Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

Diskutiere Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis? Bin ebenfalls gerne mit von der Partie, meinen Gene könnte ich inklusive Rohkaffee...

  1. #61 Mario86, 02.02.2014
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Bin ebenfalls gerne mit von der Partie, meinen Gene könnte ich inklusive Rohkaffee mitbringen. Würde auch gerne mein kleines Sortiment an frisch geröstetem Espresso, gegen konstruktive Kritik, zum verkosten zur Verfügung stellen :lol:!

    Wie schaut's mit Espressomaschinen aus, bei so vielen Leuten benötigt es doch vielleicht die ein oder andere Macchina mehr oder?!

    Viele Grüße,

    Mario.
     
  2. #62 mag_espresso, 03.02.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Falls Vollkorn genehm ist kann ich gerne einen Kuchen backen und mitbringen. Aber ob der bei der Menge der Teilnehmer reicht ?
     
  3. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Ich wollte kommen und da Kuchen in meinem Augen ungesund sein sollte liebäugel ich mit einem Kirschstreussel als Mitbringsel.
    könnte auch eine Mühle (Mazzer Mini e oder MK Vario) einpacken.

    würde aus dem Süden von HD kommen und könnte auch 3 bis 4 Personen mitnehmen

    grüße
    oliver
     
  4. #64 CappuDude, 04.02.2014
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Schade, am 23. kann ich arbeitsbedingt wohl doch nicht :(((((
    Würde mich aber freuen euch ein paar Samples zukommen zu lassen die gecuppt werden können.
     
  5. #65 silverhour, 04.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Oh, das ist extrem schade, wenn gerade der Initiator am auserkorenen Termin doch nicht kann.
     
  6. #66 Oblator, 14.02.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Hallo!!!

    Ja!!!! Es findet wirklich statt nächsten Sonntag! Anreise ab 11:00 Uhr, Beginn 12:00 Uhr. Ich denke eine Stunde zum Eintrudeln und kreuz und quer "Hallo lange nicht gesehen,..." ist gut bemessen. Für den Beginn denke ich einfach eine kurze Begrüßung und Vorstellungrunde, damit jeder jeden kennenlernt. Dann - falls gewünscht - ein kleines Statement meinerseits über Einflussfaktoren des Röstens, die oft zu kurz kommen.
    Dann evtl Bestandsaufnahme der mitgebrachten Rohkaffees, und Röstkaffees (zum Verkosten selbiger sind natürlich Filterröstungen für die Allgemeinheit unkomplizierter). Ich denke auch es reicht, wenn wir je Heimröstersystem uns auf ein MOdell beschränken. 10 Genes o.ä. machen keinen Sinn.
    Ich Hab eine 2 Gruppige DC Pro im Laden plus eine 1 Gruppige Expobar Office Control. Ein bis zwei extra Maschinen können nicht schaden. Dann können wir ja ein paar Proberöstungen machen, vielleicht eine je Maschine?
    Ansonsten wäre jetzt der Zeitpunkt über weitere Ideen und Programmpunkte zu entscheiden ;)
    LG#
    Torsten
     
  7. #67 silverhour, 14.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Klasse!

    Die Programmpunkte würde ich nicht zu viel und zu fest machen. Beim "großen" KN-Treffen ergeben sich meist so viele Gespräche, daß der Tag ruck zuck zum ist.

    Aber vielleicht könnten wir die gleichen Bohnen mit verschiedenen Röstgraden miteinander vergleichen?

    An weiteren Maschinen könnte ich die Europiccola mitbringen. Falls Interesse besteht.

    Grüße, Olli
     
  8. #68 silverhour, 14.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Übernächsten Sonntag, oder? Den 23.
    Der nächste Sonntag wäre schon übermorgen....

    Grüße, Olli
     
  9. #69 Oblator, 14.02.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Äh, ja: Sonntag, den 23.02.2014 ;)
     
  10. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Sehr gut, ich freu mich drauf ein paar nette Menschen kennenzulernen und viel dazu zu lernen.
     
  11. #71 silverhour, 15.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    So.
    Ich habe eben von einem Ecuador Vilcabamba vier kleine Chargen mit unterschiedlichen Röstgraden geröstet. Vielleicht können wir die nächstes WE gegeneinander verkosten und vergleichen.

    Grüße, Olli
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Soll ich meine Fio f83e mitbringen?

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  13. #73 Oblator, 15.02.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Also Handhebler finde ich schonmal ne gute Idee und die Mühle fast noch besser: Überhaupt Mühlen sind ne gute Idee, je mehr, desto weniger müssen wir in den Mühlen wechseln oder durch die comandante kurbeln...
     
  14. #74 mag_espresso, 16.02.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    ich kann eine Mazzer Robur mitbringen.
     
  15. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Entweder ne Mazzer mini A oder ne MK Vario.

