Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Den Revival hatte ich bisher auch noch nicht. Gibts ja auch als Mini...scheint so, als sollte ich mir mal eine zulegen, oder?

  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Den Revival hatte ich bisher auch noch nicht. Gibts ja auch als Mini...scheint so, als sollte ich mir mal eine zulegen, oder?
     
  2. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann ihn Dir wirklich guten Gewissens empfehlen.... der beste junge Whisky, den ich bisher im Glas hatte. Die Alkoholnote ist ganz erträglich und für das Alter haben sie ihn schon ziemlich rund bekommen. Bei der Führung hab ich jetzt nicht alles so genau mitbekommen, aber sie schauen bei den Fässern wirklich genau hin verschneiden sie...lagern sie dann wieder ein, vermählen sie und nach weiteren 6 Monaten haben sie dann diese leckere 3jährige Brühe. Glenglassough betreibt einen sehr hohen Aufwand, um Geschmack in den Whisky zu bekommen.
     
  3. #3203 silverhour, 08.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Eigentlich ist Kindern unter einem gewissen Alter immer der Zugang zu den Produktionsstätten untersagt, in allen Distillen. Das hat aber nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern ehr mit Jugendschutz: An etlichen Produktionsschritten und auch im Lager verdunstet Alkohol, er liegt also in einer äußerst hohen Verdünnung in der Luft. Von austretenem Alkohol im Falle eines Defektes ganz zu schweigen. Davor sollen natürlich kleine Kinder geschützt werden. Auch das radikale Rauchverbot auf den Grundstücken der Distillerie hat hier seinen Ursprung.

    Mir sind aber schon etliche Distillen untergekommen, die die Regelungen zum Mindestalter nach dem Was-die-Eltern-verantworten-können-wird-schon-passen-Prinzip handhaben: Die Eltern drauf hinweisen und selber entscheiden lassen, ob die Kiddies mit rein dürfen.
    Und wenn die Eltern es ok finden, daß die Kiddies vom Mash (~7%-8%) probieren, dann wird das auch ok sein. Zumindest wird das auf den Inseln so gesehen. Nur Whisky gibt es keinen für die Kleinen ;)

    Vor zwei Jahren bin ich zufällig bei Glenglassough über den Hof gelatscht. Ganz ehrlich: Von der Anlage her ist das keien Brennerei, die ich sofort besuchen möchte ;)

    Grüße, Olli
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Hab grad den Glenglassaugh Revival probiert: Für das Alter sicher gut gereift, aber alles andere als harmonisch. Aber ein guter Anfang, der mit ein paar Jahren mehr Reife sicher noch mehr beeindrucken wird. Habt Ihr schon mal Kavalan probiert? Wirklich beeindruckend!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #3205 silverhour, 15.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    brrrr.. bitterkalt ist es. Die Heizung habe ich auch wieder an...
    Das einzig Gute daran: Whisky-Wetter!

    So ganz ohne Tasting-Notes, da bereits von verschiedenen Leuten hier besprochen, hier, heute und jetzt im Glas: Laproaig 18. Ein toller Malt, der bei frischem Wetter immer wieder Spaß macht.

    Grüße und Prost an alle, Olli
     
  6. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    hihi,
    kann mit allem Zustimmen, aber mir wäre der alte Laproaig 15 lieber, habe aber neben den 18er nur noch eine von Shieldaig abgefüllten 15er.
    sláinte
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Hi Leute, war eigentlich jemand von Euch in Limburg, und wir haben uns vielleicht gesehen und nicht erkannt? Ich war mit bei Sansibar Whisky am Stand. War jemand da?
    Serge hat sich übrigens auch mal kurz blicken lassen...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #3208 silverhour, 02.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
  9. haas78

    haas78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Generell finde ich aber, dass sich in den letzten Jahren einige der "großen" Highland-Whiskys in ihren Standard-Abfüllungen für meinen Geschmack etwas zu sehr in Richtung der Islays angepasst haben (torfig-rauchiger, "medizinischer").
     
  10. #3210 silverhour, 15.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Traurig, traurig,
    bei frisst die "Rack Clearance" mehr und mehr Löcher in die Sammlung: Mit der leeren Clynelish Flasche hat sich der Bestand der Highland-Malts halbiert, der Bowmore Tempest ist schon lange von mir gegangen, der Platz an dem der Talisker 18 stand gähnt vor Leere, der Ledaig muß heute dran glauben und vom Laphi 18 ist auch nur noch ein besseres Wohlwollen da.
    Aber ich sehe es positiv: Wenn die Bestände runter gefahren sind, dann darf ich wieder ein wenig nachkaufen :)

    Grüße, Olli
     
  11. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    Was das Verdunsten aus geöffneten Flaschen angeht: Ich hab einige Flaschen seit Jahren mit noch ca. 1/3 Inhalt im Schrank stehen, da verdunstet meiner Ansicht nach eigentlich nichts, zumindest nicht in erkennbarem Ausmaß. Ich denke, dass gute Originalkorken da schon ganz gut abdichten.

