Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei Malts4you werden auch die Proben aus den Original-Flaschen abgefüllt, wobei es verschiedene Probengrößen gibt - also nicht diese teuren...

  1. #3281 nenni, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.342
    Zustimmungen:
    24.194
    Bei Malts4you werden auch die Proben aus den Original-Flaschen abgefüllt, wobei es verschiedene Probengrößen gibt -
    also nicht diese teuren Minifläßkens ;).
    Und so sehen die Dinger da aus - wobei die 100 ml genau richtig sind, um den Geschmack rauszukriegen, bevor sie alle sind ;).
    Ich mußte ja leider feststellen, daß Whisky doch nicht sooo mein Getränk ist.

    [​IMG]

    Auf einigen Flässchen hab ich, wie man vielleicht noch sieht, Striche gemacht, je mehr desto leckerer - hat bloß nicht richtig geklappt, weil bei heftigem Probieren wegen Tüdelkopp die Striche nicht richtig verteilt wurden :confused:.
     
  2. #3282 Coffee@MA, 16.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    @silverhour

    Getränkewelt Weiser kannte ich nicht. Hab mir gerade die Seite mal angeschaut und festgestellt, dass die recht gut sortiert und die Preise fair sind.

    Werde ich demnächst mal aufsuchen. Heppenheim ist von mir nur 20 Minuten zu fahren [emoji1]

    Danke für den Tip [emoji122][emoji106]

    Da sieht man's wieder: Lesen bildet !!!
     
  3. #3283 silverhour, 16.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.090
    Zustimmungen:
    12.917
    @nenni 2.0 ,
    Whisky muß ja nicht jedermanns Sache sein. Zum Glück, denn wer würde denn sonst den ganzen anderen Schnaps trinken ;)
    Die Probenabfüllerei ist in der Tat eine tolle Sache. Ich schätze die Möglichkeit, unterschiedlichste Malts ohne zu großen Finanzeinsatz testen zu können. Ebenfalls empfehlenswert sind da die Vomfaßabfüllerfranchiseläden, die verkaufen auch verschiedene Malts per 100ml.

    @Coffee@MA,
    yep, nach Heppenheim ist es schnell gefahren. Neben Originalabfüllungen haben die auch viele unabhängige Abfüllungen und - wenn die richtigen Mitarbeiter im Laden sind - auch noch eine kompetente Beratung.

    Grüße, Olli
     
    nenni gefällt das.
  4. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Die Sammlung wächst...[​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    zebaoth und silverhour gefällt das.
  5. #3285 Largomops, 18.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.430
    Zustimmungen:
    11.724
    Ich seh keinen Glendronach :)
     
    umi gefällt das.
  6. #3286 silverhour, 18.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.090
    Zustimmungen:
    12.917
    Der Glendronach kommt dann hoffentlich als Ersatz zum Glenfäddisch. :)
     
  7. #3287 Largomops, 18.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.430
    Zustimmungen:
    11.724
  8. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Ist ein Rich Oak!
    Wir können über alles reden, was als nächstes kommt!
    Und welcher?
     
  9. #3289 Largomops, 18.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.430
    Zustimmungen:
    11.724
    Glendronach 15 oder 18
     
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    OK, dann stelle ich auch mal ein Bild rein...
    oder besser gesagt ein geschnibbeltes Bild, es sind zwei Regalböden, die ich sonst nicht sauber ablichten kann.

    Ich hoffe es ist halbwegs erkennbar, aber wenn ich die Flaschen nicht in zwei Reihen stelle, bekomme ich Platzprobleme.


    [​IMG]
     
    Bialetti gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.472
    Zustimmungen:
    17.179
    Eine freudige Nachricht.
    Der Whisky, von der "the Scotch Malt Whisky Society", den mir ein Freund aus England mitbringen wollte, und der ihm dann vor der Wohnungstüre, wo ihn der Postbote abgestellt hatte, gestohlen wurde, wurde nun nach Rücksprache bei der Society kostenlos ersetzt, und nochmals versendet, und trifft über unseren englischen Freund demnächst hier ein - ein edles Tröpfchen, das doch noch seinen Weg gefunden hat! Wenn er denn da ist, lasse ich euch an der freudigen Erscheinung teilhaben :)

    PS: das müsste eigentlich rüber in den "Gutes widerfahren" thread ;)
     
    Belgarath und Bialetti gefällt das.
  12. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Die Sammlung ist aber groß!!!
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    Das ist ja auch nicht alles in einem Jahr angeschafft worden.

    Sind doch nur noch 32 Flaschen Single Malt :) plus die paar miniatur Fläschchen...
    Ich habe mir jetzt angewöhnt nur noch nachzukaufen wenn auch mindestens eine Flasche weg kommt, also tatsächlich eine Flasche leer ist...
    Kaufe eh fast nur noch UA oder eben sonder Editionen, plus die paar die man eben da haben muss und schon steht da so eine Sammlung.

    Schlimm ist nur, das ich eben in 2 Wohnungen lebe, deswegen auch zwei BZ10, und in der anderen Wohnung auch nochmal ein paar Flaschen stehen...
     
    Bialetti gefällt das.
  14. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    UA?
     
  15. #3295 fanthomas, 18.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Scotch Entsorgung:
    Da sich im Laufe der Jahre, aufgrund diverser Geschenke, viele eher .... mittelmäßige Scotch angesammelt haben, hatte ich das Problem der fachgerechten Entorgung.

    Meine Lösung ist der rostige Nagel : http://de.wikipedia.org/wiki/Rusty_Nail
    Mit Drambuie gemischt läßt sich auch ein suboptimaler Whisky vernichten.
    Ist zwar kein daily Drink aber immer noch besser als wegschütten :cool:
     
  16. #3296 nacktKULTUR, 18.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die Herstellung von Whisky-Truffes wäre auch eine attraktive Verwendung.
     
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    unabhängige Abfüller
     
  18. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Gibt es von denen ein Verzeichnis?
     
  19. #3299 silverhour, 18.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.090
    Zustimmungen:
    12.917
    Hierzu hat Ralfy mal eine gute Anleitung zusammen gefaßt


    Auf jedem Fall keine definitiv vollständige. Denn theoretisch kann jeder komplette Fässer kaufen, sowohl frisch befüllte, als auch gereifte, und diese dann abfüllen und die Flaschen vertiggern.
    Ein paar von den größeren sind hier zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/Unabhängiger_Abfüller

    Grüße, Olli
     
    Bialetti gefällt das.
  20. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich habe hier noch so eine Bells in einer Porzelan (oder ähnliches, weis nicht ob das echtes Prozelan ist) "Glocke" stehen.
    das war eine Whisky zur Geburt von Prinz Henry am 15.9.1984. Leider ist die "Flasche" schon seit x Jahren auf.
    Ich habe die so geöfnet geschenkt bekommen, das ist so zielich das einzige was ich nicht probieren möchte...


    [​IMG]
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...