ISOMAC Rituale....Druck jetzt i.o., aber Überdruck bläst jetzt...

Diskutiere ISOMAC Rituale....Druck jetzt i.o., aber Überdruck bläst jetzt... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wahrscheinlich hat sich im Inneren ein dünner Kalkbelag gebildet, der den Kolben blockiert oder es sitzt ein Krümel auf dem Ventilsitz. Um es zu...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Wahrscheinlich hat sich im Inneren ein dünner Kalkbelag gebildet, der den Kolben blockiert oder es sitzt ein Krümel auf dem Ventilsitz. Um es zu zerlegen, musst du erst die Spule demontieren und danach mit einer Zange den oberen Edelstahlstopfen aus dem Messingzylinder schrauben. Und dann kannst du alles vernünftig reinigen.
    Gruß
    Achmed
     
  2. #22 Stephan, 10.05.2015
    Stephan

    Stephan Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Achmed ! Um die Verschraubungen wieder dicht zu bekommen brauche ich wahrscheinlich Teflonband auf den Gewinden ?
    Viele Gruesse

    Stephan
     
  3. #23 Stephan, 30.06.2015
    Stephan

    Stephan Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Lieber M.,
    die ISOMAC laeft wieder...
    Der Druck fuer Espresso zeigt im Wartezustand so etwas 5 bar und der fuer Dampf so etwa 1,5 bar, aber beides stabil.
    Damit liegen beide Werte ueber denen meiner zweiten ISOMAC in Dtl..
    Beim Espresso machen steigt der Druck bis auf 12 bar (in Dtl. auf 9 bar).
    Einzig das Ueberdruckventil (mit dem Auffangbehaelter) blaest permanent leicht ???
    Sind die Druecke doch etwas zu hoch ?
    Kann man (ich?) da etwas einstellen, oder ein neues Ueberdruckventil einbauen ?
    Es geht weiter, aber immerhin funktioniert die Maschine wieder !
    Liebe Gruesse,
    Stephan
     
  4. #24 Stephan, 30.06.2015
    Stephan

    Stephan Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ....so jetzt habe ich recherchiert und mit der Stellschraube am Pressostat den Dampfdruck auf knapp 1 bar (wie bei mir in Dtl.) heruntergeregelt....
    und das Venti bläst immer noch...
    das Manometer für dem Espresso zeigt immer noch ca. 6 bar an.
    neues Ventil ?
    kann man das einfach rein / rausschrauben ?
     
  5. #25 Stephan, 21.07.2015
    Stephan

    Stephan Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...so, Magnetventil gewechselt und Überdruckventil gereinigt......Maschine läuft...Dampf zwischen 0,9 und 1,2 bar, Espresso zwischen 8 und 10 bar....das sollte so stimmen `???

    Danke an alle, die mir richtig gut geholfen haben,

    Stephan
     
Thema:

ISOMAC Rituale....Druck jetzt i.o., aber Überdruck bläst jetzt...

Die Seite wird geladen...

ISOMAC Rituale....Druck jetzt i.o., aber Überdruck bläst jetzt... - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...