Innsbruck?

Diskutiere Innsbruck? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Innsbruck? servas, bei mir schauts gut aus... Aber Samstag bin ich in Arzl am Adventmark eingeteilt... Maybe Sunday afternoon...

  1. #41 freedox, 25.11.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    servas,

    bei mir schauts gut aus...

    Aber Samstag bin ich in Arzl am Adventmark eingeteilt...

    Maybe Sunday afternoon

    ...hmmm doch da hat ja in Innsbruck nur der Weihnachtsmarkt offen, oder?

    cheers,

    freedox

    (überlege mir gerade wirklich meine Treviso zu verkaufen)
     
  2. #42 mokkamounty, 26.11.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Bei mir passt´s Sonntag -
    Ort und Zeit und ich bin da :-D:-D
    Schreibe Dir eine PN mit meiner Tel.Nr.
    Der Rest der Meute kann sich dann ja anschließen!!!
    Schönes Schaffen in Arzl!!
    Erich :)

    (ich brauch sie nicht, die Treviso - bin mit La Cimbali versorgt. Gehe mal davon aus, dass Du auch Farbmacher-Kunde bist ;-)
     
  3. #43 strange_guy, 27.11.2011
    strange_guy

    strange_guy Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hallo,

    mir geht es heute Nachmittag leider nicht, da ich schon bei Verwandten eingeladen bin. Aber vielleicht geht sich ja im Dezember mal ein größeres Treffen aus, bei dem dann mehr Mitglieder dabei sind.

    Ansonsten euch viel Spaß,
    lg Christian
     
  4. #44 mokkamounty, 29.11.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    K A F F E E N E T Z T R E F F E N Tirol

    Hallo Tiroler und Wahltiroler,

    Am Mittwoch, 07.12.2011 um 15:00 Uhr werden wir nach eingehender Beratung mit freedox ein 1. Tiroler Kaffeenetztreffen in Innsbruck abhalten :)

    Der Termin steht soweit fest, die Örtlichkeit richtet sich nach der Anzahl der Kaffeesüchtigen - für Vorschläge wären freedox oder ich sehr dankbar.

    Wir würden uns über jeden Coffeejunkie freuen und hoffen auf eine rege Teilnahme und Erfahrungsaustausch. Mal sehen...lasst was hören!!

    Bis bald :):)
    mounty & freedox
     
  5. #45 Deckard, 07.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hallo Leute. Was ist nun mit dem Treffen? Café Nora hat zwar den ultimativen Kaffee, aber ist doch etwas zu klein für ein Treffen.
     
  6. #46 strange_guy, 07.12.2011
    strange_guy

    strange_guy Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Ich würde, wie gesagt, La Cantina empfehlen - allerdings kann ich heute leider nicht dabei sein, da ich gerade an einer wichtigen Arbeit für die Uni schreibe :-(

    Aber viel Spass beim Treffen,

    lg Christian
     
  7. #47 mokkamounty, 07.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Hi Deckard!
    Doch noch ein Kaffeejunkie - also da sich bis dato sonst niemand gemeldet hat, habe ich mit freedox ein Treffen um 15:00 Uhr in der Ursulinenpassage im "coffeedreams" vereinbart.
    Würde uns freuen, wenn wir uns auf 1,2.. caffè sehen...
    Also bis gleich
    Erich :-D
     
  8. #48 mokkamounty, 07.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    @strange_guy
    Antwort an Deckard hat sich jetzt mit Deiner überschnitten - Dann werden wir für Dich einen Mokka mittrinken..
    Sollte sich eine Fortsetzung ergeben, werden wir das selbstverständlich posten...
    Erich :-D
     
  9. #49 Deckard, 07.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Sorry Leute - jetzt hab ich es doch nicht geschafft. Hatte einen Notfall, wo jeder weitere Kaffeekonsum fatal gewesen wäre.. :)

    Aber n. mal bin ich auf jeden Fall dabei - ev. wäre ein Sa Nachmittag besser?
     
  10. #50 strange_guy, 07.12.2011
    strange_guy

    strange_guy Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre wirklich auch gerne dabei nächstes mal - Samstag-Nachmittag klingt gut,
    lg. Chris
     
  11. #51 mokkamounty, 07.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Hallo Leute!