    Bringe außerdem noch einen Kuchen mit.

    Bei Bedarf kann ich auch jemanden mitnehmen

    Bis nächsten Sonntag
     
  16. #76 Oblator, 17.02.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Ja,super!
    Kuchen, Mühlen, eine extra Espressomaschine haben wir also schon! Bringt noch jemand Brot oder ähnliches? Also ich krieg von literweise Kaffee immer Hunger ;) lol
    Sitzgelegenheiten: Ich komme auf max 16 Stühle plus eine Couch. Glaubt ihr dass viel gesessen wird? Ich stelle mir das ganze eher Stehend vor...
    Braucht jemand spezielle Wegbeschreibung von mir?
    Organisatorisch noch in eigener Sache, da mir die Frage gerade gehäuft gestellt wird: Es ist definitiv besser,das was ihr sicher am Sonntag von mir mitnehmen wollt VORHER im Onlineshop zu bestellen. Das hat folgende Vorteile: 1. Es ist 100%ig verfügbar, 2. Ich kanns schon vorher herrichten und bin nicht den halben Sonntag mit abwiegen beschäftigt und 3. kann mir dann keiner vorwerfen, ich würde gegen das Ladenschlussgesetz verstoßen....
    -Dazu noch eine schechte Nachricht: Ich werde heute abend noch den Liberica aus dem shop nehmen. Es ist ncht mehr viel da und ich muss morgen erstmal abwiegen. Das wars dann bis zur nächsten Ernte... Ich werde mir da dann wohl ein eigenes Lot sichern :D

    Good Night!
     
  17. #77 Strombolino, 17.02.2014
    Strombolino

    Strombolino Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Hallo Oblator und werte Teilnehmer,

    im Thread tauchte das Thema zwar schon früher auf, aber jetzt, wo es konkret wird wollte ich das Thema Röstmaschinen ansprechen. Klar, es macht wenig Sinn 5 Gene CBR hinzustellen, ich wollte meine Gene mitbringen und erklären warum: wir können damit normal oder mit Dimmer rösten (durch Austöpseln des Dimmers ganz schnell umschaltbar) und haben ein zusätzliches Digitalthermometer in der Abluft. Das halte ich für interessanter/vielfältiger als eine stinknormale Gene CBR. Und die Anreise ist für die Maschine auch nur 5km weit. Was meint ihr dazu?
    An Samples werde ich mich auf zwei beschränken, nicht weil sie mir besonders gut gelingen, sondern weil ich mir daran die Zähne ausbeisse. Einmal Guatemala Antigua Los Volcanos und dann eine Bohne eines bekannten Rösters. Meine Problemfälle. Einen leckeren Afrikaner bring ich auch noch mit, soll ja auch Spaß machen.

    @Oblator: sollen wir Esslöffel zur Verkostung mitbringen? Ich hätte auch noch ein paar dickwandige Gläser mit 200ml. Oder bist du gut ausgerüstet?

    Ansonsten steuer ich noch eine Demoka bei, die hat wenig Totraum. Und Cantuccini zum essen.

    Ich freu mich!
    Grüße
    Stefan
     
  18. #78 Jurgen Groiner, 18.02.2014
    Jurgen Groiner

    Jurgen Groiner Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Ich kann gerne meine Quamar mitbringen. Wie steht's denn mit Stromanschlüssen, brauchen wir Steckerleisten? Oder stöpseln wir die Maschinchen bei Bedarf um?
     
  19. #79 Oblator, 18.02.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Alle mal kurz durchzählen bitte!
    Folgende Fakten:
    Anzahl der Personen
    im Gepäck:
    Heimröstapparatur (falls geplant)
    Mühle (falls geplant)
    Espressomaschine (falls geplant)
    Rohkaffee
    Röstkaffee
    Leckereien
     
  20. #80 Oblator, 18.02.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Wer hat, kann gerne einen eigenen Cuppingspoon mitbringen, ansonsten einen Esslöffel.
    Eine zusätzliche Steckerleiste kann nicht schaden...
     
Thema:

Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

Die Seite wird geladen...

Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?

    Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?: Moin Leute! :) Kawa gibt auf ihre Bohnen in der 1kg Packung ja immer 30% Rabatt. Am 1.10. (=Samstag) wird es bei Kawa zusätzlich 10% Rabatt auf...
  3. Koffein-Messung von Interesse?

    Koffein-Messung von Interesse?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe durch Zufall einen simplen Weg gefunden, mit dem es moeglich ist, den Koffeingehalt von Tee/Kaffee zu messen. Was...
  4. Individuell erstellte Röstungen - Interesse?

    Individuell erstellte Röstungen - Interesse?: Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich habe folgende Idee: In weit entfernter Zukunft möchte ich gern mal Ein Café/Rösterei haben. Da man nicht früh...
  5. [Verkauft] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

    Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...