Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus

Diskutiere Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community! jetzt zu Black Friday möchten wir gerne für mein Elternhaus von der mäßigen (vorgemahlenen) Filterkaffeelösung auf was einen...

  1. #1 Michi777, 13.11.2023
    Michi777

    Michi777 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Community!

    jetzt zu Black Friday möchten wir gerne für mein Elternhaus von der mäßigen (vorgemahlenen) Filterkaffeelösung auf was einen Vollautomat umsteigen.

    Es ist ein extra Milchaufschäumer bereits vorhanden, daher muss keine integrierte Lösung dabei sein (wenn im Modell/Preis sowieso dabei auch egal dann).

    Budget: <400€

    In der Recherche/Filtern stachen folgende 2 Modelle schon mal heraus:
    DeLonghi ECAM 220.22.GB Magnifica Start ab € 330,04 (2023) | Preisvergleich Geizhals Österreich

    Amazon.de

    Was wäre eure Empfehlung für ein möglichst gutes und einfach zu bediendes/wartendes Vollautomatgerät?
    Dann werde ich eines davon wenn im Angebot bestellen.

    Vielen Dank!
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.499
    Zustimmungen:
    11.242
    was möchten denn die Eltern? Schümli aus dem VA wird bestimmt nicht von jedem Kaffeetrinker bevorzugt :/
    Vllt wäre es passender, wenn Ihr ein KaffeeAbo für guten Qualitätskaffee verschenkt, nebst einer geeigneten Mühle? Dann wäre schon mal der mäßige vorgemahlene Filterkaffee Geschichte...
     
    shadACII und Lancer gefällt das.
  3. #3 shadACII, 13.11.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    4.828
    Neben den DeLonghi (deine o.g. kenne ich jetzt nicht, aber die Geräte 22.110 und 21.117 sind sehr solide) wird hier auch gerne Melitta empfohlen, z.B. die Melitta Purista.

    Ansonsten volle Zustimmung mit @joost. KVA ist nicht unbedingt besser als Filterkaffee, ich find ihn sogar fast immer schlechter.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  4. #4 Kaffee_Eumel, 13.11.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    6.550
    Ich schleppe mein V60 Equipment immer mit zum KVA-bestückten Elternhaus... Neben dem Geschmack schimmelt da auch nichts im Verborgenen...
     
    shadACII gefällt das.
  5. #5 Michi777, 13.11.2023
    Michi777

    Michi777 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Ich persönlich mag Filter gar nicht und finde ihn stets viel zu aromalos/unspannend.
    Dann sogar vom Barista mit einem Speciality Kaffee und der speziellen teuren Maschine - deto.

    Ein guter frisch gemahlener Kaffee aus Vollautomat ist schon toll (ich selbst nutze ja Siebträger)
     
  6. #6 Kaffee_Eumel, 13.11.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    6.550
    Und deine Eltern sehen das auch so? Aber klar, mit vorgemahlendem Industriekaffee würde ich auch keinen Pour-Over trinken. Wenn uralte Industriebohnen im KVA landen, wird es aber auch nicht besser...
    Quickmill und Nivona VAs kommen am ehesten an echten Espresso ran.
     
  7. #7 Michi777, 13.11.2023
    Michi777

    Michi777 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Jaja ein guter Kaffee in Bohnenform wird in diesem Zuge auch eingeführt.
     
  8. #8 Pratika, 13.11.2023
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Tchibo Esperto würde genau zu Suche passen, sofern tatsächlich keine Milchfunktion benötigt wird.
    Maschine steht bei uns und der Kaffee schmeckt wirklich gut. Maschine ist auch gut zu reinigen, da man u. a. die Brühgruppe herausnehmen kann.
     
Thema:

Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus

Die Seite wird geladen...

Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus - Ähnliche Themen

  1. Guter Kaffee für den Vollautomaten?

    Guter Kaffee für den Vollautomaten?: Hallo, ich weiß das ich hier in einem Pro-ST-Forum bin, aber ich denke ihr könnt mir ganz gut weiterhelfen :wink: Ich habe einen...
  2. Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

    Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend: Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...
  3. „Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat

    „Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat: Servus zusammen, bin neu hier im Forum, deshalb kurz ein paar Sätze zu mir: Bin 23, kürzlich in meine erste eigene Wohnung gezogen und baue...
  4. Guter Kaffeevollautomat mit wechselbarer Brühgruppe?

    Guter Kaffeevollautomat mit wechselbarer Brühgruppe?: Hallo Forum, ich verwende seit ca 10 Jahren im Büro recht zufrieden eine Schaerer Opal und bin glücklich, dass ich die Brühgruppe jede Woche...
  5. Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?

    Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir als einem Neuling in diesem Eurem Forum ein wenig weiterhelfen. Ich habe mich schon durch das Forum...