1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heiratsantrag im Hamburger Café

Dieses Thema im Forum "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein" wurde erstellt von Dolce Gusto, 26. September 2012.

  1. Dolce Gusto

    Dolce Gusto Mitglied

    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    an alle, die sich in Hamburg auskennen: Ich bin dort bald mit meiner Freundin im Kurzurlaub und wollte ihr in einem schicken Café einen Heiratsantrag machen. Da ich mich in Hamburg nicht auskenne, war ich auf der Suche nach Cafébewertungen und bin auf einen Testbericht von Café Kaltehofe gestoßen. Kennt das jemand? Ich finde die Bilder eigentlich sehr ansprechend für mein Anliegen. Kann mir jemand weiterhelfen oder weiß vielleicht noch was viel besseres?

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!
     
  2. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.522
    Ort:
    JO31fd
  3. Dolce Gusto

    Dolce Gusto Mitglied

    Beiträge:
    4
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Ah ja auch sehr schön. Ich weiß nur nicht, ob das mein Sparschwein hergibt. Obwohl es natürlich was Besonderes sein soll, da kann man ja etwas tiefer in die Tasche greifen. Danke für deinen Tipp!
     
  4. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.522
    Ort:
    JO31fd
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Vergiß nicht: Nach einem möglichen JA auf den Antrag gehört sowieso nur noch die Hälfte des Sparschweininhaltes Dir. Also gib das Geld lieber noch rechtzeitig aus :mrgreen:

    Das genannte Café ist durchaus mal bezahlbar - aber Achtung: Der Suchtfaktor zu diesem Laden ist extrem hoch! Ich weiss das seit ungefähr 25 Jahren...
     
  5. Dolce Gusto

    Dolce Gusto Mitglied

    Beiträge:
    4
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Oh, das ist sogar gut, sie verdient etwas mehr :lol:
     
  6. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.747
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Also eine Investition mit Rendite.
     
  7. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.522
    Ort:
    JO31fd
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    ich wollte es nicht schreiben...
     
  8. Peterswerder

    Peterswerder Mitglied

    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Vor ungefähr zwei Wochen war ich im Café Kaltehofe. Die Einrichtung ist ganz schön und stilvoll, besonders gut hat mir auch die Kombination mit Holzdielen und schönen alten Fliesen auf dem Fußboden gefallen. Leider war der Umgang des Personals mit der Espressomaschine nicht ganz so beeindruckend.
    Ich finde die Umgebung des Cafés nicht so toll. Trotz der Nähe zur Elbe hat man wegen des dazwischenliegenden Deichs keinen Blick auf den Fluss, und die direkten Außenanlagen des Hauses sind eher etwas langweilig. An einem sonnigen warmen Tag ist es dort bestimmt schön, man kann ja auch draußen sitzen, aber jetzt demnächst im Oktober kann es dort in der Gegend auch leicht mal alles etwas trist wirken.

    Mein Geschmack wäre eher die Elbe etwas westlich der Innenstadt, zum Beispiel das Café Engel in Teufelsbrück. Das Café liegt dort auf einem Ponton mit Fähranleger direkt an der Elbe und man guckt von den Tischen im 1. Stock direkt aufs Wasser und den Fluss entlang. Das Essen ist sehr lecker, Kaffee hab ich da aber noch nicht getrunken. Ich finde es dort jedenfalls klasse. Wenn man die Lage direkt am Wasser mag.
    Zu erreichen mit der HADAG-Fähre (ÖPNV) von der Innenstadt aus bis zur Station Teufelsbrück. Auch die Fahrt auf der Elbe dort hin kann schon mal sehr romantisch sein.

    Gutes Gelingen!
    Und viele Grüße
    Peterswerder
     
  9. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.522
    Ort:
    JO31fd
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Mein Geschmack ist die Elbe nicht - egal ob man das Wasser westlich oder östlich der Innenstadt probiert...
     
  10. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.522
    Ort:
    JO31fd
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Gibts schon Neuigkeiten :?:
     
  11. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.661
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Der Antrag ist das eine, die richtige Antwort das andere.
    Würde mich aber auch interessieren was draus geworden ist, ich hoffe aber dass ein Notar vorher einen brauchbaren Ehevertrag zusammengestellt hat ;-)
     
  12. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.046
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Och Holger, du romantischer kerl! :lol:
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.294
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Schau mal in die Verkaufsthreads.
    Wenn er dort seine gesamte Ausrüstung angeboten hat, gab es ein Ja-Wort und sie ziehen bald zusammen.
    :D
     
  14. MartinSt

    MartinSt Mitglied

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    äh...warst du schon da? falls nicht: welche ecke suchst du denn? und sollte das café dann bei richtiger antwort am besten auch gleich ne pulle champagner auf vorrat haben? welche tageszeit willst du da sein? hach, soviele fragen...übrigens, falls sie ja sagt und ihr auch in hh heiraten wollt, hab ich den richtigen standesamtlichen ort: GOSSLERHAUS: Bucerius Event - da haben wir geheiratet, bester standesbeamter ever ("jo, nä, wollta?")
     
  15. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.522
    Ort:
    JO31fd
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    wieviele hattest Du denn schon zum Vergleichen?
     
  16. MartinSt

    MartinSt Mitglied

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    haha, nur einen - echtes hamburger original! die anderen zum vergleichen kenne ich nur von den trauungen von freunden ;-)
     
  17. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.661
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Ich möchte auch nicht an Stelle meiner Frau sein. Aber meine romatisch-direkte Ader ist ja (allseits) bekannt...
     
  18. svemarda

    svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    HOLGER!!!??? Meiner FRAU??? Wat is los??? Nix mehr mit "LAG"??? :shock: :mrgreen:
    Was hat Dich denn zur Vernunft gebracht?
     
  19. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.661
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    Vernunft ? :roll: Ich ? :roll:
    Na ja, nach 15 Jahren ...
     
  20. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.522
    Ort:
    JO31fd
    AW: Heiratsantrag im Hamburger Café

    @Holger:
    Wie weit ist der Notar mit seiner Arbeit?
    Und der Fliesenleger?
     

Diese Seite empfehlen