Isomac Tea-kein Druck mehr

Diskutiere Isomac Tea-kein Druck mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo-kann mir jemand von Euch einen Tip geben, warum meine Isomac so unterschiedlich Druck aufbaut? Das Seltsame daran(zumindest für mich) ist,...

  1. karen

    karen Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo-kann mir jemand von Euch einen Tip geben, warum meine Isomac so unterschiedlich Druck aufbaut?
    Das Seltsame daran(zumindest für mich) ist, dass sie ab und an mal funktioniert, aber meistens "plätschert" der Espresso nur noch so vor sich hin-keine Crema, nicht genießbar.
    Wenn es die Pumpe ist.....warum dann ab und an ein genußvolles Ergebnis?
    Mittlerweile überlege ich, dass Maschinchen zu verkaufen und mir ein anderes Schätzchen zuzulegen. Empfehlungen sind Willkommen.....
    Vielen Dank schon mal vorab-Karen
     
  2. #2 manno02, 28.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    402
    So aus der Ferne schwierig, ggf. Ist mit dem Expansionsventil etwas nicht in Ordnung. Wie schwankt denn der Druck?
    Schwankt die Menge des Wassers, die in den Wasserbehälter zurückgeht?
    Gruß
    Manno02
     
  3. karen

    karen Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:),

    das Wasser läuft eigentlich normal. Der Druck braucht sehr lange, bis er sich aufbaut-die Maschine wird dann sehr laut(wenn er sich aufbaut/geht dann auch nicht über 9bar)

    Viele Grüße,Karen
     
  4. #4 nordlichtw, 28.01.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Laut? Schaumal ob das entlüftungs Ventil richtig öffnet und schließt.
     
  5. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Hi Karen,könnte sein das die Pumpe 1 Treffer hat.Wird laut und baut nicht den üblichen Druck auf.
    Der Schlauch hat sich nicht im Tank festgesaugt ?
    Wie bereits Manni schrieb,könnte das Expansionsventil defekt sein.
    All das wäre für mich aber KEIN Grund die Masch. zu verkaufen.Pumpe oder Ventil kosten nicht die Welt.Zumindest kriegste für den Preis keine vergleichbare Masch.
    Gruß Alfons
     
  6. karen

    karen Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:) und vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde jetzt mit euren Tips und Begrifflichkeiten mal durch's www. klicken, um überhaupt zu verstehen, wovon ihr sprecht. Woran erkenne ich denn, dass Pumpe oder Ventil kaputt sind?
     
  7. #7 manno02, 29.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    402
    Deswegen fragte ich nach dem Rückfluss des Wassers in den Tank. Wenn am Ventil was nicht stimmt, siehst du das evtl. an der unterschiedlichen Menge, die in den Tank zurückfließt. Ich weiss nicht, ob das Exventil in deiner Tea groß zerlegbar ist. so sieht das aus:
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/IS0170/DL/detail.html
    kannst ja mal die Einstellschraube verdrehen und schauen was passiert.
    hier die Pumpe
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/1122747/DL/detail.html
    notfalls tauschen und Pumpe mit, da bist du mit ca. 60 € dabei.
    gruss
    manno02
     
Thema:

Isomac Tea-kein Druck mehr

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea-kein Druck mehr - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...