    Das 1. Kaffeenetz-Treffen in Innsbruck verlief grandios - freedox und meine Wenigkeit veränderten die Kaffeewelt mit dem Chef vom "coffeedreams" :-D:-D
    Nein, im Ernst - der Anfang ist gemacht und wir haben beschlossen, dass es mit der Anzahl der Kaffeejunkies eigentlich nur mehr aufwärts gehen kann :shock: und wir die Kaffeenetz-Treffen auf jeden Fall fortsetzen werden!!
    Den Sa Nachmittag als nächsten Termin, wie von Deckard vorgeschlagen, sollten wir vormerken - vielleicht gleich mal im neuen Jahr??!!

    Wir hätten auch bei Interesse einen gemeinsamen, interessanten Ausflug auf Vorschlag von freedox ins Auge gefasst, aber darüber beim nächsten Treffen mehr - freut jedenfalls wirklich, dass es hier doch einige Interessierte gibt - wär doch gelacht :lol:...
    Für Terminvorschläge offen!!
    Servus
    mounty :)
     
  12. #52 Deckard, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    So - war heute mal in Sachen Kaffee in Innsbruck unterwegs. Muss gleich dazu sagen, dass ich Kaffee Einsteiger bin und alles was ich hier schreibe eben nicht von einem Profi oder Kenner stammt.

    Zunächst war ich im COFFEE Kult. Von diesem gib es 2 Filialen. Eine ist die Cafeteria im AZW, Innrain 98. Als ich dort war, war zwar geöffnet, aber kein Mensch weit und breit. Bin dann also zur zweiten Filiale mehr oder weniger um die Ecke gegangen (Ing.-Thommen-Straße 3) und hab dort eine Cappuccino bestellt. Das war der beste Cappuccino, den ich in meinem Leben getrunken habe. Bin absolut begeistert, wie gut Kaffee schmecken kann! Auch was Wirkung und Bekömmlichkeit betrifft.
    Es gibt dort keine vernünftigen Sitzgelegenheiten, wie man es von einem Kaffeehaus gewohnt ist. Ist glaub ich eher so italienischer Style oder mehr ein Take-away. Ka. :) Auch die Donuts und Croissants schauen eher lieblos aus. Wäre cool, wenn man dazu richtige italienische Paninis bekommen würde - aber das ganze ist ja generell ein Drama in Innsbruck. Der Kaffee - um den solls ja hier primär gehen - ist imho spitze!

    Dann war ich beim Nosko in der Leopoldstrasse. Schöner old-school Laden. Die Dame hat mich kurz beraten und mir dann 3 Proben gratis (SM, SM Frühstück, ital. Espresso) mitgegeben. Sehr freundlich und zuvorkommend! Diese werde ich nun am WE testen. Der Duft, der aus der Verpackung in meine Nase strömt ist schon mal umwerfend!

    Das Cafe Norz hab ich auch getestet und einen Ristretto getrunken. Hat mir auch sehr gut geschmeckt und hatte eine tolle Wirkung (hellwach, Magen hat null gemeckert).

    Werde mal all diese Läden in die Open Street Map eintragen. Wie ich gesehen habe fehlt da noch einiges!
     
  13. #53 mokkamounty, 09.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Hi deckard,
    da hast Du ja trotz des schönen Wetters etwas für die Kaffeekultur und unsere Weiterbildung unternommen :-D
    COFFEE-Kult: war ich noch nie dort, ist aber ganz sicher eine Lücke, muss ich UNBEDINGT mal vorbeischauen - wird laut www von Cem Korkmaz betrieben - immerhin bereits Gewinner der Tiroler Baristameisterschaft...

    Zum NOSKO-Kaffee: Also ich war vor etwa 3 Monaten im Laden, welcher aus meiner Sicht eher als Teeladen geführt wird. Ehrlich gesagt hat mich die Auskunft der Dame wenig bis gar nicht beeindruckt und noch weniger der erworbene Kaffee. Aber Geschmäcker sind - Gott sei Dank - verschieden.

    Norz dürfte ja zwischenzeitlich mit der schönen FAEMA kein Geheimtipp mehr sein.

