen,

    es gibt in Hanau noch eine gute Kaffeebar mit sehr leckerem Espresse usw:

    Brasini Caffee Bar

    Brasini Caffe-Bar - Hanau - Cafés


    Und das Kaffee Schien ist ein MUSS wegen den leckeren Torten, ich trinke dort aber immer Tee. ;-)
  3. dairymen Gast

    AW: Guter Espresso in Hanau

    Das Coffee-Resort ist ein Geheimtipp,
    dort gibt es W&S Kaffee aus Gelnhausen-Linsengericht,
    eine kleine Privatrösterei die mit einem Original Probat-Röster arbeiten.

    Die Espressotassen sind auf kleinere Könitz Nr. 1 umgestellt worden und
    die Temperatur der La Scala E61 Brühgruppe ist auf 76 C° eingestellt,
    jetzt schmeckt der Espresso noch besser.
    www.coffee-resort.com

    Für den Kaffee-Fan gibt es dort Mühlen von Mahlkönig, Mazzer und Graef.

    Man findet das Coffee-Resort in der Langstrasse 72 in Hanau, paralel zur Fußgängerzone in der Hammerstrasse zwischen Douglas und New Yorker.
    :-D

Diese Seite empfehlen