    So als Tipp aber, wer trotzdem Angst hat:
    Ich hab mir über eine Freundin annodazumals Parafilm aus dem Laborbedarf geholt. Das sind wachsartige Folien, die man sehr gut um die Korken wicklen und kneten kann, das dichtet dann perfekt ab. Wird auch im Modellbau zum Abkleben beim Lackieren verwendet.

    BTW: War jemand schon mal in Aberlour in der gleichnamigen Distillery? Wir sind im Juli 14 Tage mit den Mopeds in Schottland unterwegs und machen dort Station und Besichtigung. Den Tropfen hatte ich zwar schon mal getrunken, aber nix mehr dazu in Erinnerung behalten (lag aber weder an Menge, noch an der Qualität). Bin sonst eher bei Islays und Sherrys unterwegs.

    Gruß, Markus
     
  12. #3212 silverhour, 16.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Nö, in der Aberlour-Distille war ich noch nicht.
    Aber wenn Du Sherry-Malts magst, dann bist Du bei Aberlour nicht so falsch. Der 10 jährige hat schon sehr deutliche Sherryfaß Einflüsse. Aber so what - Aberlour ist auf der Speyside! Wenn ihr da mit dem Mopped untewegs seid, dann finden sich alle Nase lang traumhaft schöne Brennereien. Die lungern da einfach so am Wegesrand rum.
    Was sehr schön gelegen ist ist die Glendronach Brennerei - etwas abgelegen, einmal quer durch die Wälder und Wiesen von Deep-in-the-heart-of-nowhere und dann links. Genau richtig für eine Mopped-Tour.
    Sehr schön für eine Tour und superangenehm von den Leuten und der Führung her ist Benromach. Der 10-Jährige ist dazu äußerst lecker!

    Grüße, Olli
     
  13. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    Genau deswegen hatte ich ja auf den Abstecher an den Spey River bestanden :)
    Problem war nur eine Distillery zu finden, wo es auch noch ein freies Hotel in Laufweite hat - weil auf die Böcke wollen wir nach der Tour eigentlich nicht mehr zwingend steigen ;) Alternativ hätte sich noch Glen Moray in Elgin angeboten, aber ich denk auch, dass wir da in/bei Aberlour schon ganz gut aufgehoben sind.

    Gruß, Markus
     
  14. #3214 silverhour, 18.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Auch B&B sollten sich auf der Speyside in Massen finden lassen. Immerhin ist es eine Touri-Gegend und ihr seid nicht die ersten, die nach einer Distillerie-Besichtigung nicht mehr fahren wollen ;-)
    Glen Moray fand ich jetzt nicht sooo spannend, haber aber auch keine Tour gemacht. Dafür haben die im Visitor-Center eine Kaffee-Bar!

    Oder Du läßt das Mopped mal für einen Tag stehen und nimmst den "Whisky-Train" http://www.keith-dufftown-railway.co.uk/index.php . Drink'n'drive-technisch ist das sicher die beste Lösung und es gibt viele Brennereien auf der Route.

    Grüße, Olli
     
  15. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Das nenn ich mal ne ordentliche review:
     
  16. #3216 silverhour, 18.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    wie scharf ist das denn?
    gebrüllt habe ich vor Lachen!
    Mir würde interessieren, was Ralphy und Horst L. dazu sagen .....
     
  17. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Das ist so schlecht, das es schon wieder gut ist. Soetwas passiert, wenn die Eltern mal aus dem Haus gehen und die Tochterzu Hause bleiben muss...
    Warum ist die nicht blondiert?
     
  18. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Ich seh gerade, das Mädel hat ein Videoblog mit mehreren Reviews...
     
  19. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Da gibts noch eins mit dem Laddie Ten, das Gesicht beim probieren ist der Hammer. Aber so bekommt man natrürlich auch klicks, vielleicht sollte ich von whisky auf Strumpfhosen Reviews umschwenken...
     
  20. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    ROFL - ich wische mir immer noch die Tränen aus den Augen!!! :cool: :D
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...