    Danke auf alle Fälle mal für den COFFEE-Kult-Anreger!!!
    Schönes WE
    mounty :-D
     
  14. #54 Deckard, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Klar! Bei schönem Wetter schmeckts doch gleich noch besser. Kaffee ist einfach ein Ausdruck von Lebensqualität! :-D

    Ne andere Frage: Was hält ihr eig. vom Cafe Central Kaffee? Die haben afaik die Eigenmarke (Central) und Illy.

    Und von www.lucaffe.at? Den gibts abngeb. beim Fruchthof.
     
  15. #55 mokkamounty, 11.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Erwischt, Deckard - in beiden Fällen kann ich nicht mitreden.
    Cafe Central muss ich unbedingt mal aufsuchen - Danke für den Tipp!!
    Solltest Du den lucaffe testen, wäre Dein Eindruck interessant!!
    ;-)
     
  16. #56 freedox, 13.12.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Grias euch,

    Ich war am Freitag beim kleinen Italiener am Sparkassenplatz - gleich rechts wenn man von der Maria Theresienstraße kommt....

    der Espresso war sehr gut!

    Und die Maschine wird vorzüglich behandelt.

    Das ist mein neuer Spitzenreiter!

    cheers,

    freedox
     
  17. #57 strange_guy, 13.12.2011
    strange_guy

    strange_guy Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :) wenn du auf den Namen des kleinen Lokals geachtet hättest, dann hättest du gesehen, dass du im von mir schon öfters gelobten "La Cantina" warst. Aber cool, dass außer mir jetzt auch mal dort war und den Espresso super findet.
    Lg Chris
     
  18. #58 freedox, 13.12.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    ...erwischt...Chris..

    La Cantina - ok. jetzt merk ich es mir. ;-)

    Ja, das ist eine runde Sache da drinnen. Und meine Sensorik ist zur Zeit für Espresso noch empfänglicher, weil ich nur aus der Aeropress und dem Handfilter Kaffee zu mir nehme - zur Zeit - zu Hause ;-)

    cheers, freedox
     
  19. #59 Deckard, 13.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Haben auch eine nette Homepage:

    la Cantina - intermezzo italiano - Espresso - Bar & Enoteca italiana - Weinbar - Innsbruck

    Ist sogar in der OpenStreetmap eingetragen (wäre cool, wenn dort alle relevanten Kaffehäuser und Röster eingetragen wären!)

    OpenStreetMap | Node | la Cantina - intermezzo italiano (1454962047)
     
  20. #60 Cem Korkmaz, 14.12.2011
    Cem Korkmaz

    Cem Korkmaz Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hallo Kaffeefreunde-liebhaber,
    mit sehr viel Begeisterung habe ich eure Einträge gelesen. :-D Mich erfreut es sehr dass es in Innsbruck eine Gruppe von Kaffeeliebhabern im entstehen ist.

    Wie ihr sehen könnt mein Name ist Cem Korkmaz, aus Innsbruck und Inhaber von COFFEEkult. Seit elf Jahren bin ich in der Gastronomie tätig und beschäftige mich intensiv mit Kaffee seit fünf Jahren. (kurz zu mir)
    Kaffee liegt mir sehr am Herzen und viel mehr... vor allem seit dem ich dieses Jahr auf einer kleinen Platage in Kolumbien war.
    Wir als Baristi/Kaffeeliebhaber sind die letzten in einer langen und mühsamen Kaffeekette, wir sollten wissen und umgehen können mit einem Produkt was viele andere vor uns hart erarbeitet haben.

    Nochmals ich finde es super was ihr macht.:-D

    Wünsche euch noch viele gute Kaffees und
    GLG

    PS: an Deckard - Kann es sein das du/ihr an einem Freitag Nachmittag beim mir im AZW wart? Freitags habe ich ab 13.00 geschlossen.
     
Thema:

Innsbruck?

Die Seite wird geladen...

Innsbruck? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?

    Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?: Hallo zusammen! Ich studiere seit diesem Semester in Innsbruck und mir gehen so langsam meine Langen Classic Bohnen zu neige :cry: Hat jemand...