Ich suche mir gerade einen Wolf!

Diskutiere Ich suche mir gerade einen Wolf! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ich suche mir gerade einen Wolf! Hi. Ja der Ford F150, ist ein hübscher! Auch der Amarock gefällt. Ich darf aber nicht vergessen dass es...

  1. #21 Tschörgen, 07.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Ich suche mir gerade einen Wolf!

    Hi.

    Ja der Ford F150, ist ein hübscher! Auch der Amarock gefällt. Ich darf aber nicht vergessen
    dass es sich um eine Zweitwagen handeln soll. Klein - also kompakt und ein bisschen nützlich soll er sein.
    Ich würde schon ein Vorderrad abmontieren wenn der Rest vom Rad anschliessend reinpassen würde. Ein Trennnetz spannen damit der Heuballen nicht nach vorne durchfällt, wäre auch kein Thema! Diese Kompromisse gehe ich gerne ein. Kommt nicht all zu oft vor.
    Der "Sanitätskasten" von Mark Twains post fasst sicher viel Volumen aber etwas oversized ist der schon. Wäre ein cooles Espressomobil!
    Die Honecker Gedächtnis Leukoplastbombe ist der eyecatcher schlechthin aber etwas Nutzen soll er schon mitbringen. Der wird auch vom Radar nicht erfasst, oder?:lol:
    Je mehr ich mich einlese, ich komme vom G nicht weg. Ist immer noch mein Favorit.
    Mir ist auch klar wie heikel 2 Tonnen Allrad den Berg runter schieben können,
    und wenn noch die Straße schneebedeckt ist, und man vergessen hat den Automatikhebel auf
    manuel zustellen, ist man froh wenn die Elektronik alles regelt. Habe ich selbst erlebt!
    Sicher ist das auch eine Frage des Preises. Ich fange aber schon mal an zu sparen!

    Und die Bilder von Berlin Breslau machen Lust auf mehr. Die grossen Löcher in der Strasse erinnern mich ein wenig an Schwabing!

    Gruss Tschörgen

     
  2. #22 Holger Schmitz, 07.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ich suche mir gerade einen Wolf!

    Die Breslau Bilder haben fast nur die kleinen Löcher gezeigt (zumindest die von mir) da ich von Camp zu Camp mit dem LKW gefahren bin um dann den Wagen für den nächsten Tag wieder fit zu machen.
    Es gab aber auch Löcher da verschwanden ganze Autos drin, das wurde bei der letzten Breslau die ich mitgemacht habe das Verhängnis für den Wagen. Das Loch war knapp 2 Meter tief und mit Wasser gefüllt, durch ein kleines Loch in der Ansaugkonstuktion hat er einen Schluck Wasser genommen. Da stand ich auch unmittelbar dabei weil die Stelle in der Nähe einer Verbindungsetappe war, entsprechend hatte ich keinen Nerv zum knipsen.

    Klein, also Kompakt ist eigentlich keiner der "richtigen" Geländewagen, abgesehen von Suzuki...

    Hier noch ein paar Impressionen :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Der Longbody war nach einem Spanien-Offroad-Urlaub etwas mitgenommen, Heckklappenscharnier gebrochen, Blattfeder gebrochen, Motorhaube auf der Autobahn vor die Scheibe geschlagen... Daher wurde er gestrippt und wieder beim Karosseriebauer fit gemacht.
    Mit dem kleinen SJ waren wir in der Sahara, unter anderem an den Drehorten von Starwars (das Podrace, die Hügelchen erkennt man). Der kleine SJ war in der Wüste bis auf den schwachen Motor top, durch den kleinen Radstand und die abgefahrenen Reifen war ich immer der Sandfloh der nicht stecken blieb...

    Grüße
    Holger
     
  3. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ich suche mir gerade einen Wolf!

    Wie wär es denn damit? Lada Niva 2131 :D
     
  4. #24 carkoch, 07.09.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
  5. #25 Tschörgen, 08.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Ich suche mir gerade einen Wolf!

    Hi.

    Hallo carkoch. die Seite kenne ich bereits. Wenn man die Beschreibungen liest
    will man jedoch keinen mehr, oder man ist leidenschaftlicher Bastler mit Grube und Garage.
    Da ich jedoch noch in der Informationsphase bin und erst, wenn überhaupt nächstes Jahr
    zuschlage, fallen bis dorthin bestimmt noch ein paar andere vom Himmel. ( Vor allem die Luftlande)! :lol:

    Ja die Ladas, da fährt bei uns im Ort auch einer rum. Was bieten die Russen vom Militär eigentlich so
    an. Gibt es da auch Resteverkauf? Die müssen doch auch was aushalten, so alla Kalaschnikov und Ural?!

    Glaubt nicht dass ich euere Tipps nicht nachgehe, auch wenn sie mit Augenzwinkern kommen.
    Da kriegt man mehr Infos als man denkt. Ich schaue dann mal weiter.

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Ich suche mir gerade einen Wolf!

Die Seite wird geladen...

Ich suche mir gerade einen Wolf! - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...