1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hofheim - Der Kaffee-Laden

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Perrin, 6. März 2010.

  1. Perrin Mitglied

    Beiträge:
    43
    Ich habe es mir abgewöhnt, auswärts Café zu trinken und halte mich ziemlich strikt daran. „Ziemlich“ greift nur bei zwei, drei Kaffeebars oder wenn ich was Besonderes entdecke.

    Bei einem Bummel durch Hofheimer Einkaufsstraße kam beides zusammen. Dort im „Kaffee-Laden“ bekam ich stets einen guten Espresso und sehe folgendes Schild:

    Café Cortado Natural
    Café Cortado Canaris
    Café Cortado Leche y Leche
    Café Carajillo
    Café Barraquito

    Hui! Klingt wie Urlaub, das muss getestet werden!
    Hatte einen alten Thread aus dem Kaffee-Netz in Erinnerung, bei dem es um den Café bombón ging und um das Beschaffen der süß-dickflüssigen Milch.
    Also reingehüpft, kurze Gedenksekunde wegen der alten, zweigruppigen 61er FAEMA und zwei Café Cortado Leche y Leche bestellt. Damit sich die Schichten optisch ansprechbar darstellen lassen, kam der Café im durchsichtigen Shot-Glas, sah superlecker aus und schmeckte genial.

    Zum „Kaffee-Laden“ im Allgemeinen: Das Geschäft ist superklein, innen stehen gerade eine handvoll Barhocker und es ist noch Platz für wenige Stehendgenießer. Im Sommer kann man sich nach draußen setzen und in aller Ruhe anderen Menschen beim Einkaufen zuschauen. Die Inhaberin backt unterschiedliche Kleinigkeiten, die man zum Café essen kann – die muss ich mir allerdings verkneifen, da meine Joggingstrecke sonst immer länger wird. Die Adresse: KAFFEE-Laden, Hauptstraße 55, 65719 Hofheim.
  2. geldhai24 Mitglied

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Gernsheim / Rhein Main
    AW: Hofheim - Der Kaffee-Laden

    Hallo,

    wie sind denn die Öffnungszeiten und wie schmeckt der Carajillo (falls bekannt) Würde da mit dem rad mal einen Abstecher machen.

    Grüße Frank
  3. Perrin Mitglied

    Beiträge:
    43
    AW: Hofheim - Der Kaffee-Laden

    Hi Frank,

    die genauen Öffnugszeiten kenne ich nicht, ich habe die Besitzerin gebeten die zu posten und ihr einen Link hierher geschickt. Zum Carajillo kann ich Dir leider keine Auskunft geben, habe den nicht probiert.

    Herzlichen Gruß,
    Nicolas
  4. Perrin Mitglied

    Beiträge:
    43
    AW: Hofheim - Der Kaffee-Laden

    Moin zusammen,

    die Inhaberin hat mir in Ermangelung von Forumserfahrung die Öffnungszeiten per Mail gesendet. Diese gebe ich gerne weiter:

    Also, grundsätzlich: Mo-Fr 8:00 bis 18:00 & Sa 8:00 bis 16:00.
    Bei - hoffentlich bald - schönem Wetter auch langer und So ab 14:00 !

    Grüße vom KAFFEE-Laden
  5. KaffiSchopp Mitglied

    Beiträge:
    982
    Ort:
    Hessische Bergstrasse
    AW: Hofheim - Der Kaffee-Laden

    War vor drei Tagen in Hofheim im Kaffee-Laden. Ausgeschenkt wird offenbar Zet-Kaffee - auf jeden Fall stande überall diese Tüten 'rum.

    Der Espresso lief nen bisschen schnell aus der tollen Faema E61 und damit etwas ohne Volumen.

    Die Cheffin ist ne nette, aber den Espresso finde ICH keine Reise wert...

    Johannes
  6. secuspec Mitglied

    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen
    War vorletztes Wochenende ebenfalls in Hofheim. Der Laden an sich ist sehr nett, die Chefin auch. Leider sah die Maschine an diesem Nachmittag "verboten" aus. Überall verklebte Milch (kleiner Unfall beim Schäumen ???). Das war schon arg grenzertig. Der Espresso war in Ordnung, allerdings wäre da mehr heraus zu holen gewesen.

Diese Seite empfehlen